Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend, als ich bei mir eine schnelle Pediküre machen wollte, festgestellt, dass mein nagel am großen Zeh total locker saß und ich ihn anheben konnte. Ich habe dann mit einer kleinen Schere in die Mitte des Nagels reingeschnitten und war erstaunt, dass ich nichts gespürt habe...die Nagelstückchen, die locker saßen, habe ich dann weggeschnitten.
Es hat auch überhaupt nicht weh getan, geschweige denn dass ich überhaupt etwas gemerkt hätte
Ich kann mich erinnern, dass der Nagel ab und zu mal weh getan hat, wenn ich mich am Fuß angeschlagen hatte, habe mir aber nix dabei gedacht, da es nach paar Tagen wieder aufgehört hat.
Momentan tut es auch nicht weh, obwohl ja fast der ganze Nagel fehlt...das Fleisch ist nur ein wenig empfindlich beim Socken drüberziehen.
Kann mir jemand sagen, von was das kommt?
Wäre euch sehr dankbar, weil ich doch ein wenig Angst habe...(habe nämlich auch festgestellt, dass ich überall am Körper so rote runde Flecken habe, die jucken und sich schälen. Hatte ich schon früher in der Pubertät mal ganz schlimm an den Füßen und im Gesicht, war dann aber auch wieder gut und seitdem nix mehr)
Danke Danke Danke
DSC_0205.JPG
hier sieht man von der Seite, dass nur noch ein kleines Stück Nagel übrig ist...fühlt sich aber auch nicht so an, als wäre es fest dran und ich kann oben reingucken, weil der Nagel deutlich von der haut absteht
2786 26.93 KB
DSC_0206.JPG
hier mein großer Zeh von vorne, nachdem ich den losen Nagel weggeschnitten habe
7097 31.71 KB
16.11.2014 13:06 •