Hallo zusammen
Und vielen Dank schon mal für die Antworten!
Habe mich auch vorstellen wollen, leider habe ich immer eine Fehlermeldung bekommen nach dem Abschicken und konnte in der Kategorie Vorstellung nichts Posten. Das funktioniert auch jetzt immer noch nicht. :/
Wie ich die Nägel vorbereitet habe.
Hände gewaschen, die Nägel hab ich danach kurz desinfiziert. Dann habe ich die Nägel gefeilt und gebuffert. Habe versucht vorsichtig zu sein, vielleicht habe ich trotzdem mehr Druck ausgeübt als man eigentlich sollte. Habe (aufgrund
Minute 14:25) keinen Primer genommen und direkt das Lavenie Ultrabond Haftgel in leichten kreisenden Bewegungen eingearbeitet. Habe aber nicht zuuu wenig genommen. Sollte man davon doch eher ganz ganz wenig auftragen?
Dann habe ich nach zwei Minuten im UV Gerät die Schwitzschicht nicht abgenommen und das Make-Up Fiberglasgel auf den Nagel gegeben, erst ganz dünn eine Schicht verteilt, dann einen Tropfen genommen und modelliert. Dafür hab ich etwas gebraucht. Ist mir trotzdem was in den Rand gelaufen. Habe mein bestes versucht. Das Gel aus dem Rand soweit weggemacht und den Handrücken nach unten gedreht, den Tipp hätte ich auch hier gelesen. Dann zwei (zur Vorsicht, doppelt hält besser hab ich glaub ich) Mal zwei Minuten ins Gerät und aushärten lassen. Dann die Schwitzschicht mit Zeletten und Jolifin Cleaner abgenommen. Dann gefeilt, gefeilt, gefeilt, nämlich das was in den Rand gelaufen war, versucht vorsichtig wegzufeilen.
Auch die Oberfläche gefeilt. Zum Schluss nochmal gebuffert. Und dann hab ich viel Versiegelungsgel aufgetragen. Wieder gehärtet. Zur Sicherheit zwei mal zwei Minuten. Schwitzschicht abgenommen. Die Ränder gefeilt, hatte zu viel Versiegelungsgel draufgetan, da ist etwas in die Ränder gelaufen. Und als ich fertig war hab ich etwas Nagelöl verwendet.
Ich wusste auch nicht genau wie viel Versiegelungsgel ich benutzen sollte. Nimmt man eher ganz dünn Versiegelungsgel so etwas mehr als Nagellack oder doch eher halb so viel wie beim Aufbaugel?
Liebe Grüße
Steffi
13.05.2017 18:30 •