6

Nagelbeisser (Schablone) Anfängermodellage Nr. 1

"

Anfänger Nagelmodellagen

" estrelle, 12.01.2015 00:13.
estrelle

estrelle

498
29
34
222
Huhu,

bin neu hier und dies wird mein erster Beitrag.

Lese mich seit ca. 4 Wochen kreuz und quer durch alle möglichen Beiträge in diesem Forum und informiere mich schon länger, es macht mir super viel Spaß hier mitzulesen und zu lernen.

Nun habe ich es gewagt... meine erste Modellage direkt auf meine eigene Hand ohne vorher zu "üben". Die Bilder sind von meiner rechten Hand (bin Rechtshänder).

Ich wäre wirklich sehr dankbar für Tipps und Kritik, einige Fehler sehe ich selber, allerdings gehts mir vor allem um den Aufbau (ist er so korrekt?) und was evtl. von ihm noch hätte runterkommen können damit es "besser" aussieht.
Habe mich wirklich sehr angestrengt, damit es so aussieht und habe pro Hand ca. 5 Stunden gebraucht.

Ich bin Nagelbeisser seit ich ca 7 Jahre alt bin (heute 30). Ergo war dies meine 1. Modellage und dabei mit Schablone verlängert. Ich habe seit ca. 5 Jahren Gel oder Acrylnägel mit Pausen und jedesmal wenn ich Naturnägel habe, verfalle ich wieder ins Knabbern und Knibbeln... leider bin ich da sehr schwach und meine Naturnägel sind generell sehr, sehr weich und dünn, auch ohne das vorher Gel oder Acryl drauf war (Biotin nehme ich). Sobald sie bisschen wachsen reissen sie ein und ich fange an dran rumzubeissen und in Gedanken gehn dann direkt auch andere Finger mit drauf... naja, sobald Gel oder Acryl drauf war, gings.

Meine Vorgehensweise:

- Hände desinfiziert
- Nagelhaut - > Propusher
- Staub mit Bürste entfernt / NN angeraut mit Buffer / Gecleant / Geprimed
- Grundier Gel /ausgehärtet
- Schablone drauf / da wo es nich ging über Nagelkuppe Gelansatz / dann Schablone drauf, ausgehärtet
- Make Up Gel (hab nur eins von Jolifin SAND LE ... dies deckt überhaupt nicht und ich machte dann 2-3 dünne Schichten drauf) ausgehärtet
- Schablone runter
- gecleant / etwas in Form gefeilt weil die Nagelspitze immer sehr unförmig aussah
- Aufbau modelliert mit Fiberglasgel / ausgehärtet
- gecleant/in Form gefeilt
- French + Glitter drauf, ausgehärtet, nich ne Schicht Aufbaugel, ausgehärtet
- Versiegelungsgel


Danke fürs Lesen und freue mich auf Kritik!

P.S.: hab ca. 30 Bilder gemacht, irgendwie krieg ich sie mit der Handykamera einfach nicht scharf...sorry aber das sind die besten :(
Schablone+1. Versuch Nagelbeisser (Schablone) Anfängermodellage Nr. 1 in Anfänger Nageldesign 20150111_234901.jpg
Schablone+1. Versuch
1891 27.88 KB
Schablone 1. Versuch Nagelbeisser (Schablone) Anfängermodellage Nr. 1 in Anfänger Nageldesign 20150111_234007.jpg
Schablone 1. Versuch
1872 29.72 KB
Schablone 1. Versuch Nagelbeisser (Schablone) Anfängermodellage Nr. 1 in Anfänger Nageldesign 20150111_233859.jpg
Schablone 1. Versuch
1948 32.12 KB

12.01.2015 00:13 • #1


piccola

piccola

889
6
55
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Lesen, Lernen und Üben.

Zur Beurteilung Deiner Modellage laße ich mal lieber die Profis ran.

Upps, habe gerade gesehen, daß ich Dich ja schon begrüßt habe. Na, macht nichts, doppelt hält besser :lol:

12.01.2015 09:09 • x 1 #2



Hallo estrelle,

Nagelbeisser (Schablone) Anfängermodellage Nr. 1

x 3#3


Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
huhu!

warum machst du es dir für den anfang so schwer?!
nagelbeißer-nägel können auch für einen profi eine herausforderung sein. bei sich selber erst recht!

ich würde dir deshalb raten, dich erstmal auf eine richtige modellage zu konzentrieren, und die nailart wegzulassen! das kann später kommen, wenn du fitter bist.
durch den glitter ist die oberfläche nämlich stellenweise uneben. glitter arbeitet man am besten auch unter den aufbau! french könnte mehr lächeln, aber das macht einfach nur gaaaanz viel übung! :wink:

aufbau teilweise zu wenig, teilweise zu weit vorn.
in der tunnelansicht sieht man, dass die nägel teilweise ungleichmäßig dick sind.

