Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten, Sorry.
Ich mach schon seit zwei Jahren meine Nägel, eigentlich nur für mich privat. Es klappt (auch oder vor allem dank dieses Forums) inzwischen ganz gut, die Nägel halten, es gibt ganz selten mal ein Lifting und die Form, Aufbau, Seitenlinien etc sehen schon recht gut aus und werden immer besser.
Jetzt habe ich meiner Schwester für ihre Hochzeit die Nägel gemacht. Sie war sozusagen mein erstes "Opfer"
. Jetzt hab ich ein paar Fragen an euch, weil es nicht ganz so hingehauen hat wie ich mir das gedacht hab.
- Den Aufbau hab ich nicht ganz so gleichmäßig wie bei mir hin bekommen, er ist teilweise eher hubbelig und an ein bis zwei Fingern an der einen Seite höher als an der anderen. Gut, da hilft wahrscheinlich nur übung weil gestern musste ich ihr einen neu machen, da wars gut.
- Und da wären wir schon bei meiner zweiten Frage: ich musste ihr jetzt innerhalb von zwei wochen schon drei Finger neu machen weil sie eingerissen bzw abgerissen waren. Außerdem wachsen die ziemlich schnell raus, teilweise schon 1-2mm, kann das sein? Meine wachsen nicht so schnell.
- Jetzt die letzte Frage: Ich feile ohne Fräser, mit ganz normalen Studiofeilen 100/180 Grit. Hab ihr doch glatt den kleinen Finger an der Nagelhaut ein bisschen angefeilt. Bei mir passiert das nicht. Gibt es eine spezielle Technik, ist das Übungssache oder kann man das mit zwei aufeinander geklebten Tips üben? Ich hab auch einen Übungsfinger, aber der schreit ja nicht au, wenn ich mal daneben feile
.
Ansonsten hab ich alles so gemacht wie bei mir auch, ohne viel Cleanern, mit den gleichen Gelen. Erst desinfizieren, Nägel in Form feilen, Nagelhaut entfernen und Nagel mattieren, Feilstaub abpinseln, Schablonen anlegen, Haftgel auf die NN, Ofen, 1 Phasengel auftragen, Ofen, Schwitzschicht abcleanern, French auftragen, Ofen, Schwitzschicht abcleanern, Aufbau modellieren, Ofen, Schwitzschicht abcleanern, in Form feilen, abpinseln, mit 1 Phasengel versiegeln, Schwitzschicht abcleanern, klaren UV Schutzlack (mach ich bei mir auch immer, weil mein Gel nicht so toll glänzt) auftragen und Nagelöl in die Nagelhaut einmassieren.
Ist etwas lang geworden, aber ich frag mich warum es bei ihr halt nicht so klappt. Danke für jede Antwort.
LG
Jacinth
P.S.: Weder meine noch die Nägel meiner Schwester sind besonders lang, gehen vielleicht 2-3 mm über die Fingerkuppe.