Nagel unterm tip abgebrochen, nagelpilz?

"

Nagelkrankheiten

" gucky, 04.11.2010 11:33.

gucky

12
2
Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vor einigen Wochen fragte mich eine Kundin nach einem Termin für eine Neumodellage und erzählte mir fast im gleichen Atemzug von ihrem Nagelpilz, den sie schon seit längerem bekämpft.

Ich erklärte ihr, dass ich eine Modellage nur dann mache wenn das okay vom Arzt vorliegt, da ich es persönlich nicht für Sinnvoll halte einen Nagel mit Gel zuzukleben, wenn dieser "krank" ist.

Nun ja, jetzt rief sie mich spontan gestern an und wollte einen Termin für heute ausmachen, den ich dann auch bestätigte, da sie behauptete das okay vom Arzt bekommen zu haben.

Da ihre Nägel kurz waren fing ich dann wie gehabt an die Nägel für die Tips vorzubereiten und raute mit nem Buffer die Nägel mit an, als die Tips drauf waren, benutzte ich Blender um die Übergänge zu feilen.

und dann passierte es, gleich beim ersten Nagel merkte ich, dass beim Feilen (ich habe sehr behutsam gefeilt und auch den NN nicht weiter angefeilt) der Tip Löcher bekam so als ob man beim Kleben Luftbläschen hätte! nach näherem anschauen entschloß ich mich dazu den Tip zu kürzen um einen neuen Tip zu benutzen. Doch der Tip kam mir gleich entgegen unter dem Tip war zu sehen, dass der Naturnagel an der Spitze mit hoch gegangen ist. Der Kundin tat das überhaupt nicht weh. war auch nix gerötet oder so.

Ich habe die Modellage dann gleich abgebrochen und die bereits aufgeklebten Nägel soweit kurz gefeilt und ihr auch erklärt, dass der Pilz scheinbar noch nicht wirklich weg ist....war meine entscheidung richtig oder habe ich doch was falsch gemacht bei der Modellage?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn so ein Problem hatte ich bis jetzt noch nie gehabt bei Tips, da ich da immer sehr pingelig bin was Bläschen, übergange und das Nicht-befeilen des Naturnagels anbelangt

04.11.2010 11:33 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

lag Dir das OK vom Arzt schriftlich vor ?
wenn nicht, lass die Finger weg, denn erzählen kann man viel ;)

Wenn Du es bekommen hast und die Tiptechnik nicht funktioniert, dann versuch es doch mal mit der Schablonentechnik.

LG Dani

04.11.2010 11:44 • #2



Hallo gucky,

Nagel unterm tip abgebrochen, nagelpilz?

x 3#3


gucky


12
2
Ne lag mir nicht vor...ich bin auch manchmal ziemlich Blauäugig. Mit Schablonen komm ich noch nicht so ganz klar und brauch da noch Übung, deswegen arbeite ich mit Tips. ist ja auch nicht bei mir gewesen....

04.11.2010 11:57 • #3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
mh lass Dir bitte vorab dieses ok schriftlich zeigen.. Arztbescheinigung inkl Stempel usw..
manche meinen man kann es auch mal eben schnell selbst erstellen, de Gute wirds schon glauben ;)

Vll solltest Du Dich mal mit der Schabitechnik befassen, denn es ist, auch bei anderen Kunden, eine Arbeitserleichterung und man braucht keine 10 versch Tipboxen mit der und der Größe, wobei nicht alle Nägel für Tips geeignet sind.. hingegen sich ne Schablone jedem Nagel/Form anpassen lässt :)

LG

04.11.2010 12:04 • #4


gucky


12
2
wie gesagt, da übe ich ganz fleißig mit meiner Modellhand, will ja wenn man schon geld verlangt auch 100%ige Arbeit leisten!

Werde jetzt auf jeden Fall den Tip beherzigen und mir vom Arzt nen Schein zeigen lassen.

So lange es nicht mein verschulden war mit dem Nagel, hatte nämlich schon im ersten Moment panik, dass ich was falsch gemacht habe

Danke

04.11.2010 12:11 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Es kann durchaus sein, dass Du vielleicht auch zuviel Tipblender verwendet hast und wenn dieser auf den Naturnagel gekommen ist, vorausgesetzt der Nagel ist bereits geschwächt, dann kann es durchaus vorkommen, dass sich der Naturnagel vom Nagelbett löst.
So ganz unschuldig bist Du nicht.
Vermutlich hast Du auch gar keine Nagelanalyse vor der Modellage gemacht, denn da hättest Du Veränderunge erkennen müssen und folgedessen richtig reagiert und nichts drauf gemacht.

Weiters kommt noch dazu, dass Dir das dermatologische Gutachten nicht vorliegt und Du somit gar keine Modellage hättest machen dürfen.

Ich hoffe, dass Du zumindest danach das ganze Studio ordentlich desinfiziert hast und die verwendeten Instrumente "sterilisiert" hast.

Ein Nagelpilz ist nun mal nicht ungefährlich, weder für sich selber noch für andere und Du willst eines schönen Tages bestimmt nicht hören wollen: in dieses Studio kann man nicht gehen, da holt man sich einen Nagelpilz.

06.11.2010 04:55 • #6


holly molly

holly molly

52
7
Wie lange dauert es denn bis sich so ein Nagelpilz bildet?
Ich meine, wenn man einige Liftings hat, dann kommt doch nicht nach ein paar Tagen schon ein Nagelpilz, oder?

06.11.2010 09:29 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
dann bildet sich sich meist ein hässlicher Greenie, wenn man mit Bakterien und Feuchtigkeit in Kontakt kommt, dieser entwickelt sich innerhalb von ein paar Tagen und erkennt man an der grünlichen Verfärbung

(mehr dazu findest Du wenn Du die SUCHE bemühst).

Ein Nagelpilz entsteht durch Sporen hat andere Erkennungsmerkmale und entwickelt sich nicht innerhalb von ein paar Tagen und dauert mitunter ein Jahr und auch länger bis dieser tatsächlich abgeheilt ist.

Erst wenn die Nagelplatte frei von Sporen ist (Dermatologe Pilzkultur) darf wieder modelliert werden.

07.11.2010 03:29 • #8



Hallo gucky,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag