Hallo Jessica,
erst mal kommt es darauf an, was Du genau machen möchtest. Da Du hier in Pflege Produkte / Paraffinbad und Zubehör bist, war ich etwas verunsichert.
Habe in Deinem Vorstellungsthread aber rausgelesen, dass Du die Modellage mit Gel ausprobieren möchtest.
Hierfür benötigst Du:
- ein Lichtgerät (es soll auf jeden Fall 4 Röhren haben, um eine optimal Aushärtung zu erzielen)
- Pinsel (hier gibt es verschiedene Formen und auch gewaltige Qualitätsunterschiede, für den Anfang um es auszuprobieren wird ein einfacher wohl aber erst mal reichen. Ich arbeite viel mit Stärke 4)
- dann benötigt man noch Feilen (zumindest eine grobe und eine feinere) und zusätzlich noch einen Buffer.
- Primer oder Haftgel (für eine bessere Haftung des Gels am Naturnagel, ist aber kein muss. Der eine schwört drauf, der andere kommt ohne aus)
- dann entweder ein Gel das für alle Schichten geeignet ist oder für den Aufbau und für die oberste Schicht separat eins (ist auch Geschmackssache was bevorzugt wird).
- Für das French noch zusätzlich ein Frenchgel.
- Sollen die Nägel verlängert werden benötigt man hierfür noch Tipps in unterschiedlichen Größen für die Passform und extra hierfür noch Tipkleber und einen Cutter
- verlängern kann man aber auch über sog. Schablonen (darauf modelliert man die Verlängerung mit Gel selbst)
- Cleaner
- Zeletten
- ein Spatel o.ä. zum Zurückschieben der Nagelhaut
Für die Anwendung hat bei Anleitung allgemein ein Link reingesetzt. Den einfach mal folgen und auf "Zum Lernen" (verbirgt sich ein Link hinter, der aber nicht blau hinterlegt ist) klicken.
Da kann man sich ein Worddokument herunterladen, das die Schritte gut beschreibt.
Hier der Link von :
https://www.beautynails-forum.de/wissens ... -t231.html
Sooo, ich hoffe ich habe nichts vergessen und konnte helfen...
Lieber Gruß
Trici