ansonsten sind sie nicht so schlecht. :wink:
gut wäre natürlich gewesen, mal ein vorher-bild zu sehen, wie schlimm es wirklich war.

so, aber ganz wichtig: den vorbereiteten nagel solltest du nicht cleanern!
höchstens dehydrator benutzen, aber cleaner kann zu haftproblemen führen!

ausserdem finde ich, du machst zu viele arbeitsschritte!
und wie hast du jetzt verlängert? mit dem makeupgel?
makeupgele müsen meist dicker aufgetragen werden, um zu decken. kenne deins nicht, aber vielleicht besorgst du dir mal ein standfestes, die trägt man automatisch dicker auf, bzw. kann damit verlängern und aufbau (vor)arbeiten, so dass es dann besser deckt.

und warum machst du vor der versiegelung noch eine aufbauschicht?

drücke dir die daumen, dass alles hält und du davon bleiben kannst :wink:

12.01.2015 12:57 • x 1 #3


estrelle

estrelle


498
29
34
222
hey, vielen dank für deine ausführliche antwort echt super lieb, damit hab ich gar nicht gerechnet, bin wirklich dankbar.
Fotos von meinen abgeknabberten Nägeln hab ich nicht, irgendwie war ich froh, dass die "weg sind" :D

eigentlich habe ich mir bei der zweiten hand vorgenommen, die nailart unter den aufbau zu bauen, allerdings ist es irgendwie nicht aufgegangen, da ich irgendwie erst die schablonenschicht etwas stabiler haben wollte und somit das schon relativ dick war, sodass ich dann irgendwie dachte, es wäre doch schon besser direkt nen aufbau zu machen, da ich sonst die nailart mit abfeilen würde oder es zu dick werden würde... das nächste mal wenn meine eigenen nägel etwas rausgewachsen sind werd ich das definitiv so machen, da ich obwohl ich noch aufbaugel dünn auf die Nailart gemacht habe, der Glitzer rau ist.

Das mit dem Cleaner... okay, ich dachte er würde nochmal zusätzlich desinfizieren und entfetten.. irgendwie war ich der Meinung es wäre der Dehydrator :S danke! Wie es aussieht, habe ich dann wohl nicht mal einen :D werde ich nachbestellen!

Ich habe mit Fiberglasgel verlängert, und dann das Makeup gel in 2-3 dünnen Schichten drüber bis ich das Gefühl hatte, es würde decken, trotzdem sehe ich teilweise noch den Naturnagelansatz (der ist noch vor dem türkisen French).

Also vorm Versiegeln war die Schicht damit der Nagel wegen der Nailart nicht so uneben ist (was es nicht so gebracht hat :D)

Danke dir!

P.S.: ach noch eine Frage: die Nägel sind relativ dick vorne, jetzt meintest du teilweise wäre zu wenig Aufbau, meinst du damit, der Aufbau hat nicht die richtige Form oder es wäre zu wenig Material drauf (oder beides :D) da ja die Nägel an sich schon sehr "klobig" sind, "mehr Material" würde ja bedeuten, dass sie noch klobiger wären (oder?)

12.01.2015 13:39 • #4


Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
Zitat von estrelle:
P.S.: ach noch eine Frage: die Nägel sind relativ dick vorne, jetzt meintest du teilweise wäre zu wenig Aufbau, meinst du damit, der Aufbau hat nicht die richtige Form oder es wäre zu wenig Material drauf (oder beides :D) da ja die Nägel an sich schon sehr "klobig" sind, "mehr Material" würde ja bedeuten, dass sie noch klobiger wären (oder?)


genau, aufbau hat nicht so die optimale form.
ich denke, du hast aber evtl. die schablonen zu abfallend angelegt, dadurch krallen sie teilweise leicht. wenn deine nägel sehr kurz waren, wovon ich mal ausgehe, ist es aber auch nicht leicht, das hinzubekommen, wenn man noch nicht so erfahren ist.

dass sie vorne so dick sind, schiebe ich auch mal darauf. und dass dir wahrscheinlich eine richtige feiltechnik fehlt.

wichtig ist bei einer verlängerung auf jeden fall, dass dort schon alles stimmt, wenn du die verlängerung zurechtfeilst. wenn da z.b. schon eine seite dicker ist, wird sie immer dicker bleiben, das bekommst du nicht mehr weg. naja, verlängern musst du ja jetzt erstmal nicht mehr. deshalb als tipp für das auffüllen: vorne an der spitze versuchen, so dünn wie es geht zu feilen! achtung, nicht zu dünn, sonst kann es abbrechen. und da dann schon immer von vorne schauen, ob alles gleich dick ist.

