Zitat von Ivy-Maire:Hey,
Allerdings rate ich dir eher zu gel, acryl ist ungleich schwerer und wenn du noch nicht mal die Basics richtig beherrschst wird das über kurz oder lang zu frust führen.
Acryl ist nicht wirklich schwerer als Gel, ich selber stell mich mitGel blöder an
Man muss nur für Acryl viel mehr üben, ehe man den Dreh mit dem Mischungsverhältnis raus hat und es schafft, dieses auch so gut wie immer gleich passend hinzukriegen - hat man das geschafft, ist Acryl das tollere Material: es verläuft nicht, es lässt sich besser modellieren... Allerdings hab ich das Gefühl, das bei Acryl die gründliche Nagelvorbereitung noch wichtiger ist - Gel "papp" ich irgendwie auf meine Nägel und das hält immer (auch gleich bei meinen ersten Versuchen damit, als Nagelhautentfernen ein Fremdwort für mich war) Acryl ist da "empfindlicher": einmal Nagelhaut vergessen = Liftings, Ränder zu stark befeilt = Liftings, Primer drunter oder nicht entfettet oder dehydriert, wenns eigentlich nötig wäre = heben sich komplett ab... meine ersten Acrylmodellagen haben sich übrigens auch nach ein paar Tagen komplett verabschiedet - etwas Druck auf das freie Nagelende hat gereicht, das die hinten hochgeklappt sind und ich die im Ganzen abnehmen konnte, ohne das der Nagel drunter irgendwie groß beschädigt war - hab dann weiter probiert und nach ein paar mehr Modellagen hatte ich das nicht mehr... Ich weiss bis heut nicht, woran das genau gelegen hat: alte Gelreste drunter, falsches Mischungsverhältnis, zu früh und zu fest gefeilt, vielleicht wirklich auch nur der Primer, den ich anfangs benutzt hab ?
Fakt ist - Üben hilft immer weiter, aber das bitte an "Totem Zeugs" oder wenn an den eigenen Nägeln, dann nur mit Vorsicht und Bedacht an gesunden und heilen
30.05.2013 09:15 •