Das selber drann rumfeilen, ist absolut nicht gut, denn dadurch wird meist die Ummantelung zerstört und Feuchtigkeit und Co können ungehindert ihr Zerstörungswerk beginnen. Da braucht man sich nicht wundern warum es zu abliftungen kommt.
Bei älteren Kundinnen spielen oftmals die Hormone eine gewichtige Rolle, meist aber hat man damit weniger Probleme als bei sehr jungen Kundinnen.
Das man die eigenen Nägel nie mit den Nägeln von anderen vergleichen kann, hast Du vermutlich auch schon während deiner Ausbildung gelernt. Es gibt so viele verschiedene Nägel wie es Menschen auf der ganzen Welt gibt. Deswegen muss man sich auch auf jedes Problem separat einstellen, denn was bei sich selber hält muss deswegen nicht auch bei anderen genau so gut halten.
Beschreib uns doch einfach mal ganz genau Deine einzelnen Arbeitsschritte, vielleicht erkennt man da schon Fehler und bitte zeig uns Bilder von Deinen Arbeiten, im Anfängerbereich auch wenn Du dich nicht mehr zu den Anfängerinnen zählst, dort wird dir gezielt gesagt, wo du dich noch verbessern kannst.
Noch ein kleiner Tipp am Rande: wenn Du einer Kollegin die Nägel machst, dann mach diese an den Arbeitsfreien Tagen da sind die NÄgel meist trockener als kurz nach der Arbeit.
30.03.2010 02:12 •
#4