1

Nagelbeisermodellage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Nagelfeealina, 30.03.2012 11:14.

Nagelfeealina

218
62
Hallo ihr Lieben,

Gestern hatte ich ein Modell, die Nagelbeisserin ist.

Hatte in meinem Kurs gelernt, dass ich in einem solchen Fall Tips kleben soll und da einfach die Klebefläche verkürzen, da das am Anfang mit der Modellage auf der Haut wohl zu schwierig ist?! hab mich hier viel durchgelesen und hier steht ja nun immer mit Schabi.

Also, ich hab es erstmal so wie gelernt gemacht aber dennoch bin ich etwas unsicher...

Zum einen wollte sie kein French, daher ist das "natürliche French" bei jedem Nagel unterschiedlich breit-obwohl die Nägel von hinten betrachtet alle die selbe Länge hatten.

Was kann man da tun?

Außerdem sieht man, wenn man das bild nah betrachtet, eine dunkle Linie unterm French- das sieht aus wie Schmutz aber da war nix?!
Was kann man da machen?

und zu guter letzt die Nagelhaut...die wucherte teilweise bis über den halben nagel und beim zurückschieben gab es demnach ne dicke "wurst". man soll die nagelhaut ja nicht abknipsen/schneiden, aber das sieht ja gar nicht schön aus was kann man statt dessen machen?

Wäre euch sehr dankbar für tipps...

LG

Zu meinem Vorgehen, ich habe die Hände desinfiziert, dann Nägel gerade gefeilt, Nagelhaut mit Pro Pusher und fräser entfernt, mattiert, entfettet, Tips geklept, Übergang gefeilt (nur Kuppenbündig bzw etwas drüber, runde Form) dann Primer, Haftschicht, Aufbau, versiegelt, gecleanert und dann Anti Bite und Nagelhautöl.
vorher Nagelbeisermodellage in Anfänger Nageldesign vorher.jpg
vorher
1699 44.81 KB
nachher1 Nagelbeisermodellage in Anfänger Nageldesign nachher2.jpg
nachher1
1849 47.75 KB
nachher2 Nagelbeisermodellage in Anfänger Nageldesign nachher2.jpg
nachher2
1716 47.75 KB
nachher Nagelbeisermodellage in Anfänger Nageldesign nachher1.jpg
nachher
1717 45.67 KB

30.03.2012 11:14 • #1

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Also Deine Nachherbilder sind im Vergleich zu dem Vorher schon richtig schööön. Gratulation..
Am Mittel+Ringfinger bilde ich mir ein die Tipline noch erkennen zu können... ferner frag ich mich, wenn ich mir den Vorherzeigefinger und dessen extreme Rundung vorne ansehe, ob die geklebte Tipfläche nicht recht wenig geworden ist und Du daher nicht mit Schabi doch besser gefahren wärst?! Denke mal das wird sich im Haltbarkeitsergebnis zeigen...
Gegen die verschiedene Nagelbreite kannst m.E. nach der Vorgabe u so wie sie es wollte nicht viel machen...-mal sehen was noch gesagt wird..
Die dunkle Linie kann ich mir nur vorstellen ist die Ansatzlinie des Tips an den NN...
Trotzdem... haste im Vergleich Vorher/Nachher schön gemacht...

30.03.2012 11:58 • #2

Hallo Nagelfeealina,

Nagelbeisermodellage

x 3#3

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich finde das Ergebnis auch schon sehr schön, es wird bei Nagelbeissern in der Regel nach ein paar mal auffüllen immer schöner, wenn das so halten sollte mit den Tips, dann ist es ja super, aber mir pers. wäre es schon zu viel Aufwand für das bisschen Tip was übrig bleibt, da wäre Schablone besser gewesen.

30.03.2012 12:02 • #3

unrealangel

unrealangel

184
25
1
Also ich bin ja noch kein Profi und stehe auch noch ganz am Anfang. Aber ich finde sie sehen doch ganz gut aus. Gestern hatte ich meinen ersten Schulungstag und habe natürlich gleich gefragt wie man Beissernägel am besten macht, und mir ist auch gesagt worden ich solle da Tips mit kurzer klebefläche nehmen. :nixweiss: aber ich denke das macht jeder anders und man muss es einfach ausprobieren um seine eigenen Erfahrungen zu machen.

30.03.2012 12:07 • #4

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Bei Nagelbeissern steht oft die Fingerkuppe über den Nagel raus als Wulst so das auf den Tip Hebelkräfte wirken, daher wird mit Gel ein Stück über die Haut gearbeitet und dann Schablone angesetzt. Habe ich schon getestet es hält wesentlich länger.

