Nägel verschönern - was braucht man alles?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Gummibärchen, 24.11.2007 15:36.

Gummibärchen

12
2
hi ihr lieben,

wir ihr ja alle wisst möchte ich auch bald meine Nägel verschönern.Jetzt würde mich interessieren was man dafür alles so an matrial braucht?Wäre lieb von euch wenn ihr ein wenigen aufzählen könntet was ich alles kaufen kann damit ich meine nägel verschönern kann.Das wäre ganz lieb von euch. :lol:

24.11.2007 15:36 • #1

Trici

Trici

301
22
1
Hallo Jessica,

erst mal kommt es darauf an, was Du genau machen möchtest. Da Du hier in Pflege Produkte / Paraffinbad und Zubehör bist, war ich etwas verunsichert.
Habe in Deinem Vorstellungsthread aber rausgelesen, dass Du die Modellage mit Gel ausprobieren möchtest.

Hierfür benötigst Du:

- ein Lichtgerät (es soll auf jeden Fall 4 Röhren haben, um eine optimal Aushärtung zu erzielen)
- Pinsel (hier gibt es verschiedene Formen und auch gewaltige Qualitätsunterschiede, für den Anfang um es auszuprobieren wird ein einfacher wohl aber erst mal reichen. Ich arbeite viel mit Stärke 4)
- dann benötigt man noch Feilen (zumindest eine grobe und eine feinere) und zusätzlich noch einen Buffer.
- Primer oder Haftgel (für eine bessere Haftung des Gels am Naturnagel, ist aber kein muss. Der eine schwört drauf, der andere kommt ohne aus)
- dann entweder ein Gel das für alle Schichten geeignet ist oder für den Aufbau und für die oberste Schicht separat eins (ist auch Geschmackssache was bevorzugt wird).
- Für das French noch zusätzlich ein Frenchgel.
- Sollen die Nägel verlängert werden benötigt man hierfür noch Tipps in unterschiedlichen Größen für die Passform und extra hierfür noch Tipkleber und einen Cutter
- verlängern kann man aber auch über sog. Schablonen (darauf modelliert man die Verlängerung mit Gel selbst)
- Cleaner
- Zeletten
- ein Spatel o.ä. zum Zurückschieben der Nagelhaut

Für die Anwendung hat bei Anleitung allgemein ein Link reingesetzt. Den einfach mal folgen und auf "Zum Lernen" (verbirgt sich ein Link hinter, der aber nicht blau hinterlegt ist) klicken.
Da kann man sich ein Worddokument herunterladen, das die Schritte gut beschreibt.
Hier der Link von : https://www.beautynails-forum.de/wissens ... -t231.html

Sooo, ich hoffe ich habe nichts vergessen und konnte helfen...

Lieber Gruß
Trici

25.11.2007 13:56 • #2

Hallo Gummibärchen,

Nägel verschönern - was braucht man alles?

x 3#3

Gummibärchen

12
2
Vielen lieben dank,damit ist mir schon mal geholfen.nun bräuchte ich noch einen rat.kann ich meine naturnägel genauso schön machen als wenn man gel-oder acryl nägel machen lässt?Ich meine den nagellack drauf machen der einem gefällt ,findertattoos usw?Denn ich hatte mal vor zwei jahren von einer freundin Künstliche fingernägel war glaub ich gel bekommen, und die waren eigentlich ganz schön.Nur ging meine freundin dann nach amerika und konnte mir so mit meine nägel nicht mehr machen.Sie hat mir die künstlichen wieder ab gemacht(aua tat das weh) und seitdem habe ich nur wieder meine naturnägel.

Bin mir halt noch nicht schlüssich ob ich gel oder acryl machen lassen soll oder lieber bei meinen naturnägel bleiben soll und die dann verschönern soll?
Wobei mir Gel Nägel vom aussehen her viel besser gefallen.

Den link wird ich mir ansehen und alles genau durch lesen.
Ich freue mich doch so das ich auch bald schöne nägel hab und möchte halt gut drauf vorbereitet und informiert sein.Was man halt alles für den start braucht. :)

26.11.2007 13:48 • #3

Trici

Trici

301
22
1
...muss gestehen, dass ich in Sachen Nailart noch nicht so viel ausprobiert habe und selber bislang nur mit Gel gearbeitet habe. Um eine gute Grundlagen zu erlangen, möchte ich im Frühjahr auch noch eine Schulung machen. Hab' gelesen das Acryl auch nicht gerade einfacher sein soll...
Hoffe daher, dass sich noch jmd. einklinkt.

