Nagelbeißerin und grad Mama geworden

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" erjasury, 12.04.2010 22:17.
erjasury

erjasury

8
3
Hallo Mädels und Jungs,

ich hab jetzt auch mein erste Nagelbeißerin. Sie war letzte Woche das erste mal hier. War schon son bischen entsetzt, was manche aus ihren Nägeln so machen. Aber ich scheue ja nix, also ran...
Nun hat sie grad vor 2 Wochen entbunden, und grad in dieser Zeit spielen Hormone und Hormonumstellung ja ne große Rolle (weiß das ja selber).
Ende vom Lied, sie hat noch 5 Nägel dran!

Nun hab ich bei ihr den NN gut vorbereitet, ne Naturnagelverstärkung mit leichter Verlängerung gemacht (sie hatte noch grad die Hälfte vom Nagel dran). ganz normal angeraut, Nagelhaut entfernt, Gel drauf, nen bischen in Form gebracht, Versiegelung drüber, fertig - dacht ich!

Habt ihr noch Tips für mich? oder sollte sie vielleicht wirklich noch nen paar Wochen warten, grad nach der Geburt, um richtig anzufangen, ihr Problem in den Griff zu kriegen?

Über Antworten und Hilfestellungen würd ich mich sehr freuen!

LG erjasury

12.04.2010 22:17 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Bei Hormonumstellungen nach der Schwangerschaft wird es mit ein paar Wochen Pause nicht getan sein. Du musst auch die evtl. Stillzeit mit einrechnen und vor allem den Stress, dem ne junge Mama in den ersten Monaten ausgesetzt ist.
Einen direkten Rat aussprechen trau ich mich in der Situation nicht - ich würde das mit der Kundin besprechen, ihr klarmachen, welche Faktoren bei ihr eine Rolle spielen: die des Nagelbeissers, die Hormonumstellung und den Stressfaktor und mit ihr zusammen entscheiden, ob weiter mit Modellage gearbeitet werden soll oder evtl. mit Maniküreterminen.

LG Jane

12.04.2010 23:47 • #2



Hallo erjasury,

Nagelbeißerin und grad Mama geworden

x 3#3


KatrinM

KatrinM

77
2
4
1
jane Recht geb.

Die junge Mutti sollte über alle Faktoren die zu Haftschwierigkeiten führen könnten aufgeklärt werden- auf vieles hat weder sie noch du Einfluß.

Daß sie Nagelbeißer ist, erschwert die Lage natürlich. Ich denke du hat es richtig gemacht, und nicht *ewig verlängert*, sondern nur denn NN gut ummantelt, indem du *bissi verlängert* hast. Ansonsten braucht sie anfangs alle 2 Wochen einen Termin, längere Intervalle sind erst sinnvoll, wenn sie gut mit den Näglen umgehen kann, die Matrix geheilt ist, und evtl. das Nagelbett anfängt anzwachsen. (das passiert nicht immer).

Sag ihr, daß sie Einfluß nehme kann die Optik zu verbessern, indem sie regelmäßig ihre (wahrscheinlich) wuchernde Nagelhaut zurückschiebt und pflegt, anstatt an den künstlichen Näglen *rumzubohren und zu knibbeln*.


Sie ist auf dem besten Weg wenn du ihr verständlich machen kannst, daß du nicht zaubern kannst, sondern viel von ihrem Verahlten abhängt ob das gelingt!


Nagelbeißen ist eine Sucht, die nicht von heute auf morgen weggeht.

Liebe Grüße und Erfolg!

13.04.2010 07:50 • #3


erjasury

erjasury


8
3
Ich danke euch beiden für eure Meinungen und Ratschläge, so dacht ich mir das schon fast...

Sie kommt heut abend nochmal zu mir, werd nochmals ausgiebig beraten und dann schauen wir mal.

Kenn das selbst von mir ja auch. In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich derbe Probleme, es hat nix gehalten. Beim 2. Kind war es ganz anders, alles Supi und gehalten wie Bombe.

Ich denke auch das bei ihr im Moment die Kombi aus allem nicht einfach ist: Knabbern, Hormonumstellung und (wie Jane noch anmerkte) der Streß.

Vielen Dank
MfG erjasury

13.04.2010 08:27 • #4