Hi! ...also - ich mache es so: zuerst feile ich die Basislinie gerade. Das finde ich persönlich für mich sehr wichtig für die meisten Formen, die ich mag (also die gerade Form, egal ob square oder oval), für Ballerina, und auch für Stilettos (so wie ich sie mag...o)) - allerdings feile ich bei Stilettos zuallererst die Seitenlinien spitz (denn sonst verliere ich die gerade Basislinie...)
Dann feile ich die Seitenlinien (bei den geraden Formen und Ballerina) komplett parallel: dazu lege ich die Feile genau im 90-Grad-Winkel an den Nagel. Von oben gesehen.
Wenn ich das habe, feile ich den Aufbau:
zuerst hinten (bei der Nagelhaut) den Übergang etwas flacher. Dann feile ich die Seiten des Aufbaus schön gleich, bis vor zum seitlichen freien Nagelende. Dann feile ich die Oberfläche / ein schönes C (höchster Punkt in der Mitte des Gesamtnagels).
Dann feile ich von der Seite das Nagelende / das vorderste Drittel des Nagels, "seitlich-rund".
Und am Schluß feile ich die Nagelspitze flacher.
Bei Ballerina feile ich die Nagelspitze zudem kantig-gerade ab.
Bei den Ovalformen feile ich die Ecken am Schluß runder.
Das waren jetzt mal die geraden Formen.
Bei den Stilettos ist es etwas anders - da feile ich die Seitenlinien natürlich zuerst mal nach vorne spitz zu, achte jedoch darauf, daß ich die gerade Basislinie nicht verliere. (ich mag nicht, wenn die Nägel "nach oben gehen".) Zum Abschluß bei den Stilettos feile ich den Aufbau "seitlich-rund", also in der "Höhe" meine ich. Die C-Kurve eben - aber auch seitlich, also "der längs nach"...o)). Von links nach rechts. Schwer zu erklären...o)) Und etwas aufwendig...o))
27.02.2018 08:59 •
x 1 #5