Vorgeschichte...:
Freitag kam ein Anruf einer neuen Dame, die ich noch nicht kannte..
Ich habe keine Modellage drauf, habe mir die alte Modellage selber runter geholt, weil das Gel was drauf war gar nicht bis an die Ränder meiner Naturnägel ging undd diese überstanden....und sowas macht mich kirre,da gnibbel ich dann dran rum...
Au weia, dachte ich mir... hoffentlich hat ihr NN nicht durch die Eigenentfernung doll gelitten...
OK... schauen wir uns das mal an.. wird ggf. ein ausgedünnter NN sein... so dachte ich mir in meinem Optimismus...
Als sie heute um halb 4 dann da war und mir ihre Hände hin hielt bin ich erstmal blass geworden..
DAMIT hatte ich nun nicht gerechnet... (siehe Foto)
Die Nägel waren extrem kurz geknippelt,gebissen - Daumen und Mittelfinger böse eingerissen, Nagelplatte hauchdünn, da tat ihr das Drauffassen schon weh.
Ich hab da gesessen und gedacht: Sche... das kann ich nicht... Theoretisch ja, weiß ich wie man an Nagelbeißer dran geht... aber PRAKTISCH?
Na Entfernen des Angstschweißes hab ich ihr erklärt das der Nagel total weich durch das "im Mund haben" ist, sie ihn sich bis auf ein dünnes Skelett runter gefeilt hat und ich wirklich nicht weiß, ob ich das in den Griff kriege bzw. obs halten wird...
Ich dachte mir einfach... Ehrlichkeit ist hier das Beste..
Gut - sie wollte es dennoch, Morgen hat sie ein Vorstellungsgespräch...
Also hab ich:
Nägel desinfiziert
Nagelhaut (und das war viel) entfernt
Nagelplatte anrauen ging nicht.. war für sie zu schmerzhaft
Dehydrator aufgetragen-trocknen lassen
Primer aufgetragen (hatte einfach Angst das hier nix hält)
mit Fieberglasgel dünn über Nagel und Haut eine Schicht gezogen, damit ich die Schabi irgendwo drunter kriege
trocken abgewischt
versucht das Gel von der Haut zu lösen (das tat ihr mächtig weh..Haut total empfindlich)
irgendwie die Schabi da drunter bekommen
1 Formschicht Fieberglasgel aufgetragen
trocken abgewischt,Schabi entfernt - leicht in Form gebracht
dünn Make up drauf
Softwhite French
dünne Aufbauschicht
versiegelt und mit Öl abgenommen.
Da sie eine Mami ist und Kids bei Oma waren, hatte sie auch noch Zeitdruck (Schwimmkurs) und als das zur Sparache kam, hätt ich heulen können und bin in Arcord verfallen...
Um viertel vor 6 also nach 2 Std. 15 war ich fertig... Fix und Fertig...
Gut die Form bei einem kleinen Finger hab ich nicht schön gemacht seitlich.. hab ich dann auf dem Bild gesehen... aber insgesammt hätt ich nicht geglaubt das ich das hinbekomme.
Glücklicherweise ist mir nach Nagelhautentfernung 1 Hand noch eingefallen ein Bild zu machen für den Vorher Nachher Vergleich..
Das wollt ich euch mal zeigen..
Also für das erste "unerwartete" Mal bin ich doch zufrieden, oder was denkt ihr?
Schön wäre gewesen, wenn man das schon bei Terminabsprache gewußt hätte und nicht so ins kalte Wasser fällt...
Aber gut, da ich das wohl abgelehnt hätte, wer weiß viell. wars ganz gut so
Jetzt gilt nur noch: Beten das es hält