Huhu,
bin neu hier und dies wird mein erster Beitrag.
Lese mich seit ca. 4 Wochen kreuz und quer durch alle möglichen Beiträge in diesem Forum und informiere mich schon länger, es macht mir super viel Spaß hier mitzulesen und zu lernen.
Nun habe ich es gewagt... meine erste Modellage direkt auf meine eigene Hand ohne vorher zu "üben". Die Bilder sind von meiner rechten Hand (bin Rechtshänder).
Ich wäre wirklich sehr dankbar für Tipps und Kritik, einige Fehler sehe ich selber, allerdings gehts mir vor allem um den Aufbau (ist er so korrekt?) und was evtl. von ihm noch hätte runterkommen können damit es "besser" aussieht.
Habe mich wirklich sehr angestrengt, damit es so aussieht und habe pro Hand ca. 5 Stunden gebraucht.
Ich bin Nagelbeisser seit ich ca 7 Jahre alt bin (heute 30). Ergo war dies meine 1. Modellage und dabei mit Schablone verlängert. Ich habe seit ca. 5 Jahren Gel oder Acrylnägel mit Pausen und jedesmal wenn ich Naturnägel habe, verfalle ich wieder ins Knabbern und Knibbeln... leider bin ich da sehr schwach und meine Naturnägel sind generell sehr, sehr weich und dünn, auch ohne das vorher Gel oder Acryl drauf war (Biotin nehme ich). Sobald sie bisschen wachsen reissen sie ein und ich fange an dran rumzubeissen und in Gedanken gehn dann direkt auch andere Finger mit drauf... naja, sobald Gel oder Acryl drauf war, gings.
Meine Vorgehensweise:
- Hände desinfiziert
- Nagelhaut - > Propusher
- Staub mit Bürste entfernt / NN angeraut mit Buffer / Gecleant / Geprimed
- Grundier Gel /ausgehärtet
- Schablone drauf / da wo es nich ging über Nagelkuppe Gelansatz / dann Schablone drauf, ausgehärtet
- Make Up Gel (hab nur eins von Jolifin SAND LE ... dies deckt überhaupt nicht und ich machte dann 2-3 dünne Schichten drauf) ausgehärtet
- Schablone runter
- gecleant / etwas in Form gefeilt weil die Nagelspitze immer sehr unförmig aussah
- Aufbau modelliert mit Fiberglasgel / ausgehärtet
- gecleant/in Form gefeilt
- French + Glitter drauf, ausgehärtet, nich ne Schicht Aufbaugel, ausgehärtet
- Versiegelungsgel
Danke fürs Lesen und freue mich auf Kritik!
P.S.: hab ca. 30 Bilder gemacht, irgendwie krieg ich sie mit der Handykamera einfach nicht scharf...sorry aber das sind die besten