@a la krem
ich plag mich schon lange genug mit NB und Knibblern rum, ich kenn denk ich alle Varianten von "ich hab nix gemacht"
Aber ohne Schmarrn jetzt:
Es ist halt auch so, dass die meisten Beisser es wirklich nicht mehr bemerken, wie sie an den Nägeln manipulieren.
Lach jetzt nicht, ich hab nen mal nen Selbstversuch gestartet, nachdem ich meine Schwester nen Nachmittag lang beobachtet hab....
Wenn die unter Strom steht, gestresst oder gelangweilt ist (oder nur nen spannenden Film sieht) fängt es an.
Daumennagel reibt an Zeigefingerverlängerung. Dann wird mit den Nägeln geschnippt.
Meistens löst sich dann irgendwann an der Verlängerung eine kleine Ecke (der Übergang ist halt auch anfällig, grad bei nen kurzen Nagelbett).
Die Ecke wird erst mit dem Daumennagel erkundet, dann geht der Finger an den Mund.
Dort spürt man dann die fehlende Ecke, dann schaben die Zähne an der Stelle.
Mittlerweile gibts genau dort ein Lifting, das nach unten wandert.
Irgendwann machts dann "Knack". Sie hat zugebissen und die Verlängerung ist ab - natürlich nicht gerade, sondern in Scherben, die ins Nagelbett reichen.
Da kann das alles dann wunderbar abgepiddelt werden.
Und dann heisst es am nächsten Tag: Ich hab nen Nagelschaden, aber ich hab nix gemacht.......
Ich habs wirklich selber ausprobiert, halbe Stunde krieg ichs auch hin....
So frustrierend das auch ist, da bleibt dir nur der Hinweis:
Ich sehe was Sache ist und weiß wie das geht. Entweder stehst du halt alle paar Tage bei mir auf der Matte, so lange bis der Naturnagel nicht mehr mitmacht, oder du achtest mal drauf, wann du knabberst und manipulierst und trägst dann Handschuhe oder strickst Socken, oder wir lassen das jetzt. Es ist meine Zeit, aber eben auch dein Geld. Überleg mal......
Anderst wirst du das nicht in den Griff bekommen.
LG Jane