Hallo Ihr Lieben alle,
wenn ich das jetzt so lese, kommen mir diverse Erinnerungen ...
Ich habe diese Ablösungen schon immer! Seit der Kindheit, noch bevor ich jemals Nagellack oder andere Nageldesignprodukte verwendet habe! Wann immer die Nägel etwas länger gewachsen waren, war irgendwann die Übergangsstelle vom Nagelbett zum freien Nagelrand sehr unregelmäßig und hatte Dellen.
Meine einzige Lösung war immer: Die Nägel so kurz wie möglich halten. Irgendwann wächst es wieder "zusammen", und der Nagelrand sieht schön gleichmäßig aus.
Das ist natürlich, wenn man schöne Nägel haben will, sehr unbefriedigend. Ich habe es nun immer wieder mal riskiert - ich muß auch dazusagen, daß ich schon immer relativ dünne, weiche Fingernägel hatte, die schon seit meiner Kindheit leicht einreißen - mit Nagellack, dann seit einigen Jahren mit UV-Gel und seit kurzer Zeit ab und zu mal probeweise mit Acrylgel.
Fazit: Die Übergangsstellen zum freien Nagel bekommen immer wieder "Dellen", aber mehr passiert nicht - der "am Nagelbett angewachsene Nagel" wird nie merklich kürzer.
Ich will hier niemanden dazu veranlassen, ein Risiko einzugehen! Aber ich werde es einfach immer wieder riskieren ...
Liebe Grüße an alle!
Eure Rockerin66
1 Edit: Schreibfehler
22.02.2022 08:39 •