Nagel abgebrochen

"

Nageldesign

" Indi, 15.07.2010 18:29.

Indi

2
1
Hallo,

ich bin vor ca. 15min gegen eine ecke (90grad) fußleiste gelaufen, und dabei ist der komplette nagel abgebrochen, der ist also komplett weg. es blutet.
was muss ich tun?

danke für schnelle hilfe
mfg

15.07.2010 18:29 • #1

Indi

2
1
Nunja, viel hilfe bekommt man ja hier nicht ...

15.07.2010 19:22 • #2

Hallo Indi,

Nagel abgebrochen

x 3#3

Nanalein

13
2
Wenn du sterile Kompressen hast mach damit einen Druckverband. Ist mir vor zwei Jahren so ähnlich passiert aua.

15.07.2010 20:17 • #3

Steffe

Steffe

888
87
22
vielleicht solltest du einfach mal suche benutzen! da haben sich schon mehr die nägel abgebrochen!

ansonsten würd ich mal schnellstens zum arzt gehen wenn der ab is und es blutet! ( was wohl jeder täte!)

Und wenn du dir die nägel selber gemacht hast solltest du überlegen was da schief gelaufen is wenn du dich stößt und der komplette nagel abknallt!

lg

15.07.2010 20:21 • #4

Nanalein

13
2
Und ab morgen würde ich die Wunde mit Gaze die mit Betaisadona Lösung geträngt ist versorgen. Wenn alles verheilt ist muss dann der Nagel nachwachsen das wird aber dauern. Hoffe das hilft!

15.07.2010 20:21 • #5

hadrahe

630
20
4
1
@ indi:

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Alle, die hier im Forum helfend antworten, warten nicht den ganzen Tag drauf, mal auf eine Frage
zu antworten - das sind teils Leute, die nebenher ein Studio haben und
viel Zeit ihrer Freizeit investieren, um Hilfe und Rat zu geben.

Also, ist zwar schlimm, dass Dir das geschehen ist, aber künftig die Suche nutzen, das ist ein allseit erläutertes Thema und vor allem immer schön lieb und nett bleiben!

Wünsch Dir eine schmerzfreie Nacht...

15.07.2010 20:54 • #6

Sabsi

15767
144
4
54
...und zum anderen war die Frage im Offtopic gepostet, ein Bereich der nicht wirklich jeden interessiert, da dieser fast ganz am Ende des Forums ist.

Mehr als desinfizieren, einen Druckverband anlegen und warten das die Blutung dadurch aufhört kannst nicht machen.....eventuell noch zum Arzt gehen oder die Nothilfe in einer Klink beanspruchen mehr kannst ohnedies vorerst nicht machen.

In ein paar Tagen wenn der Schmerz nachgelassen hat mit Hilfe eines Kamillenteebades vorsichtig erst den Verband und dann die Verkrustung lösen und dann Zähne zusammenbeissen und den Nagel wenn dieser sich komplett vom Nagelbett gelöst hat vom einem Arzt die Reste welche vielleicht noch an einem seidenen Faden hängen fachgerecht entfernen lassen.

Wenn Du aber siehts, dass es schlimmer ausgehen hat als es tatsächlich ist und es sich vielleicht nur um einen Nagelbettbruch handelt, findest Du einige hilfreiche Treads dafür über die Suche.

Als Stichwort: Nagelbettbruch

Alles hier nochmal einzeln zu widerholen, dafür reicht die Buchstabenzahl welche man für einen Post zur Verfügung hat nicht aus.

Liebe Grüsse und ich wünsche Dir ebenfalls eine schmerzfreie Nacht, Fuss hochlagern nach Möglichkeit.

17.07.2010 00:39 • #7

Hallo Indi,

x 4#7

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag