Nägeln tun nach abfeilen weh!

"

Gelnägel

" Natty1986, 20.12.2009 15:43.

Natty1986

2
1
Hallo,
ich bin neu hier und vielleicht gibt es meine frage auch schon aber ich hab folgendes problem!
musste mir letzte woche dienstag kurzfristig meine nägel abfeilen(mache sie mir seit ca 6 monaten selber)
hab da an dem einen oder anderen nagel ein bissl zu viel gefeilt und nun sind sie rot und tun ab und zu noch weh wenn ich zu fest dran komme!
sie sehen ziemlich sch.... aus :( und da weihnachten ist und da schöne nägel angebracht wären, würde ich gerne wissen ob es was schadet wenn ich mir jetzt wieder welche drauf mache?!?!?!?!?

vielen dank für schnelle antworten :roll:

20.12.2009 15:43 • #1

Haselnuß

22
4
Ich bin zwar kein Profi, aber ich würde sagen es kommt ganz drauf an, wieviel vom NN beschädigt wurde. Wenn du sagst das es sogar weh tut würde ich lieber warten bis es ausgewachsen ist.
Du must ja, um Nägel drauf zu machen wieder die Nägel anmattiern, dadurch werden sie noch mehr strapaziert...
Wenn du Pech hast, kann es glaube ich sein, dass die Modelagge nicht hält...

Mal schauen was die Profis dazu sagen...

20.12.2009 16:10 • #2

Hallo Natty1986,

Nägeln tun nach abfeilen weh!

x 3#3

Miezekatz

Miezekatz

79
10
Ich bin zwar kein Profi, hab dafür aber schon ziemlich viel hier gelesen und ich muss Haßelnuss leider Recht geben. Wenn der NN schon so stark befeilt und ausgedünnt ist dass er rot ist und schmerzt, dann wird auch einer Modellage die nötige Grundlage fehlen und kann damit nicht haften.

Hätte dir gerne bessere Nachrichten überbracht...

Trotzdem liebe Grüße,
Miezekatz

20.12.2009 21:20 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
Rotgefeilte Nägel sind keine gesunde Basis für eine Modellage, denn durch die neuerliche Vorbereitung werden diese noch weiter strapaziert.
Eine Modellage damit sie gut haftet braucht Keratin und dieses befindet sich zum grössten Teil auf der obersten Schicht des Nagels.