moin,
vielleicht weil du mit nagellackentferner cleanst. viele nagellackenterferner haben öle drin die den nagel pflegen sollen. hast du es mal mit normalen cleaner oder desinfektionsmittel probiert?
zwischen jeder schicht machst du die schwitzschicht ab wieso?
wieso können liftings auftreten:
Ein Liffting ist wenn das Modelagemateriel Luft zieht.
1. Darauf achten das keine Haut mit in die Modelage eingearbeitet wird.
2. Im Nagelhautbereich nicht zu viel Gel auftragen oder zu viel runter feilen.
3. Den Naturnagel richtig entfetten.
4. Die Nagelplatte ordentlich vorbereiten und darauf achten das die Nagelplatte nicht wieder verunreinigt wird nach der Vorbereitung.
vorbereitung und vorgehen bei der modellage:
1. Hände waschen
2. Desinfizieren meiner Hände sowie die der Kundin
3. Pilzvorbeugendes Antiseptikum auftragen auf den Nagel sowie unter den Freien Rand.
4. Glanz mit einem Buffer vom Naturnagel nehmen
5. Nägel abstauben
6. Die Nägel mit Cleaner reinigen
7. Nun kann man mit der Modelage beginnen.
Nachdem die Naturnägel vorbereitet wurden, Tips aufgeklebt und die Übergänge gefeilt fangen wir nun damit an die Nägel gründlich vom Feilstaub zu entfernen. Zum gleichzeitigen entfetten der Nägel verwenden wir hierfür Cleaner. Auf den Naturnagel wird nun Primer aufgetragen um eine bessere Produkthaftung. Nun nehme ich mit meinem Gelpinsel eine kleine menge Gel auf und setze es ohne Druck in der nähe der Nagelhaut auf den Naturnagel auf. Der Pinsel wird zur Nagelmitte hin abgehoben so dass mit der Pinselspitze weiter Kontakt zum Nagel bleibt. Sollte Gel in den Nagelwall oder auf die Nagelhaut gelangen entferne ich dies mit einem Rosenholzstäbchen. Als erstes arbeite ich die Linke und dann die Rechte Seite mit Gel aus. Die Daumen lasse ich frei da Sie nach dem System 4-4-2 ausgehärtet werden also als letztes. Nun wiederhole ich vorangegangenes mit der nächsten Schicht Gel. Nun nehme ich den kleinen Finger der Linken Hand wieder, nehme meinen Gelpinsel und trage eine größere Menge Gel mittig der Nagelhaut auf achte aber darauf das kein Hautkontakt besteht. Nun schwebe ich mit dem Pinsel in Richtung der Nagelmitte. Dann pinsele ich das Gel in Richtung Freien Rand dünn aus. So das in der Nagelmitte das meiste Gel verbleibt. Die Ränder wieder mit einem Rosenholzstäbchen säubern. Jetzt wird die Aufbauschicht im Gerät ausgehärtet. Nach dem aushärten entferne ich mit einer in Cleaner getränkten Zellette (für jeden Nagel eine Zellette) die Schwitzschicht. mal die Nägel an um kleine Unebenheiten auszubessern. Jetzt kontrolliere ich die Nagelränder und feile sie mit einer 180er Feilenseite nach. Nun nehme ich eine Feile mit der Körnung 240/240 zur Hand und feile noch mal die Nägel an um kleine Unebenheiten auszubessern. Jetzt Überprüfe ich noch mal alle Nägel von oben, von Unten, von vorne und hinten und natürlich von den Seiten. Als letzte Schritte staube ich nun die Nagelfläche gründlich ab und trage die letzte Schicht Versieglungsgel sehr dünn auf. Als letzter Schritt kontrolliere ich nun die Nagelunterseiten auf Feil und Staubreste und entferne diese wenn vorhanden
ich hoffe ich konnte helfen. falls irgendwas falsch ist bitte korrigieren ;o)
lg lomita
07.09.2008 12:19 •