Was ich bislang auf Bildern gesehen habe, kann man sowohl mit Gel als auch mit Acryl wunderschöne Nailart zaubern. Um eine Vorstellung zu bekommen, schreibe ich jetzt mal ganz, ganz vorsichtig, dass Nailart machen mit Gel in Richtung malen geht während man mit Acryl mehr "formt". Bei Gel gibt es extra Farbgele womit man Nailart machen kann. Extra Farbpulver gibt es aber auch bei Acryl. Bei Acryl bietet sich durch das "formen" noch andere Möglichkeiten, z. B. 3 D Sachen wie Blümchen zu zaubern. Ich habe aber auch auf Bildern schon wunderschöne Nailart gesehen, die nur mit Nagellack gemacht worden ist.

Die Nailart mit Gel oder Acryl kenne ich so, dass die bei der Modellage zwischen 2 Schichten eingearbeitet werden und daher erst mir dem nächsten Refill (i. d. R. 3 - 4 Wochen) wieder runter gemacht werden. Klar kann man auf seine Naturnägel auch schöne Sachen zaubern, kenne das jedoch von mir so, dass es nicht soooo lange gehalten hat. Habe auch schon mal Nagellack auf meine Gelmodellage gemacht, weil ich das Rauswachsen des Frenchs verdecken wollte. Da das French aber durchschimmerte, sah es ziemlich besch... *scheiden aus.

Es gibt also, ganz, ganz viele Möglichkeiten...

LG,
Trici

26.11.2007 19:44 • #4

Nageltussi

Nageltussi

273
39
6
Also,bevor ich auf deine Frage eingehe,eine Kleinigkeit am Rande:
sollte nochmal etwas weh tun beim Feilen,bitte aufstehen und gehen.....das ist verdammt unnötig und auch nicht zulässig...nur mal ganz kurz erwähnt... :-))

Zu deiner Frage:
Nailart in jeglicher Hinsicht,kannst du immer und überall verwenden.
Auf Gel,Acryl und auch auf deinen Naturnägeln.
Der Unterschied liegt einzig in der Haltbarkeit.
Bei Gel und Acryl wird das ganze mit einer Versiegelungsschicht versiegelt,während beim Naturnagel der Überlack zum Einsatz kommt.

Verwenden kannst du eigentlich alles,was dir so in die Quere kommt:
Acrylmalfarben,Glitzer,Liner,Tatoos,Sticker,Strasssteinchen.

Einmal mit Gel oder Klarlack eine Schicht auf den fertigen Nagel bringen,verzieren,aushärten oder trocknen lassen und nochmal dünn versiegeln und schon sind deine kleinen Kunstwerke fertig.

Gut,3D ist nur mit Acryl möglich,aber das muss es zu beginn ja gar nicht sein.... :-)))

Probier dich einfach mal durch!

LG Katja

27.11.2007 09:45 • #5

Gummibärchen

12
2
:D Vielen lieben dank für deine antwort.
Wenn es beim nächsten mal weh tut werde ich dann gehen :) aber vor 2 jahren wusste ich das ja nicht das es weh tut wenn man die nägel wieder ab macht.Ich glaube ich werde erst mal versuchen meine naturnägel mit den sachen zu verschönern die du eben aufgezählt hast.ansonsten lasse ich dich einfach antanzen und dann musst du dran glauben,meine nägel zu verschönern :P ,Aber leider wohnst du zu weit weg.

Aber deine antwort hat mir schon sehr geholfen und werde mich einfach mal rantrauen und wenn es mir so einiger massen gelungen ist zeige ich euch bilder.

27.11.2007 12:24 • #6

Nageltussi

Nageltussi

273
39
6
Ja,mach mal!
Bad Kreuzenach ist für eine Naturnagelverschönerung nun echt zu weit.... :lol:
Aber ich denke das wird!
In der Bildergalerie sind ja auch schon einige Bilder von Naturnägeln zu sehen.

LG Katja

27.11.2007 16:05 • #7

ramonas25

4
1
Ich hoffe es paßt hier her...

Meine Frage ist,was für Gel brauch ich wenn ich einen Nagel mit Schablone erstellen möchte?
Bin auch neu dabei,erstmal nur für mich und meine übungshand.hihi

25.11.2010 19:20 • #8

Hallo Gummibärchen,

x 4#8

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag