Nägel schlampig gemacht?

Sabsi

15767
144
4
54
Ganz so schlecht, wie Du tust, sind die Nägel nicht.
Mal abgesehen davon, dass die Ausgangslage für die Designerin auch nicht gerade gut war, vermutlich ziemlich kurz fast wie abgenagt und Tulpennägel
Sie hat gemacht was zu machen war, allerdings könnte man ein paar Kleinigkeiten besser machen.

Im grossen und ganzen ist so wie Du es haben wolltest, natürlich mit nur einem Schmucknagel und genau das hast Du bekommen.

Wart mal die nächsten beiden Refills ab...und mach um himmelswillen den Mund auf, wenn Dir etwas nicht zusagt.

Du hast einen Mund zum reden...hinterher meckern tut man nicht.

08.10.2009 00:34 • #16

mavera

139
5
Dann schreib ich mal aus der Sicht der Nageldesignerin ein Erfahrungsbericht aus meinem Studio.

Kundin ruft an,das übliche rabarbara und dann die Frage,haben Sie ne HP? Ich war mitlerweile in 4 Studios und verliere die Lust :(

Nein,keine HP,aber ich mach ihnen gerne einen Probenagel :wink: kostenls natürlich

Gesagt getan. Kundin kommt,ich kläre alles ab,form,Krankheiten,Allergien sonstiges.Ich ihr den Probenagel gemachtSie strahlt. Kann ich bitte alle haben,jetzt?
Ja,kannste. Da sie aber 3 Tage später erst 18 wurde,war Muttern für die Unterschrift dabei. Muttern sagte nur: sag bitte auch,das du grade willst!

Nun gut,ich ihr grade "gefeilt"!

Nach 2 wochen waren noch genau 3 Modellagen dran :cry: Hmmmmm,OK?
Ihre Nägel waren halt nicht die besten,da se aus den anderen Studios das Zeugs runtergerissen hatte.
Klar bekam se die Mecker von mir die Ihr zustand und hat es auch eingesehen.
Nächster Versuch.Denk dran,gerade! Ja ja.ICH WEISS :wink:
2,5 Wochen später war noch 1 Nagel dran.Tolle Wurst. Maav nicht plöd. Kolleginnen angerufen,Ausbildungsbetrieb genervt. WAS mach ICH falsch :cry:
Haste Schilddrüse abgeklärt? JAAAAAAAAAA

Naja. Kundin kommt.Ist frustriert.Ich auch! Ich frage nochmal nach Schilddrüse! Sie: jaaaaaa,die ist nicht in OK. Hab Tabletten bekommen,nehm se aber nicht! Na suuuuuuper. Also Maaaav wieder gemeckert.
Sie sagte wieder: denk dran,ich will GRADE!

Hmmmm,grader wie grade kann ich doch nicht feilen? Sie lacht. ICH meine ICH will das FRENCH grade!

:shock: Du willst nen Balken? Kenauuu :lol:

Soviel zu "der Kunde schaut was ich mache". DAS hätte man beim ersten Termin auch sagen können,oder?

Naja.Wir ham gelacht und beim dritten Termin dann "grade"gemacht :?

Lg Eure Maaaav

08.10.2009 05:35 • #17

Hallo kawo,

Nägel schlampig gemacht?

x 3#3

freshnails

489
28
43
Also ich finde die nails auch o.k gibt schlimmeres! Es ist wichtig, dass die Kundin gleich etwas sagt, oder ein Foto mitbringt...

Naja hofe du gibst der Nageldesignerin noch ne Chance und bringst halt ein Foto mit, wie du es genau möchtest!

08.10.2009 08:36 • #18

Mephisto

70
2
...ich verstehe es auch nicht so ganz....du schreibst hier ganz genau rein was sie vergessen und falsch gemacht hat..also hast du doch auch Ahnung davon....warum hast du dann deinen Mund nicht aufgemacht und gesag....entschuldigung aber muß nicht erst die Nagelhaut entfernt werden...?und..und..und.. kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum du vor ihr gesessen hast und zugeschaut hast, was sie deiner Meinung nach alles falsch macht....mir scheint, du hast förmlich drauf gewartet, das sie was falsch macht...
und ich finde es ziemlich geschmacklos über jemanden herzuziehen, der keine Chance hat, Stellung dazu zu nehmen...