und wie schon gesagt, ich würde dir ein dickeres / standfestes makeupgel empfehlen. das läuft dir nicht so schnell weg und vor allem kannst du damit dicker (und somit deckender) arbeiten. und wenn du magst, eben auf den aufbau.

könnte dann z.b. so sein:
haftschicht / aufbau mit makeup / ggf. eine dünne aufbauschicht / zurechtfeilen / french / versiegeln.

oder du versuchst es mal mit andocken:
haftschicht / french im entsprechenden bereich / makeup im entsprechenden bereich / aufbau / zurechtfeilen / versiegeln

hätte beides den vorteil, dass die nägel nicht so dick werden sollten, weil du dein nicht so gut deckendes makeup nicht sooo dick und über den ganzen nagel aufträgst.
mit einem flüssigeren makeup geht es nicht so gut, weil es bei dickerem auftrag nicht härtet (und man will ja nicht 10 schichten machen :P ) und / oder dir verläuft.

hoffe, du verstehst, was ich meine. :wink:

12.01.2015 14:48 • x 1 #5


estrelle

estrelle


498
29
34
222
So, mir ist dann (heut nacht schon) ein kleines ministückchen gel an der seite vom kleinen finger abge"fallen" pfeif...

Habe dann versucht, es etwas umzusetzen, was du mir geraten hast (etwas dünner gefeilt)

bitte nicht auf die Farbe eingehen...! Mir war gerade nur die Form wichtig... ist es besser? (Auch wenns auf dem Foto so aussieht, es ist nicht rotgefeilt, der Nagel war im vornherein sehr sehr dünn, habe bei der Erstmodellage nur mit Buffer angeraut und nun habe ich nicht bis zum NN gefeilt) und auch wenns auf dem letzten Foto so aussieht als würd da Gel fehlen am Rand: die Fläche ist glatt, hatte French mit Aufbaugel gemischt (um helleres Weiss zu kriegen als Test)) und das war wohl nicht besonders gut gemischt so dass der Rand durchsichtig ist.

Von Weitem sieht der Nagel aus wie grüne Linie / milky-french / make up gel... von nahem wie Ar..., aber aus angst vor greenies wollt ichs "fix" reparieren...

P.S.: sehr geiles Forum, wenn man "Popo mit A" schreibt wird es zu "Hinterteil" geändert, witzig :D
Erstmoddelage Makeup Gel Nagelbeisser (Schablone) Anfängermodellage Nr. 1 in Anfänger Nageldesign oben.jpg
Erstmoddelage Makeup Gel
1641 13.85 KB
Erstmoddelage Makeup Gel Nagelbeisser (Schablone) Anfängermodellage Nr. 1 in Anfänger Nageldesign seite.jpg
Erstmoddelage Makeup Gel
1641 33.89 KB
Erstmoddelage Makeup Gel Nagelbeisser (Schablone) Anfängermodellage Nr. 1 in Anfänger Nageldesign seite2.jpg
Erstmoddelage Makeup Gel
2146 30.96 KB
Erstmoddelage Makeup Gel Nagelbeisser (Schablone) Anfängermodellage Nr. 1 in Anfänger Nageldesign vorne.jpg
Erstmoddelage Makeup Gel
1723 26.72 KB

12.01.2015 18:13 • #6


Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
jetzt mal nur zur form: die gefällt mir schon sehr gut.
von vorne sieht er doch viel besser aus, als die anderen, nicht wahr?! :wink:
kannst ja überlackieren :P

was mir nur auffällt: es könnte sein, dass der nagel etwas schmal ist, vorne, bzw. an der seite etwas fehlt.
ich kann das leider nicht so gut mit dem einzeichnen.. :oops: :lol:
vielleicht verstehst du es auch so.
aber wenn man den nagel von der seite ansieht, sollte er gerade aus dem nagelbett herauslaufen. hier sieht es nicht ganz so aus. aber ich denke mir, das liegt an deinen beknabberten nägeln, dass die eine dementsprechende form haben. vielleicht liege ich ja richtig. :wink:
musst nur aufpassen, dass er da nicht einreißt, sollte es wirklich so sein.

12.01.2015 21:46 • x 1 #7


estrelle

estrelle


498
29
34
222
du hast *recht*, allerdings ist der übergang fließend, also keine ecke oder etwas woran man hängenbleiben kann.

Würde das vom Aufbau her ausreichen und kannst du den gut erkennen?

