Hallo und willkommen erstmal....
Zitat von schmetterling98:Hey!:) also ich bin neu hier weil ich hilfe suche. Ich kaue meine Nägel schon seit ich denken kann und bin jetzt 17, kanns aber nicht lassen. Meine nägel sind schon so dermaßen kurz, seht ihr ja.. Hab schon mal Stop n grow, kunstnägel etc. getestet aber ohne Erfolg. Habt ihr noch tipps für mich?
Ich hab Erfahrung, um deinen Titel mal gleich zu beantworten.
Als ehemaliger Beisser und als ND.
Tips für Nagelbeisser sind schnell abgehandelt, wenn man kein Psychologe ist:
Such dir erstens eine Ersatzhandlung und ein gutes Studio.
Das findest du überall, es nur so, wenns bei dir im Kopf nicht klick macht, sind die Tips oder die Modellage fürn Eimer.
Ich versuch jetzt mal so, als würdest du als Kundin beim Infogespräch vor mir sitzen.
Natürlich fehlen deine Antworten, aber die kannst du für dich ganz alleine einsetzen..........
und die brauchst du auch nicht hier zu veröffentlichen, aber der Kollegin gegenüber, zu der du u.U. gehen würdest,
solltest du ehrlich sein.
Ich finde deine Stummelchen ziemlich provokant. 1-2mm Nagel und das schwarz lackiert.
Mit Nachdruck auf die Selbstverstümmelung hinweisen...........
War das jetzt nur als Hinweis für uns, wie kurz sie sind, oder trägst du das im Alltag so?
Wenn du das immer trägst, möchtest du mitleidig drauf angesprochen werden, oder einfach provozieren?
Schon mal StopNGrow und Kunstnägel probiert... das klingt irgendwie so lax, warum willst du jetzt Hilfe?
Der bittere Geschmack von StopNGrow hat dich nicht abgehalten.
Kunstnägel auch nicht. Was sind Kunstnägel?
Warst du in einem Studio und hast ne Nagelbeissermodellage machen lassen oder hast du dir selber Nägel aufgeklebt?
Warum hat deiner Meinung nach, das eine oder andere nicht funktioniert?
Weißt du, wann du knabberst? Langeweile oder eher im Streß? Kannst du das irgendwie festmachen, also beschreiben?
Hast du einen Hintergrund dazu?
Schon mal mit nem Arzt darüber gesprochen?
Kannst du dir vorstellen,dich mit nem Knautschiball oder handarbeiten vom Beissen oder Knibbeln abhalten zu lassen?
Gehst du noch zur Schule oder arbeitest du und wenn ja, was?
Kennst du die Preise für Nagelbeisserbehandlung? Und den Zeitaufwand? Also die ersten Wochen einmal pro Woche ins Studio und die Nägel zeigen?
Viele Fragen anstatt der erhofften Antworten.
LG Jane