08.10.2009 10:58 • #19

kawo

6
1
Ahnung habe ich def. keine. Habe mich mit einer Bekannten getroffen und die meinte wo ich denn war? Es sieht so aus als ob die nichtmal die Nagelhaut zurück geschoben hat......
Aber ich werde dieser Dame noch eine Chance geben. Habe schon einen Termin mit ihr vereinbart.
LG

08.10.2009 11:05 • #20

Betti

Hallo,
immer das Gerede von Anderen die Urteilen schlimm sowas. :shock:
Das macht das Geschäft schädlich ist aber immer so.
Wenn irgendwas bzw Kleinigkeiten sind gehts schon los wird alles genaustens untersucht. hatte mal drei Kundinnen von anderen Nagelstudios die haben nur gelästert über Ihre Nageldesignerinnen. Dann kommen sie zu mir und meinen wunderwas und ich brauch immer einiges an Zeit um die alte Modellage zu entfernen denn ich weiß ja nicht was vorher drauf war solche gehen mir echt auf den Wecker die wandern in der Gegend herum. :roll:
Ist doch besser man bleibt bei einer und redet richtig miteinander.
LG
Betti

08.10.2009 12:01 • #21

esraphiel

esraphiel

338
14
es wird immer leute geben, die denken nur sie sind gott und das dusselige fussvolk ist einfach zu blöd um sie zu "bedienen"

08.10.2009 12:13 • #22

kawo

6
1
Hey Leute, es tut mir echt leid. Ich geb ja der Dame eine Chance. Vielleicht hatten wir beide einfach nur einen schlechten Tag. Aber meine Nägel sind total unterschiedlich dick und das mit der Nagelhaut sieht jetzt auch unsauber aus, nach knapp einer Woche. Ich hoffe sie bereinigt es.
LG

08.10.2009 12:18 • #23

esraphiel

esraphiel

338
14
das eben ging nicht gegen dich war algemein gehalten.

red halt einfach vernüftig mit der dame und ihr findet beiden ne einigung und das vorher.
das tut deinem und auch ihrem blutdruck gut.

lg

08.10.2009 12:21 • #24

Betti

Ja viel mal :roll:
ich war 20 Jahre im Verkauf und in der Gastronomie. 8)
Es gehört viel selbstbewußtsein für Dienstleister dazu.
Trotzdem freundlich aber bestimmt das brauchen viele Kunden.
Ja das ist ein Endlosthema.
Aber im Nageldesign ist man meistens ja selber sein Chef und sollte
dies auch mit dem nötigen Now How rüberbringen.
LG
Betti

08.10.2009 12:24 • #25

kawo

6
1
@ esraphiel genau das habe ich vor.
Hier könnt ihr euch die Nägel mal von vorne anschauen. Aber wie gesagt, ich werde das mit der Dame noch klären.
LG
 Nägel schlampig gemacht? in Nageldesign
IMG_0116.JPG
738 28.76 KB

08.10.2009 12:25 • #26

Sabsi

15767
144
4
54
...und was bitte passt Dir darann nicht ?

Das kleine bischen was unregelmässig ist, stört doch in keinster Weise.
Die Nägel sind weder zu dick noch zu dünn ... und so dünn wie Naturnägel sind nun mal künstliche Nägel nicht, irgendwo muss auch für die Stabilität etwas vorhanden sein, Du willst ja auch etwas länger drann Freude haben und nicht nur für ein paar Tage.

Ausserdem wie bereits geschrieben, die Ausgangslage war auch nicht gerade schön.

Ein vorher-Bild wäre interessant.

08.10.2009 22:39 • #27

Tweety*79

Tweety*79

169
9
93
@ betti schade von dir findet man nirgens bilder von deinen arbeiten

08.10.2009 22:59 • #28

Tweety*79

Tweety*79

169
9
93
@ kawo

ich geb auch mal meinen senf dazu.....wenns dir so nicht gefällt wie deine nägel gemacht worden sind,dann solltest du es wahrscheinlich sein lassen...denn wie ^^ sabsi schon erwähnt hat gehört zu einer nn-verstärkung auch ne gewisse stabilität dazu,und die bilder die ich gesehen hab,sind keine schlechte arbeit....

ich wäre auch gespannt auf ein vorher-bild

glg tweety

08.10.2009 23:14 • #29

whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Hallo Kawo,
deine Einstellung nun find ich gut, dass du nochmal hingehst, wie schon erwähnt viele Leute sagen viel. Geredet wird immer und wenn du bsp. zu deiner Freundin sagst: des schaut doch nicht so schön aus? Dann findet auch sie was ihr da wiederum nicht gefällt.

Und dann auch gleich mit der Dame sprechen und nicht rausgehen mit einem lächeln und dann am nächsten Tag anrufen und meckern.
Wenns Mist is kann sie es auch noch vorort ändern.

lg anja

09.10.2009 07:14 • #30

Hallo kawo,

x 4#15