Guten Morgen ihr Lieben,
ich wünsche euch einen guten Start in die Woche
Ich hab hier leider ein längeres Thema, weiß auch nicht genau, ob ich in der Kategorie hier richtig bin, sorry :/
Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal einen Beitrag geschrieben, weil ich das Problem hatte, dass sich im Mai an allen Fingern die Nägel abgelöst haben bis ca. zur Hälfte des Nagelbetts. Danach hat meine Hautärztin dann eine "prophylaktische" Behandlung gegen Nagelpilz vorgeschlagen, hat Proben genommen, um eine Kultur anzulegen und ich habe die Tabletten genommen, die sie mir gegeben hat, weil ich davon ausgegangen bin, es wäre Nagelpilz. Das ganze ist dann auch - sobald ich keinen UV Lack mehr drauf hatte und mit den Tabletten - rausgewachsen und meine Nägel waren wieder komplett gesund. Das komische ist, die Hautärztin meinte dann das letzte Mal als ich da war, dass es kein Nagelpilz war und die Kultur, die sie angelegt hat, negativ war.
Jetzt zum eigentlichen Problem: vor ein paar Wochen habe ich wieder mit UV Lack angefangen - mit Rainbow Abby (verlinken geht leider nicht). Und prompt habe ich wieder das Problem, dass es an den Ansätzen anfängt, dass der Nagel sich vom Nagelbett löst, aber nur an 2-3 Nägeln. Ich weiß dieses Mal aber absolut nicht, was ich falsch gemacht haben könnte, bzw. was das ausgelöst haben könnte (das letzte Mal hab ich beschrieben, dass ich leider so dumm war, ab und zu Sekundenkleber auf die Nägel zu schmieren wenn sie eingerissen waren - ja ich weiß, das war unfassbar dämlich, wird auch nicht mehr vorkommen. Ich bin dann davon ausgegangen, dass die Ablösung evtl. davon gekommen sein könnte).
Ist euch bekannt, dass es UV Lacke gibt, die ein Einzelner nicht verträgt und dann sowas passiert? Habe den Lack natürlich sofort runtergenommen und habe momentan gar nichts drauf und es sieht so aus, als würde das wieder einfach rauswachsen. Aber ich bin wirklich verzweifelt, ich mag Naturnägel und normalen Nagellack einfach nicht, weiß aber langsam einfach nicht mehr, wo das Problem liegt
Vielleicht habt ihr auch schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
Ich würde mich jedenfalls sehr über Nachrichten und Einschätzungen freuen <3
Liebe Grüße
Anja