Hallo!
Sooo genau kann ich die Stelle leider nicht erkennen
Aber eins kann ich dir sagen: ein Nagel wächst immer weiter, da musst du erstmal keine Sorge haben
Es sei denn, er wäre extrem stark beschädigt, aber davon bist du meilenweit entfernt!
Viel machen kannst du da jetzt nicht. Es sollte einfach rauswachsen. Wie gesagt, ich sehe es nicht so gut, und ich glaube dir, dass es wehtat, aber ganz so schlimm sieht es nicht aus, da habe ich schon ganz andere Dinge gesehen
Du hast auf jeden Fall schon mal richtig gehandelt: desinfizieren und tapen ist bei sowas immer gut. Desinfizieren solltet du auch weiterhin, einfach zur Sicherheit. Doch ich würde dir empfehlen, die Modellage zu entfernen; vorausgesetzt, es tut jetzt nicht mehr so weh. So kannst du dann besser kontrollieren, wie es aussieht und die Restmodellage ist natürlich auch immer ein bisschen wie ein Hebel, kann dann unangenehm werden.
Zum Arzt musst du nicht, der kann auch nichts machen.
Auch nicht den Nagel entfernen, sowas macht heut kein Mensch mehr! (Zum Glück).
Also brauchst du jetzt einfach etwas Geduld und wenn die Wunde "verheilt" ist, also nichts mehr nässt, musst du auch nicht mehr desinfizieren. Du könntest mit einem Stück Gewebestreifen (alternativ sauberer, trockener Teebeutel) den Riss stabilisieren und dann überlackieren. Doch ansich spricht auch nichts gegen eine neue Modellage, wenn nichts mehr nässt. Doch auch dann sollte der Riss vorher stabilisiert werden.
Hast du die Modellage denn selbst gemacht? Oder machen lassen?
19.09.2019 18:03 •
x 1 #2