Hallo,
ich habe es geschafft! Endlich! Nach ca. 25 Jahren habe ich das Nägelkauen beendet! Seit knapp 4 Monaten nun schon, Grund war mein Sohn, der im April zur Welt kam.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Nägel Dellen/Beulen/Verformungen haben. Bekommt man so was wieder weg? Es ist nicht mehr schlimm, war zu Anfang viel mehr, trotzdem ist es unschön, weil es so aussieht als wenn die Nägel schief gefeilt wurden... Habe meine Finger einfach mal fotografiert. Man kann auch sehen, dass der Nagel von der Nagelhaut zur Spitze hin breiter wird.
Meint ihr, dass es weg gehen kann? Der Nagel vom Zeigefinger krümmt sich an der Ecke Richtung Daumen stark nach unten. Richtung Mittelfinger wächst er normal, daher habe ich in der Mitte des Nagels eine "Beule". Beim Mittelfinger sind an den äußeren Seiten Furchen und die Daumennägel sind minimal gewellt (horizontal). Alles halt vom Kauen denke ich. Und von anderen "Sünden"...
Ich habe mir die Nägel mal "machen lassen". Also, bin zu einer Bekannten gegangen und die hat mir Tips drauf gemacht, Gel drüber und fertig. Jedes Mal war meine Nagelhaut stark gerötet und tat weh. Die Nägel fühlten sich an, als würden sie nach oben gezogen. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und ließ die Nägel nicht mehr auffüllen, sie gingen nach einiger Zeit von alleine ab. Zum Vorschein kam ein kaum noch vorhandener Nagel, der bei Druck stark weh tat. Ich denke, der Nagel wurde einfach so weit runter gefeilt, dass sämtliche Fett-Schichten (hmm, kenne mich da nicht so aus..) nicht mehr vorhanden waren... Die Finger waren sooooo empfindlich und jeder Stoß trieb mir Tränen in die Augen...
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich Nägel lackieren/feilen kann, dass diese Beulen nicht mehr so auffallen? Habt ihr da Tipps für mich?
Gel und Co. wollte ich nicht noch einmal verwenden. Am liebsten möchte ich, wenn sie eine Extraportion Pflege bekommen würden.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Kaninchen
- Dateianhänge
-
1n0u-e.jpg
8083 33.31 KB
-
1n0u-f.jpg
5063 29.19 KB
03.08.2008 10:44 •
#1