Nagelbeißerin - Nagelspitze bricht

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Petra_84, 07.01.2010 19:08.

Petra_84

5
2
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe!

Ich bin Anfängerin und habe kurz vor Weihnachten einer Nagelbeißerin ihre Nägel mit Tipverlängerung gemacht. Ich hatte ihr geraten, sie kurz bis zur Nagelkuppe zu feilen, aber sie wollte sie lang haben. Ich hatte sie auch darauf hingewiesen, dass sie alle 8 Tage zum Auffrischen vorbeikommen sollte. Die Nägel sahen auch super schön aus.

Heute hat sie mich angerufen und gemeint, dass ihr - bitte nicht erschrecken - in den zwei Wochen bei insgesamt 8 Nägeln die Spitze (soweit sie beschrieben hat, auch mit Tip) abgebrochen ist. Der erste ist ihr wohl schon an dem Abend abgebrochen. Da sie nicht in meiner Stadt wohnt, hat sich sich bis jetzt nicht gemeldet. Das sind nun zwei Wochen.
Sie kommt morgen nochmal, damit ich es mir anschaue.

Wie würdet ihr euch verhalten? Würdet ihr die Reparaturen umsonst machen? soll ich ihr die nägel komplett runterfeilen und dann wieder tips aufkleben oder reicht es, wenn ich die tips bis zur kuppe kürze und auffülle.

da ich noch anfänger bin, bin ich echt am ende. ich weiss nicht was ich machen oder tun soll. meine nägel habe ich auch mit tips verlängert und nun seit 3 wochen, ich putze wie eine irre, koche, mache alles damit und toi toi toi es ist noch nichts gebrochen.

Um viele Antworten und Hilfe bin ich euch sehr dankbar.

liebe grüße
Petra

07.01.2010 19:08 • #1

*Ninchen*

19
5
Hallo Petra.

Ich bin auch Anfänger, aber eben auch Nagelkauerin.

Der Fehler muss nicht an dir liegen.

Nur weil Tipps auf den Nägeln sind hört ein richtiger Nagelkauersuchti nicht einfach so auf. Ich hab meine Hände trotz Tipps ständig im Mund :wink:

Bin sozusagen "Nagelkauerprofi" *g* Wenn ichs drauf anlege hab ich ne komplette Modellage in 5 Minuten runter...

Ich knabbel z.B. an den Ecken, oder nehme den Nagel seitlich in den Mund und knabbel drauf rum... Naja irgendwann ist dann ne Ecke ab, oder das Gel löst sich vom Tipp...

Die meisten hier arbeiten mit Schablone und ohne Tipps bei uns schlimmen Nagelkauern. Mich persönlich hindert aber auch das nicht am Kauen.

Obwohl ich mich mehr zusammen gerissen habe, als ich noch ins Studio ging, hab ich jedesmal so nen Anschiss dort kassiert... Nun, da ich mir sie ja zu jeder Tages und Nachzeit neu machen kann, ist die Hemmschwelle noch niedriger...

Lange Rede, kurzer Sinn... Vielleicht hat sie einfach gekaut... :wink:

LG Ninchen

07.01.2010 19:26 • #2

Hallo Petra_84,

Nagelbeißerin - Nagelspitze bricht

x 3#3

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
die meisten nagelbeisser beissen net nur vorn an der Spitze sondrn knibbeln auch an den Seiten usw.
Kommt sie zu Dir wirste es sehen wo alles ggf geknibbelt wurde.
Allerdings glaube ich nicht, dass es dadran lag.

Arbeite lieber mit Schablone.
wenn Du sie so net anlegen kannst, weil kein Nagel vorhanden ist, dann bissel Gel auf die Haut modellieren, aushärten, lösen und Schablone anlegen.
Ausserdem ist es auch nit vorteilhaft, bei einer Nagelbeisserin zu lang zu modellieren bzw zu verlänger.
Es reicht eig. aus (zumind. für den Anfang) nur bis zur Kuppe, mehr nicht.

Eine richtige Nagelbeisserbehandlung ist auch net mit einem mal getan, das kann auch Wochen dauern, immer mit kleinen Steigerungen.
Vorher Maniküre usw und dann erst Modellage.

Höflichkeitshalber, würde ich es ihr diesmal noch kostenlos machen, dann aber nach MEINEN vorraussetzungen und meinen handlungen.
Heißt: KURZ.
Auf groß Nailart usw verzichte ich auch, das kommt später.

Sollte dann wieder so extrem viel brechen usw, müsste sie dafür zahlen (wenn du ausschließen kannst, dass es dein fehler war), wobei es bei mir einen festpreis gibt.

Jeder behandelt einen Nagelbeisser anders :)
schau dir die Nägel an, wenn sie kommt und erkläre ihr dass lange nägel bei NB´s net gut gehen (können, ist aber eher weniger der fall).

Sie muss auch bedenken, sie hatte vorher keine Nägel, dass ist auch eine große umstellung für sie, wo sie sich dran gewöhnen muss.

was du aber im enddefekt machst, ist dir überlassen :)

LG Dani

07.01.2010 20:01 • #3

Petra_84

5
2
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Die Kundin hatte zuerst meinem Bruder im Studio gesagt, dass sie nicht wüsste wie die gebrochen sind, sie hat nichts gemacht. Mir am Telefon hat sie dann gesagt , dass es sein kann, dass sie mit den Nägel vielleicht angestoßen ist. Ich werde es ja morgen sehen. Ich hatte sie eben vorgewarnt und ihr geraten die Nägel nur bis zur Fingerkuppe zu machen und alle 8 Tage zu mir zu kommen, aber sie wollte sie unbedingt (wahrscheinich zu silvester) lang haben. tja, wer halt nicht auf die nageldesigner hören will...

