hallo.
tja, ich weiß gar nicht genau, was ich dazu sagen und dir raten soll.
ich denke, in deiner jetzigen situation machst du schon das beste. und wenn schon ein arzt drübergeschaut hat, ist doch gut. und jaaa, natürlich hast du jetzt ein risiko, dass sich da was einnistet oder sich infiziert, keine frage. deshalb immer schön desinfizieren, sauber halten, keinen dreck dran kommen lassen. wie du das auf der arbeit löst, musst du selbst wissen (pflaster? handschhuh? verband?).
wie lange das jetzt dauert, bis sich der nagel erholt hat, kann man schlecht sagen. hängt ja vom nagelwachstum ab, und das wird durch viele faktoren beeinflusst. aber deine nägel sind ja eh schon vorgeschädigt durch das ewige belasten, da ist das wachstum sowieso verändert.
soviel dazu.
ansonsten kann ich nur sagen: ich hoffe, du bist dir bewusst, dass es absolut schädlich für deine nägel ist, was du mit ihnen tust?! an den naturnägel knibbeln, knabber, fummeln ist eine sache und für sich genommen schon schlimm genug. aber an einer modellage rumzufummeln, ist gar nicht gut! schon gar nicht sollte man sie schneiden, knipsen, runterknibbeln oder -reißen, denn das schadet den naturnägeln wirklich enorm!
ich gehe davon aus, dass du eine modellage trägst, um schönere nägel zu haben und möglichst nicht dranzugehen, oder?! dass versuche doch auch, es zu lassen! ich weiß, das sagt sich so leicht und ich bin (glücklicherweise) nicht in der lage, dass ich mich mit knabbern, knibbeln usw. auskenne. ich stelle es mir aber sehr schwierig vor, sich das abzugewöhnen. eine modellage kann da ein schritt in die richtige richtung sein und unterstützend wirken. das allheimmittel ist sie leider nicht, dazu gehört viel mehr.
das soll jetzt überhaupt nicht böse klingen, bitte nicht falsch verstehen,
aber mir fällt es einfach wahnsinnig schwer nachzuvollziehen, warum man sich absichtlich selber "verstümmelt" und sich schmerzen zufügt; das muss doch wehtun!?
ich wünsche dir erstmal schnelle und gute besserung für den nagel und dann wünsche ich dir, dass es vielleicht doch irgendwie "klick" macht und du dich nochmal mit dem problem auseinandersetzt und vielleicht versuchst, etwas zu ändern. deiner nagelfee würde ich beim nächsten termin sagen, dass sie die nägel doch bitte etwas dicker machen soll, weil es für dich so besser ist.
alles gute