30.03.2012 12:17 • #5

Frl-Menke

637
37
es gibt ja auch unterschiede von Nagelbeisser. Es gibt welche die haben trotzdem ein normale langes Nagelbett und diesen extremen Wulst nicht. Und dann gibt es die extrem Nagelbeisser, da ist von Nagelbett fast nix mehr da, auch ist dann der Wulst sehr ausgeprägt. Im diesem Fall wird da kein Tip geklebt, weil nix da ist zum kleben, und der Wulst hebelt den Tip wieder ab.
Ich persönlich verwende überhaupt keine Tips, ist mir zu viel arbeit. Wenn man die Schabone richtig beherrscht, ist es die beste Lösung zum Verlängern.

30.03.2012 13:17 • #6

Nagelfeealina

218
62
danke euch erstmal :)

hat jemand evtl noch wegen der nagelhaut nen tipp? wenn ich die zurück geschoben hab, die aber quasi immer wieder "zurück gesprungen" kommt bzw einfach so wulstig dann ist... kann man die doch evtl abknipsen oder lässt man das einfach so?!

Das is noch eins meinergrößten probleme, die nagelhaut schön hinzubekommen- gibt es auch einen fräser, mit der ich die schön kriege? also meine jetzt nicht die feste nagelhaut direkt aufm nagel, dafür hab ich den cuticula von abc.

danke schonmal

lg

30.03.2012 14:31 • #7

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also bei solchen Extremfällen schneide ich die Haut auch. Und danach gibt es ordentliche Pflege, auch für zu Hause. Dann wuchert da eigentlich auch nix nach.

30.03.2012 15:40 • #8

Nagelfeealina

218
62
Danke dir.

Nimmst du dazu eine nagelhautschere oder es gibt ja auch noch diese nagelhautmesser, knipser, zangen?

31.03.2012 17:53 • #9

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
nagelhautzange nehmen dafür;)

31.03.2012 17:59 • #10

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Faylyla:
nagelhautzange nehmen dafür;)

Jep... und gaaanz vorsichtig, verletzt da was kann das unangenehme Folgen haben..hier ist weniger (schneiden)mehr

31.03.2012 20:45 • #11

Nagelfeealina

218
62
Ok danke euch!

31.03.2012 20:46 • #12

katharinayo

katharinayo

21
3
Also ich muss sagen ich war auch eine Nagelbeisserin und habe vor ein paar Monaten mit der Gel-Modellage angefangen, jedoch stimmt meine Nagelhaut noch immer nicht :-( mit Nagelhautzange komme ich auch überhaupt gar nicht zurecht, denn ich schneide wenn zu viel ab :-/ und beim zurückschieben hab ich das Gefühl dass die Nagelhaut wieder zurück wandert?

Jemand ne Idee? :-)
Schonmal Danke :D

12.06.2012 20:04 • #13

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@katharinayo
Deine Nagelhaut braucht eine ganze Weile um sich zu regenerieren und Du kannst sie mit Pflege unterstützen. Ein Bioprolstift
http://www.amazon.de/BIOPROL-Nagelthera ... 969&sr=8-1
schadet bestimmt nicht (kannst auch in Apo bestellen), oder Nagelöl.
Schneiden solltest Du sie auf gar keinen Fall... das gut hinzubekommen (nicht fransig) ist schon schwer und braucht viel Übung, außerdem wächst sie dir hierdurch stärker nach. Laß sie in Ruhe und pfleg sie nur.
Ja, sie wandert auch ein Stück weit wieder zurück.. muß sie auch, denn sie schützt den Nagel vor dem Eindringen von Bakterien etc. das ist ihre Aufgabe.
Außerdem gibt es die sichtbare und die unsichtbare Nagelhaut, die dir bei der Modellage das Leben "schwer" macht und für Liftings sorgt, wenn nicht vern. aber vorsichtig! entfernt wird.
Hierfür nimmst eine ganz feine Feile oder Buffer... später nen Fräser mit Nagelhautbitaufsatz... und die ist nicht nur hinten, sondern geht ringsrum ;-)
Verwendest Du bereits einen Propusher, bzw. kennst Du ihn?
LG
Flimmerkiste

12.06.2012 20:44 • x 1 #14

katharinayo

katharinayo

21
3
Hallo Flimmerkiste!
Erstmal danke für deine "schnelle" Antwort :-)

Ja den Propusher kenn ich, verwende ihn aber noch nicht, der steht aber ganz oben auf meiner Bestellliste!
Wie oft verwendet man denn diesen Bioprolstift? Nur bei der Modellage oder auch zwischendurch? Ich verwende meistens Nagelöl und Handcreme für die Nagelhaut damit sie nicht so trocken ist und einreist beim zurückschieben.

Zum Fräser, da hab ich noch keinen weil ich noch recht am Anfang stehe und erstmal beim Refill das Gel noch mit Feile runter feile, ich denke so krieg ich ein besseres Gefühl wie weit ich gehn kann, also sodass ich meinen NN nicht verletze.

LG

13.06.2012 10:15 • #15

Hallo Nagelfeealina,

x 4#15