Zitat von jessy8:Aua... den Schmerz möchte ich mir gar nicht erst vorstellen!
Aber jetzt mal rein praktisch...;
Wann würdet ihr da wieder ran gehen?
Wie viel vom NN muss nachgewachsen sein um dann ev auf die Haut zu modellieren ( mit leichtem Ölfilm aufs NB)?
Jetzt ist es dafür sicher noch zu früh, aber was wären eure Kriterien ?
Sorry, bin neugierig- ich weiß! Aber vielleicht ist das ja auch für angela0091 interessant !
LG Jessy
Wäre sie eine Kundin, würde ich sie zuerst zum Arzt schicken, um die Notwendigkeit einer Spange oder Prothese abzuklären.
Dann würde ich etwa ab Hälfte des Nagelbettes wieder modellieren. Aber nur bis knapp vor die Kuppe, auf keinen Fall drüber.
Das ist aber eine sehr anspruchsvolle Arbeit, weil man hier exakt die Breite des NN einhalten muss, damit nichts schmerzhaft einwächst oder sich sogar entzündet.
Wobei ich sagen muss, dass eine Neukundin von mir zum ersten Termin fast so schlimme Nägel hatte (geschädigt durch Asiastudio und folgende Selbstexperimente) und mittlerweile sind sie wieder so kräftig, dass sie sogar ohne Modellage rumlaufen könnte.
Pflege und Hygiene sind jetzt das A und O. Bei Rötungen, Schwellung, Schmerzen etc, die länger als 3 Tage anhalten, solltest du unverzüglich zum Arzt.
Gute Besserung
27.11.2012 09:51 •