Nagel überpincht?

"

Acrylnägel

" Isabel82, 19.06.2011 12:05.

Isabel82

657
13
5
2
Hallo! Ich hab eine Kundin, die erst seid kurzem zu mir kommt, davor war sie bei einer Kollegin- sie hat immer Acrylnägel und eigentlich ganz normale, kräftige Naturnägel.
Schon beim ersten mal bemerkte ich, das sich beim MF der rechten hand der NN zu ca 2/3 vom nagelbett gelöst hat. Ich hab vermutet, das sie sich mal wo richtig fies gestoßen hat, aber sie kann sich nicht daran erinnern.
Nun hab ich gerade in einem Thread gelesen,das das vom zuvielen pinchen sein kann-und meine kollegin macht das gerne, bis die damen fast an die decke hüpfen, weils so feste ist :?
Nun meine frage- was mach ich nun? ich pinche den sowieso vorsichtshalber nicht, habe aber den Eindruck, das das irgendwie nicht rauswächst? Gott sei dank trägt die kundin inder Arbeit immer Handschuhe und desinfiziert ihre Hände regelmäßig, denn der übliche schmutz dringt ja sehr weit unter der NN ein. Könnte das noch andere Ursachen haben ,was meint ihr? Oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem?

19.06.2011 12:05 • #1

glimmer

254
24
ein bild wäre hilfreich

19.06.2011 12:12 • #2

Hallo Isabel82,

Nagel überpincht?

x 3#3

Isabel82

657
13
5
2
hab leider keins und sie kommt erst in 4 wochen wieder- der NN ist von der farbe her schon etwas "trüb", also so wie ein lifting wenn es größer ist und schmutz drunter ist, würd ich sagen. ich versuche immer, soviel material runterzunehmen, wie es geht, um den Nagel genau unter die lupe zu nehmen- er bleibt aber gleich und verändert sich nicht. Ich nehme mal an, ich kann nix machen um den wieder hinzukriegen, oder?

19.06.2011 12:19 • #3

glimmer

254
24
Hey also grundsätzlich würde ich bei einem Nagel, bei dem ich nicht weiss warum er sich hebt keine Modelage machen. Ich würde sie runter nehmen und die Kunding zum Arzt schicken.
Wenn ich eine Modelage machen würde, dann nur eine sehr kurze an diesem Nagel. Denn um so länger der Nagel um so hoher der Hebel der einwirkt, der bei jeder berührung sich auf den Nagel auswirkt. Das hat halt das Risiko das sich der Nagel weiter löst.
Aber ohne Bilder ist eine Ferndiagnose schwer...

19.06.2011 13:12 • #4

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
schuppenflechte hat sie aber nciht?

und verfärbt in dem sinne ( gelb- grün ) isser auch nciht?

verpinchen kann man sich mal,- ist mir bei mir auch schonmal passiert. aber ich deke mal es kann auch daher rühren dass sie sich das nagelhäutchen unten drunter eingerissen hat, das haftet den nagel ja ans nagelbett. und wenn das länger mal dfekt ist kann es sein dass es nciht wieder wächst. hab ich bei einer kundin die immer mit ner feile druntergeht auch, da kann ich sagen und machen was ich will..

vviel ölen und modellage kurz halten. bei verdacht auf pilz aber zum arzt. ansonsten echt schwer ohne bild..

19.06.2011 14:09 • #5

Isabel82

657
13
5
2
Danke erst mal für eure Hilfe! also, Schuppenflechte hat sie nicht und verfärbt ist der NN auch nicht, er sieht halt so aus wie der normale freie nagelrand, also heller und "ausgetrocknet", blöd, das zu beschreiben! nagelhäutchen ist nicht mehr da, man sieht, wenn man in den tunnel blickt, nach hinten! Modellage ist sehr kurz gehalten, werde ihr ein Öl mitgeben! und dann fotos machen, auch um einen eventuellen fortschritt besser erkennen zu können! Danke

19.06.2011 15:33 • #6

Sabsi

15767
144
4
54
Bis sich ein losgelöstes Nagelbett wieder regeneriert das kann schon einige Zeit dauern.....

19.06.2011 22:32 • #7

Hallo Isabel82,

x 4#7