Meine Vorrednerinnen haben schon auf alles Wichtige hingewiesen.
Auch mir tuts leid, dass du an jemanden geraten ist, der anscheinend die Grundkenntnisse des Nageldesigns nicht erworben oder nicht verstanden hat. Man kann deutlich deinen Naturnagelansatz sehen, dein Naturnagel liegt auf einem schon sehr kurzen Nagelbett und bedeckt davon knapp die Hälfte. Gegen die Anlage des Nagelbetts, ob es nun lang und schmal oder eher kurz und breit ist, kann man nichts tun. Auch nicht operativ
Auf diesen kleinen Naturnagel Tips zu kleben, ist ein Unding - ich kanns nicht anders sagen. Tips können verwendet werden, wenn die Klebefläche dann nur ein Drittel des Naturnagels bedeckt - ist aber bei kurzem Nagelbett oder Extrembeissern so gut wie nie möglich.
Wobei: du warst ja erst gestern, und man kann deutlich sehen, dass du freien Nagelrand hast, also wäre die Schablone anzusetzen möglich gewesen.....
Und NEIN - der Naturnagel zieht die Modellage nicht nach unten, er schiebt sie vor sich her, die werden so also immer hochstehen wie Himmelfahrer.
Zur Erklärung: oben steht - die Erstmodellage sieht nicht so gut aus...
Das heisst, die erste Modellage wird meist ohne French, also nur mit MakeUpGel gearbeitet. Sie reicht höchstens bis zur Kuppe und ist rund befeilt, um keinen Ansatz zum Knibbeln oder beissen zu geben. So halte ich es zumindest bei den meisten NB.
Eben weil der Kunde keine Nägel an den Fingern gewöhnt ist, sie sind dann oft wie ein Fremdkörper, besonders wenn sie länger sind.
Aber so schnell wie manche Beissernägel wachsen, gibts dann nach zwei Wochen oft schon zur Belohnung ein schmales French oder so....
Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber das Nagelbett erholt sich. Bei jüngeren Menschen schneller - bei mir hats verflixt lange gedauert, aber jetzt hab ichs auch
Wenn du nicht gleich am Dienstag oder Mittwoch einen Termin bekommst, würde ich dir raten, deine Nägel zu kürzen. Aber mit einer Feile, nicht mit Schere oder Knipser, sonst splittert das Gel unter Umständen. Mit der unglücklichen Formgebung, der zu langen Länge (das liest sich ja blöd
) und dem fehlenden Aufbau drohen dir sonst echt Auas......
Leider bin ich zu weit im Süden und kenn auch niemanden in Dresden und Umgebung, der dir helfen könnte. Wirst selber suchen müssen - wenn das Studio was auf sich hält, haben sie auch Bilder von Nagelbeissern....
Aber jetzt mal zum aufmunternden Teil
Man kann vom Beissen wegkommen, wenn man selber will und sich in die Hände einer guten Designer/in begibt. Wenn ihr beide am Ball bleibt, hast du bald schöne, zu deinen Fingern und deinen Händen passende Nägel, die dich nicht stören und mit denen du umgehen kannst.
Du wirst vermutlich nie Nagelmodell bei einem Wettbewerb, aber das kann man verschmerzen - könnt ich auch nicht werden.... hab selber jahrzehntelang gebissen, alles weisse was nachgewachsen ist.
Also Kopf hoch - auf die Suche und los
Hier mal was zum Gucken.........
mein-nagelbeisser-protokoll-t1851.html - es geht..........
LG Jane
LG Jane