Hey!
Durch meine Suche im www bin ich bei euch gelandet und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vor 4 Wochen habe ich mich bei meinem Sohn mit staphylokokken angesteckt. Erst saß der Infekt im zeh Nagel. (Ich pule leider seit meiner Kindheit psychisch bedingt an den Nagel Betten rum) die Mutter eines Klassenkameraden ist Fuß/Hand Pflegerin. Die Machte ihm Lavendel Öl rauf. Das half beim zeh bei mir auch. (War am Ende bis zum Gelenk knallrot und nässende Wunde) inzwischen hat sich der Nagel komplett abgelöst. (Am zeh stört mich das NOCH nicht. Trage eh keine Sandalen)
Leider hab ich mir das ganze in meinen linken Daumennagel eingefangen. In die Nagelmatrix. (Nennt man doch so?! Der obere Teil wo es raus wächst)
Dort wurde der Nagel erst Schnee weiß und löste sich durch die ständige Nässe auf. (Ich war! Beim Arzt. Der wollte mir aber aufgrund der Schwangerschaft nichts verschreiben. Ich sollte ihn in Kernseife Baden)
Das wurde immer schlimmer und da half auch das Lavendel Öl nicht. Ich war dann eh 3 Tage später beim gyn und fragte die was ich rauf machen kann. Sie verschrieb mir fucidine (haut Antibiotikum)
Das hat endlich geholfen und es ist verheilt.
Leider ist der Schaden am Nagel nun so schlimm das ich bis auf die Seiten keinen Nagel mehr an der Matrix habe. Musste 1 viertel oben weg schneiden um nicht hängen zu bleiben.
Leider wächst er seit 2 Wochen nicht nach. Kann man da noch hoffen? Oder werde ich da nun nie wieder einen Nagel haben? (Der Gedanke ist echt zum heulen wenn das passiert)
Habe euch mal ein Bild eingefügt.
Danke vorab! Mich belastet das richtig übel grad.
Lg
02.08.2018 17:47 •
#1