Hallo Ihr lieben,
ich muss mich mal ausweinen.
Also ich arbeite seit diesem Monat in einem Kosmetikstudio, wo ich als Nageldesignerin angemeldet bin.
Jetzt hab ich folgendes Problem. (Gele sind von Academia)
Meine Vorgängerin, ist jetzt nicht mehr da und jetzt darf ich mich selber dadurch wurschteln.
Die Gel nägel sind dort deshalb so beliebt, weil sie EXTREM Dünn sind. Also nix mit aufbau garnichts =( Das auch erklärt, warum nur jede 3te. noch alle nägel dran hat beim Auffüllen. =( Ich versuche also, fast jeder Kundin da zuvermitteln, wenn die so dünn sind, das die auch nicht lange halten, ich zeige denen auch meine, damit Sie sehen, was ich meine. Da sagen die nur das ist hässlich und ich arbeite ja nicht so wie die andere. Ja das ist doch klar, weil ich die andere doch garnicht kenne. =( Das macht mich natürlich noch viel unsicher und ich weiß garnicht, ob das so richtig ist =(
Naja gestern Mittag hatte ich eine Kundin, die die Nägel so kaputt hatte und ich nur beifeilen sollte, so das die alle eine länge haben. Ich das so gemacht und dann wurde mir von der Kunden berichtet, das die andere, vorne an den Nägeln immer wie so eine Wurst hingelegt hatte, damit die etwas länger sind. Mein Gedanke war, ahja und ich denke, die sollen nicht dick sein? Naja ich Ihr nur gesagt, das ich nicht genau weiß, was Sie meint. So riss Sie mir immer wieder ihre Hand weg und zeigte es mir. Da sagte ich nur (weil mir das zu doof war) Ich werde mich erkundigen, was Sie meinen und beim nächsten mal das so machen. Naja auf jedenfall, glaube ich kommt Sie wieder und wird sich beschweren.
In dem Studio wird nur mit Tips gearbeitet und die Schblonen, sind zwar da, aber ich soll das nicht so machen. Weil es ja dann zu dick wird.
Fräser gibt es jetzt nur auf wunsch von mir. Vorher wurde immer blöd mit der feile wohl alles abgemacht. =(
Ohje jetzt bin ich total durcheinander.
Ob ich das auch alles so richtig mache.
Ach ja, die kundin von oben hta mich dann gefragt, warum ich denn nicht immer mit dem hygiene Spray arbeiten würde?
Da meinte ich ich habs doch am anfang gemacht und wenn ich das jedesmal machen würde, wäre der Naturnagel doch immer feucht und würd die Haftung beeinträchtigen.
Stimmt doch oder nicht?
Ach meno ich bin total verwirrt =(
19.04.2011 07:54 •