6

Nagelbeisser (Schablone) Anfängermodellage Nr. 1

estrelle

estrelle

498
29
34
222
vielen dank jane-doe!

habe gestern noch ein video gefunden, wo schabi-einschneidemethoden erklärt werden, ich denke mal mit nem v-schnitt müsste es schon besser gehen, ein kleiner rand ist bei den beißernägeln mittlerweile gewachsen, ich denke mal das müsst dann besser klappen :):)

17.01.2015 12:30 • #16

estrelle

estrelle

498
29
34
222
hey ihr lieben,

meine Naturnägel kommen jetzt langsam zum Vorschein (d.h. sie wachsen nun langsam sichtbar über die Kuppe)

Habe mittlerweile die Modellage 2x neu gemacht und mir fällt immer wieder auf, dass das sichtbare Nagelende meiner Naturnägel "feucht" ist.

Also jetzt nichts mit Liftings o.ä. ich meine jetzt der Naturnagel der unter der Verlängerung ist..da scheint das Wasser vom Händewaschen usw. den Nagel aufzuweichen... weiss jmd. evtl. was ich meine? Ich habe z.B. meinen Mittelfinger neu gemacht und das war ca ne halbe Std nachm Händewaschen und der Nagel vorne (und die Haut) war so weisslich wie wenn man ne halbe std inner wanne war... wie kommts? Ich mein...der Nagel ist ja "frei"...

28.01.2015 20:42 • #17

Hallo estrelle,

Nagelbeisser (Schablone) Anfängermodellage Nr. 1

x 3#3

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ich könnte mir vorstellen, dass der Nagelwall (also das Stück der Fingerkuppe, das jetzt unter Modellage und neugewachsenem Nagel liegt) noch etwas dicker und höher ist. Und da bleibt es länger feucht.
Dieser Wall ist meist etwas verhornt und das dauert bis sich die Hornhaut dort zurückgebildet hat.
LG Jane

28.01.2015 21:07 • x 1 #18

estrelle

estrelle

498
29
34
222
würdest es dann als normal bezeichnen und kein grund zur sorge?

28.01.2015 21:10 • #19

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Das wäre vollkommen normal, ich würde aber weiter beobachten, ob sich was verändert - also Juckreiz oder eine Entzündung auftreten sollten.
Beobachten heisst aber nicht, dass du ständig die Haut runterdrückst um unter den Nagel zu gucken, das kann dann wieder reizen.

Dieses "Aufquellen" des Nagelwalls hab ich schon gesehen. In den beiden Fällen hat sich die Hornhaut am Nagelwall dann abgeschält. Bin im ersten Moment auch sehr erschrocken und an evtl Allergien gedacht, war aber nichts. Nur diese verhornte Haut hat sich abgeschält und dann war alles ganz normal.

Wir kennen halt aber auch deine Ausgangssituation nicht, d.h. wie kurz waren deine Naturnägel? Wie ausgeprägt war der Nagelwall?

Und wenn du den Nagel meinst, der Naturnagel hat ja eine ganz andere Beschaffenheit als das Modellagematerial, er ist viel weicher, sieht auch meist nicht so schön unten drunter aus. Verfärbt sich schnell, am Übergang zur Modellage bleibt oft was hängen, usw.usw.. Du hast ja als "ehemaliger Nagelbeisser" bestimmt nicht oft deinen Naturnagel von unten gesehen, oder? :wink:
Verfall mal nicht in Panik, ich weiß von was ich schreibe, ich war auch mal Nagelbeisser...
Wenn meine Vermutung zutrifft, dauert es einfach länger, bis die Haut und der Nagel nach dem Wasserkontakt trocknet.

Aber bitte melde dich weiter, wenn dir was unklar ist oder so. Lieber einmal zuviel fragen oder Bilder einstellen, wie zuwenig.
Wir helfen Dir weiter, versprochen :-)

LG Jane

29.01.2015 00:35 • x 1 #20

estrelle

estrelle

498
29
34
222

29.01.2015 09:46 • #21

Hallo estrelle,

x 4#6