huhu,
danke nochmal für eure antworten meiner letzen frage, worauf sich gleich die nächste bezieht...erst ging es ja um das heisswerden der gele,worauf ihr sagtet,ich soll in mehreren dünnen schichten arbeiten...
also...ich erzähl mal: (schwitzschicht abwischen schreib ich jetzt nicht extra mit hin)
1. nach dem abfräsen mach ich primer drauf (säurefrei)
2. danach mach ich eine dünne schicht haft/grundiergel (brennt tortz,das ich dünn auftrage, in der lampe, sehr heiss)
3. dann mach ich mein french und meine verzierungen
4. dann mach ich mit 1-phasengel den aufbau
5. danach feile ich sie nur ein wenig für die form und die scharfen kanten (sodass ich keine luftblasen reinfeile)
6. danach noch anbuffern und zum schluß noch hochglanzfinish-2 min. aushärten-zu guter letzt noch pflegeöl...fertig
es gab auch noch nie beschweren...im gegenteil...die halten wie bombe...es sind bisher auch immer alle vollstens zufrieden.
doch ich habe bei euren lezten antorten gelesen,das erst der aufbau gemacht werden muss und dann das french? ist mein aufbau nun falsch?
meine frage... wenn ich erst den aufbau mache und ich hab steine oder früchte oder streuperlen,ect...und versiegle dann nur noch,dann kuckt doch oben alles raus und das wollen viele nicht,da die lezte schicht dann zu dünn ist, bzw,wenn ich so auftrag,das nix mehr kuckt,dann wirds doch zu dick...
so wie ich das zur zeit mache,kuckt nichts-und die nägel sind auch schön dünn...
aber wie ist es nun richtig?ist es falsch,wie ich meinen aufbau mache,oder geht das auch? wie gesagt...bisher war alles super aber nun bin ich verunsichert...