Und noch eine Frage:
Ist das schon ein Himmelfahrtsnagel? Bin der Meinung hätte irgendwo gelesen, der Aufbau sollte der Höhe des Fingers entsprechen und bei mir ists ja so weit oben
Himmelfahrt? Nagelbeisser (Schablone) Anfängermodellage Nr. 1 in Anfänger Nageldesign test.jpg
Himmelfahrt?
1593 39.99 KB

12.01.2015 22:55 • #8


Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
nein, keine sorge, ein himmelfahrer sieht anders aus :wink:
genau, aufbau ist ok so.
nur fehlt eben eigentlich an der seite was.
aber gut, ich drücke dir die daumen, dass alles gut hält und die nägelchen schön wachsen und sich erholen können. dann werden sie iiiirgendwann auch wieder eine bessere form bekommen.

13.01.2015 00:01 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ginger meint den gelben Kreis - habs mal versucht einzuzeichnen
rot wäre der optimale Verlauf des Nagels auf dem Nagelbett
Du siehst, da fehlt bei dir einiges, dein Nagel ist zu stark ins Nagelbett gefeilt.
LG Jane
Nagelbettverlauf Nagelbeisser (Schablone) Anfängermodellage Nr. 1 in Anfänger Nageldesign gelber Kreis.jpg
Nagelbettverlauf
1492 32.32 KB

13.01.2015 01:04 • #10


Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
genau, vielen dank :wink:

wie gesagt, ich gehe davon aus, dass es an deinem nagel liegt und es einfach sehr schwierig ist, da die schablone gescheit anzulegen. evtl. hast du auch ein "hautproblem", also dass die haut dort recht dick ist und die nagelplatte etwas "eingesunkener".

13.01.2015 13:18 • #11


estrelle

estrelle


498
29
34
222
ja das stimmt, die schablone anzulegen war nich so einfach und viel spielraum gab es nicht :( wenn ich dann erstmal angefangen habe es in form zu feilen, war ich relativ ratlos (wie ein blackout) was jetzt noch ab kann oder wie ich genau wo feile damit die form richtig ist, aber ihr habt mir schon sehr geholfen und ich versuche es umzusetzen :)

13.01.2015 13:39 • #12


estrelle

estrelle


498
29
34
222
Hey ihr lieben,

ich nutze jetzt einfach nochmal meinen Thread, dann muss ich keinen neuen aufmachen, hoffe das ist in Ordnung :)

Habe jetzt ein kleines Lifting am Mittelfinger, und als ich jetzt vorsichtig das Lifting angefeilt habe ist mir wieder das selbe aufgefallen wie beim kleinen Finger, allerdings bin ich echt ratlos.

Was habe ich da gemacht? Und wie krieg ich das wieder hin (also so dass ich das nicht nochmal mache):D? Ich habe einen richtigen Blackout gerade...

Werde morgen den Schablonenansatz weg feilen und neue Schablone anlegen, aber da scheint generell bei der Schabi-Verlängerung was falsch zu laufen. Hat jemand einen Tipp für mich? Habe die Fotos leider nicht schärfer hinbekommen, habe dann eine Hilfslinie dazu gezeichnet, damit man sieht was ich meine.

Bin sowieso total unzufrieden... habe ja aber keine Vergleichsmöglichkeiten.
Habe mir die Emmi-Nails Stilletto Schabis gekauft... die sind aus Plastik und gehen in der Lampe dauernd auf und die Finger sind danach total verklebt...

Wenn die Fotos nicht ausreichen, versuch ich morgen bei Tageslicht mal scharfe Bilder zu machen.

P.S.: das Grüne ist Farbgel kein Greenie :P
Seltsame Form taucht wiederholt auf Nagelbeisser (Schablone) Anfängermodellage Nr. 1 in Anfänger Nageldesign liftings.jpg
Seltsame Form taucht wiederholt auf
1059 31.94 KB

17.01.2015 01:16 • #13


estrelle

estrelle


498
29
34
222
Hier nochmal eingekreist :)
Komische Zacken Nagelbeisser (Schablone) Anfängermodellage Nr. 1 in Anfänger Nageldesign liftings.jpg
Komische Zacken
1078 33.25 KB

17.01.2015 03:31 • #14


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Diese Zacken am Übergang vom NN zur Verlängerung ist bei Beissernägeln oft der Fall, wenn gleich die Schablone angelegt wird.
Die etwas tief liegenden Nagelränder sind mit der Schabbi nicht richtig erfasst.
Besser ist es, zuerst auf die Haut (also die Kuppe Gel aufzutragen, dabei die Ecken mitfassen.
Dann vorsichtig lösen und dann erst die Schablone drunter.
Ich will dich nicht entmutigen, aber Beissernägel machen manchen erfahrenen Kolleginnen Probleme.
Das lernt man nur durch Üben, allerdings kommt da wieder ins Spiel, dass das Üben am eigenen Nagel wieder kontraproduktiv ist, weil der eben leidet.
Man kann diese Zacken mit Gel füllen, aber es bleibt eine Schwachstelle.
LG Jane

17.01.2015 09:22 • #15



Hallo estrelle,

x 4#15