Hallo.
Ihr erinnert euch vielleicht an meinen anderen Thread wo ich meine schmerzenden Finger/Nägel beschrieben habe.
Mittlerweile ist das Zeug (Pulver gel Nägel) natürlich runter. Es ist ca 4 Wochen rausgewachsen bis es anfing sich abzulösen und nach und nach abfiel.
Was darunter zum Vorschein kam ist einfach nur noch meine persönliche Hölle.
Meine Nägel haben sich an den Spitzen nach und nach aufgelöst, sind abgebröselt, haben sicht teilweise geschält wie eine Apfelsiene.
Teilweise waren sie bräunlich verfärbt (nur da wo das Zeugs drauf war), das ist aber besser geworden.
Ich habe an 3 Fingern weniger als 50% des Nagels. Quasi liegt die blanke haut frei und so wie sich der Nagel drüber schieben will verdickt sich alles und der Nagel selbst in megaweich und schält sich ab.
Außerdem ist alles total spröde.
An den anderen 7 Fingern ist es etwas weniger schlimm, da habe ich noch ca. 80% des Nagels, jedoch keinerlei nagelspitze.
Ich war beim Arzt. Sie sagt es sei einfach nur gestörtes Nagelwachstum aufgrund der Allergie...es wuchert quasi vor sich hin und das würde sich von allein weder geben.
Die Nägel sind jetzt etwas über 3 Wochen ab und ich finde es wird immer schlimmer
Ich verstecke ständig meine Hände.
Klarlack hält so gut wie gar nicht, da sich vorne ja eh alles ablöst.
Ich habe solche Naeglpflaster bekommen. Finevin. Gibts frei zu kaufen. Hat mir die Ärztin empfohlen. Aber die lösen sich schnell wieder ab und dann kommt immer da, wo der Nagel krank ist, die oberste Hornschiht (vielmehr meine Haut) hinterher....
Weiß jemand was ich noch tun kann?
Hat jemand hilfreiche Tips?
Gibts irgendwas, was das wieder ansehnlicher machen könnte?
Es sieht so furchtbar aus und ich schäme mich so
Mal ganz davon abgesehen das schutzlose Nägel sehr weh tun.
Vielen Dank schon mal!