Nagel in Brandschutztür eingeklemmt

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Liese22, 13.07.2012 17:17.
Liese22

Liese22

68
13
Hallo Ihr Lieben,

am 29.06.2012 hat sich mein Sohn (7) in der Schule beim spielen mit Klassenkameraden seinen rechten Ringfinger in der Brandschutztür eingeklemmt. Die Kinder hatten dies nicht mitbekommen und sich zusätzlich noch dagegen gelehnt.

Der Schreck war groß, Quetschung mit super dickem Bluterguss.

Dieser hat sich dieses Wochenende gelöst und das Blut tröpfelte unter dem Nagel und der Nagelplatte raus.

Finger sah eigentlich gut aus.... Nur wie Kinder sind (er hat gekibbelt )und auch die vorher beschriebene Situation hat jetzt gerade folgende Situation heraufbeschworen (siehe Bilder)

Jetzt mache ich mir super Sorgen, das er sich die Matrix sehr stark beschädigt hat....
Das sich der Nagel lösen würde, war mir schon irgendwie klar.
ABER das sich jetzt so ein Loch darunter bilden würde schockiert mich grade.

Bitte liebe Nagelfeen... wie soll ich jetzt mit dem Finger weiter vorgehen ?
Finger von oben Nagel in Brandschutztür eingeklemmt in Kosmetik / Mode DSC00035.JPG
Finger von oben
631 26.83 KB
Finger von vorne Nagel in Brandschutztür eingeklemmt in Kosmetik / Mode DSC00037.JPG
Finger von vorne
867 21.2 KB

13.07.2012 17:17 • #1

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Genau das Gleiche ist mir in dem Alter auch passiert... das ist bööööse aua... armer Kerl...
Glücklicherweise ist der Bluterguß darunter schon raus,das hätte sonst den Druckschmerz noch vergrößert und hätte sonst u.U. vom Arzt per Durchbohrung entfernt werden müssen - aber wie gesagt,das Problem hat sich ja von selbst gelöst..
An deiner Stelle würde ich jetzt, alles was hoch - wo er hängen bleiben kann und absteht mit einem Knipser vorsichtig entfernen und sonst gar nix machen... das wächst alles von hinten wieder weiter raus -der Bereich der Nagelwurzeln sieht gut und unbeschädigt aus...... Kinder haben bei sowas meist nen Schutzengel und ne prima Heilhaut.. denk positiv.
1x tgl. Nagelöl ist auch nicht verkehrt um das Nagelbett schön geschmeidig zu halten..

13.07.2012 18:04 • #2

Hallo Liese22,

Nagel in Brandschutztür eingeklemmt

x 3#3

lucy-may

108
6
22
ganz ehrlich, ich würde lieber nen arzt fragen

13.07.2012 18:35 • #3