Soll ich dann, je nach dem ob sie liftings hat, die nägel ganz abfeilen oder reicht es, wenn ich sie einfach bis zur kuppe kürze. man ich bin sowas von verzweifelt und aufgeregt. Das macht mich richtig fertig und lustlos..

Hey Dani, wie meinst du das, dass wenn der Naturnagel zu kurz ist, dass man mit Gel modellieren soll und dann lösen? Was meinst du mit lösen? Das Gel wieder abfeilen? Sorry für die blöde Frage, aber mir ist das nicht ganz klar..

Vielen Lieben Dank!

07.01.2010 20:59 • #4

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von Petra_84:
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Die Kundin hatte zuerst meinem Bruder im Studio gesagt, dass sie nicht wüsste wie die gebrochen sind, sie hat nichts gemacht. Mir am Telefon hat sie dann gesagt , dass es sein kann, dass sie mit den Nägel vielleicht angestoßen ist. Ich werde es ja morgen sehen. Ich hatte sie eben vorgewarnt und ihr geraten die Nägel nur bis zur Fingerkuppe zu machen und alle 8 Tage zu mir zu kommen, aber sie wollte sie unbedingt (wahrscheinich zu silvester) lang haben. tja, wer halt nicht auf die nageldesigner hören will...

Soll ich dann, je nach dem ob sie liftings hat, die nägel ganz abfeilen oder reicht es, wenn ich sie einfach bis zur kuppe kürze. man ich bin sowas von verzweifelt und aufgeregt. Das macht mich richtig fertig und lustlos..

Hey Dani, wie meinst du das, dass wenn der Naturnagel zu kurz ist, dass man mit Gel modellieren soll und dann lösen? Was meinst du mit lösen? Das Gel wieder abfeilen? Sorry für die blöde Frage, aber mir ist das nicht ganz klar..

Vielen Lieben Dank!

Nagelbeisser haben meist keinen eigenen Nagel zumind sind die meisten sooo kurz, dass eine Schablone keinen Halt findet , aber das muss sie :)

Daher modelliert man ein bissel Gel vom Nagel auf die Kuppe, lässt es aushärten ( das tut auch net weh ) und löst es dann ganz vorsichtig wieder von der Haut.
Wenn das geschehen ist, schaut es aus als hätte sie nun nägel ;) dann kannst du auch problemlos eine schablone ansetzen und gg bis zum Rand der Kuppe verlängern und den Aufbau modellieren und dann in form feilen. :)

hier ist auch eine anleitung dazu:

https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... t7812.html

Also ich habe (ganz zu anfang) mit Tips bei einer NB verlängert, DAS war eine Katastrophe ^^ bis ich gelesen hab, dass Schablonentechnik um einiges besser dafür geeignet ist. Es klappt super und se hat heute ihren eigenen nagel den wir modellieren :)

schau mal in den Bereich Nagelbeisser (-kauer) und Knibbler (hier im Forum), da sind auch recht gute Tipps und Anleitungen :)

zu dem Problem mit dem Tips vll doch entfernen, so wie es sich anhörte, sind die Tips net mehr vorhanden :)
Dann könntest du mit Schabone arbeiten :)

07.01.2010 21:17 • #5

Petra_84

5
2
Vielen Dank Dani,

Sie hatte mir beschrieben, dass die Tips noch dran sind. sie hat sich am telefon nicht deutlich geäußert. ich muss es mir anschauen.. Vielen lieben Dank..

Kann es eigentlich auch daran liegen dass ich den Tip zu dünn gefeilt habe? eigentlich habe ich da nicht zu viel weggefeilt und eine gute c-kurve gefeilt..

07.01.2010 21:26 • #6

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
kann ich nicht wirklich etwas zu sagen.
Manchmal liegt es am fehlenden Aufbau, der die Stabilität bringt.
Kann aber auch sein, dass der kleber auch net das wahre war :)

Wenn Du es schaffst und vll dran denkst , mache, bevor Du anfängst mit der Neumodellage mal ein paar Bilder :)
Vll lässt sich dann erkennen, wo ggf die Probleme lagen :)

Würde mich selbst auch interessieren :)

LG Dani

07.01.2010 22:27 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
Bei Nagelkauern mit Tips arbeiten, geht meistens doch überhaupt nicht, da allein schon das Klebeverhältnis nicht stimmt. Die Klebefläche von Tips soweit zu kürzen, das nur 1/3 der Nagelbettfläche bedeckt ist.
Ein Gel braucht mindestens die Hälte der Naturnagelfläche damit man damit genügend Stabilität aufbauen kann.

Bei sehr kurzen Nagelbetten ist daher ein Tip nicht möglich, da muss man mit Schablone arbeiten.

Auch zieht der Kleber bekanntlich Feuchtigkeit wenn irgendwo ein Lifting ist und schon lösen sich meist die Nägel mitsamt dem Tip, da genügt ein ganz kleiner Stoß.

Ausserdem bei Nagelkauern nie von 0 auf 100, sie müssen sich langsam drann gewöhnen, dass vorne was drann ist, wo früher nichts war.
Der Umgang mit langen Nägeln will gelernt sein, das geht nun mal nicht von heute auf morgen.

Wie es funktioniert wurde bereits weiter oben im Tread erklärt.

Lass Dir die Reparaturen bezahlen, vielleicht lernt sie es auf diesem Weg besser auf ihre Nägel achtzugeben.

08.01.2010 02:14 • #8

Hallo Petra_84,

x 4#8

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag