7

Nagelbeißer die Erste

"

Gelnägel

" Flimmerkiste, 15.10.2012 20:13.
Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Vorgeschichte...:

Freitag kam ein Anruf einer neuen Dame, die ich noch nicht kannte..
Ich habe keine Modellage drauf, habe mir die alte Modellage selber runter geholt, weil das Gel was drauf war gar nicht bis an die Ränder meiner Naturnägel ging undd diese überstanden....und sowas macht mich kirre,da gnibbel ich dann dran rum...

Au weia, dachte ich mir... hoffentlich hat ihr NN nicht durch die Eigenentfernung doll gelitten...

OK... schauen wir uns das mal an.. wird ggf. ein ausgedünnter NN sein... so dachte ich mir in meinem Optimismus...

Als sie heute um halb 4 dann da war und mir ihre Hände hin hielt bin ich erstmal blass geworden..
DAMIT hatte ich nun nicht gerechnet... (siehe Foto)
Die Nägel waren extrem kurz geknippelt,gebissen - Daumen und Mittelfinger böse eingerissen, Nagelplatte hauchdünn, da tat ihr das Drauffassen schon weh.

Ich hab da gesessen und gedacht: Sche... das kann ich nicht... Theoretisch ja, weiß ich wie man an Nagelbeißer dran geht... aber PRAKTISCH? :help:

Na Entfernen des Angstschweißes hab ich ihr erklärt das der Nagel total weich durch das "im Mund haben" ist, sie ihn sich bis auf ein dünnes Skelett runter gefeilt hat und ich wirklich nicht weiß, ob ich das in den Griff kriege bzw. obs halten wird...
Ich dachte mir einfach... Ehrlichkeit ist hier das Beste..

Gut - sie wollte es dennoch, Morgen hat sie ein Vorstellungsgespräch...

Also hab ich:
Nägel desinfiziert
Nagelhaut (und das war viel) entfernt
Nagelplatte anrauen ging nicht.. war für sie zu schmerzhaft
Dehydrator aufgetragen-trocknen lassen
Primer aufgetragen (hatte einfach Angst das hier nix hält)
mit Fieberglasgel dünn über Nagel und Haut eine Schicht gezogen, damit ich die Schabi irgendwo drunter kriege
trocken abgewischt
versucht das Gel von der Haut zu lösen (das tat ihr mächtig weh..Haut total empfindlich)
irgendwie die Schabi da drunter bekommen
1 Formschicht Fieberglasgel aufgetragen
trocken abgewischt,Schabi entfernt - leicht in Form gebracht
dünn Make up drauf
Softwhite French
dünne Aufbauschicht
versiegelt und mit Öl abgenommen.

Da sie eine Mami ist und Kids bei Oma waren, hatte sie auch noch Zeitdruck (Schwimmkurs) und als das zur Sparache kam, hätt ich heulen können und bin in Arcord verfallen...
Um viertel vor 6 also nach 2 Std. 15 war ich fertig... Fix und Fertig...

Gut die Form bei einem kleinen Finger hab ich nicht schön gemacht seitlich.. hab ich dann auf dem Bild gesehen... aber insgesammt hätt ich nicht geglaubt das ich das hinbekomme.
Glücklicherweise ist mir nach Nagelhautentfernung 1 Hand noch eingefallen ein Bild zu machen für den Vorher Nachher Vergleich..
Das wollt ich euch mal zeigen..

Also für das erste "unerwartete" Mal bin ich doch zufrieden, oder was denkt ihr?

Schön wäre gewesen, wenn man das schon bei Terminabsprache gewußt hätte und nicht so ins kalte Wasser fällt...
Aber gut, da ich das wohl abgelehnt hätte, wer weiß viell. wars ganz gut so :roll:

Jetzt gilt nur noch: Beten das es hält 8)
Nachher Nagelbeißer die Erste in Gelnägel 100_0605.JPG
Nachher
1589 30.26 KB
Vorher Nagelbeißer die Erste in Gelnägel 100_0604.JPG
Vorher
1640 27.08 KB
Beide Nagelbeißer die Erste in Gelnägel 100_0603d.jpg
Beide
1538 20.5 KB

15.10.2012 20:13 • #1

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Das hast du aber sehr schön gemacht :respekt:

Ich kann dich nur zu gut verstehen. So in etwa ging es mir vor zwei Wochen auf. Auf die Frage, kann ich nächstes Mal meine Freundin mitbringen, die möchte auch schöne Nägel hab ich natürlich gesagt - immer her damit.

Und ich hab dann auch geschaut wie ein Ufo als ich ihre Nägel gesehen habe (die laut ihrer Aussage seit 2 Wochen nicht mehr gekaut werden). Die Nägel hörten in der Mitte vom Nagelbett auf :roll:
Da hab ich dann auch geschwitzt und mein theoretisches Wissen auf dem Prüfstand gehabt (verlängern auf die Haut für die Schablone und so). Hat dann aber auch geklappt und sie war froh über ihre Nägel und bis jetzt hält alles - puuhh.

Bin nur froh, dass ich deine Steigerung mit kaputt gefeilten Nägeln nicht zusätzlich hatte ;)

15.10.2012 20:34 • x 1 #2

Hallo Flimmerkiste,

Nagelbeißer die Erste

x 3#3

zabaione

zabaione

1358
2
2
Hast du super hinbekommen!
Drücke die Daumen, das es hält!
War sie denn auch glücklich oder hat sie es als "normal" angesehen?
LG. zabaione

15.10.2012 21:09 • x 1 #3

sophia_ffm

319
10
4
Finde auch du hast es sehr sehr schön hinbekommen... !
Wann war die alte Modellage denn drauf, weisst du das? Ich frage aus der Hoffnung dass die Nägel so empfindlich waren weil da vor 1-2 Tagen was drauf war ... Weil wenn die Nägel so dünn waren und du nicht mal Buffern konntest befürchte ich dass das nicht lange halten wird :(
Habt ihr ein Termin zum Auffüllen ausgemacht?

Ergebnis - Top! Hast du wirklich spitze hinbekommen und jetzt nur noch Daumendrücken dass es hält!

15.10.2012 22:09 • x 1 #4

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Beim nächsten Mal die Haut minimal mit Öl abreiben, dann löst es sich besser. ;)

15.10.2012 22:19 • x 1 #5

zwergmispel

104
2
ich denk auch dass du das gut gelöst hast, hoffenltich hält das alles auch, manche nägel hat sie sich echt übel zugerichtet
LG

15.10.2012 22:32 • x 1 #6

sophia_ffm

319
10
4
Zitat von ShugahDeluxe:
Beim nächsten Mal die Haut minimal mit Öl abreiben, dann löst es sich besser. ;)

Mit Öl vor der Modellage !?!? und sie konnte ja nicht mal mattieren :nixweiss:

15.10.2012 22:48 • #7

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Auf die Hautwulst, über die man das Gel zieht, um etwas zu bauen, an das man eine Schablone setzen kann.
Aber nur ganz ganz wenig, dann tut es der Kundin nicht so weh.

15.10.2012 22:49 • #8

sophia_ffm

319
10
4
achsooooooooo XD logisch, sorry ...
darauf hätte ich auch selbst kommen können... man bin ich manchmal verpeilt :dumm: :mrgreen:

15.10.2012 22:52 • #9

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von ShugahDeluxe:

Danke euch allen.. da bin ich erleichtert das ihr das auch so seht...
und die Idee mit dem Öl werd ich mir merken..merci Zuckerschnecke..

16.10.2012 06:20 • #10

NNWY

652
26
1
Oh mann, Flimmi, das hast du ja super hinbekommen! Respekt! Hatte auch mal eine Nagelbeisserin, aber nicht nicht soo extrem. Da habe ich es genauso gemacht, aber an 3 von 10 Fingern gab es dann doch immer Probleme, die habe ich dann immer sofort beseitigt, habe ich ihr auch eingehämmert, daß sie sofort kommen soll. Nachdem die Beissernägel einmal komplett rausgewachsen waren, hält alles super, nie wieder Liftings gehabt. Würde ich ihr auch sagen, falls was nicht hält, daß sie eben Geduld braucht, wenn sie ihre Nägel vorher so extrem beackert hat...

16.10.2012 08:22 • x 1 #11

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von NNWY:
Oh mann, Flimmi, das hast du ja super hinbekommen! Respekt! Hatte auch mal eine Nagelbeisserin, aber nicht nicht soo extrem. Da habe ich es genauso gemacht, aber an 3 von 10 Fingern gab es dann doch immer Probleme, die habe ich dann immer sofort beseitigt, habe ich ihr auch eingehämmert, daß sie sofort kommen soll. Nachdem die Beissernägel einmal komplett rausgewachsen waren, hält alles super, nie wieder Liftings gehabt. Würde ich ihr auch sagen, falls was nicht hält, daß sie eben Geduld braucht, wenn sie ihre Nägel vorher so extrem beackert hat...

Ja da hast Du recht und das hab ich ihr auch genauso erklärt und ihr "verboten" da dran rum zu feilen.. hab ihr gesagt, die kommende Woche kann sie jederzeit anrufen, falls was ist, reparier ich ihr das kostenlos..

16.10.2012 12:02 • #12

Laurana

Laurana

478
25
1
Finde das hast du mehr als super hinbekommen! *respekt*

16.10.2012 13:38 • x 1 #13

Hallo Flimmerkiste,

x 4#13