Nägel halten bei anderen nicht

"

Gelnägel

" anja2409, 11.10.2009 19:50.

anja2409

2
1
Hallo ihr Lieben,

ich hab folgendes Problem. Wenn ich Gel-Nägel bei mir mache, halten sie wunderbar. bei anderen fallen sie jedoch vereinzelt ab.

ich denke, dass ich an alles denke. ich mach immer primer drauf, ich achte darauf den stresspunkt vernünftig dick zu machen. ich bereite den nn auch sorgfältig vor. die schwitzschicht wird erst nach der versiegelungsschicht abgemacht. naja und nach der aufbauschicht, aber da feile ich den nagel auch noch mal. handschuhe gebrauche ich auch, wenn ich die nägel bei anderen mache. trotzdem fallen sie bei anderen immer wieder ab.

könnt ihr mir sagen ob ich vllt noch etwas anderes beachten muss, oder ob es vllt am gel liegen kann. ich benutze von jolifin die uv-gele. meistens nur das 1-phasen-gel. aber auch beim 3-phasen-gel hab ich das gleiche problem.

11.10.2009 19:50 • #1

Wildcat1408

Wildcat1408

132
14
huhu ....

ich habe genau das gleiche problem ... mache meiner kollegin, meiner Mama und mir die Nägel ... meine Nägel halten bombig ... aber bei meiner Mama und meiner Kollegin fallen vereinzelte nach ein paar Tagen ab, obwohl ich da genauso vorgehe wie bei mir!

Medikamente nehmen beide auch keine....

Hoffe es hat jemand ne idee was es sein könnte .....

11.10.2009 19:55 • #2

Hallo anja2409,

Nägel halten bei anderen nicht

x 3#3

zuzimaus

48
7
bei mir das gleiche, bei mir helten sie aber bei meiner Schwester sind sie schon nach paar tagen abgegangen :( Ich denke bei mir liegt das daran das ich bei meinen Nägeln den NN viel besser vorbereite als bei anderen. Hab immer Angst die Haut anzufeilen oder beim Haut zurück schieben irgendwie zu weit zu schieben so dass es weh tut. (Hoffe ihr wisst was ich meine) Falls es doch andere Erklärungen gibt dann immer her damit :)

11.10.2009 20:04 • #3

TaMii1307

176
30
Haha ist ja lustig...ich habe genau das selbe Problem,...nur das sie bei anderen halten, keine liftings und nix, und bei mir gehen sie immer kaputt

11.10.2009 20:06 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Man kann die Nägel von sich selber ´nicht mit den Nägeln anderer vergleichen, da es so viele verschiedene Nägel gibt wie es Menschen auf der Welt gibt. Von nur einer einzigen minimalen Nagelfaser kann man eine gesamte DNA erstellen, daher müssen auch wir Designerinnen uns auf jedes Problem auch wenn es gleichartig ist im Aussehen, neu drauf einstellen......und genau deswegen erstellt man vor jeder Modellage eine Nagelanalyse. Jeder Finger und somit jeder Nagel ist einem Körperteil zugeordnet und wenn damit was nicht auch nur im geringsten nicht in Ordnung ist, zeigt sich das an den Nägeln.

Man kann nicht unbedingt alle Nägel mit ein- und dem gleichen Gel arbeiten, auch da gibts Unterschiede.

Innere Geschehen im Körper beeinflussen die Nägel genau so wie exogene Faktoren eine Rolle spielen.

Solang man nicht wenigstens versucht, die einzelnen Faktoren zu erkennen, wird man immer wieder an die Grenzen seiner Möglichkeiten stossen.

Man muss einfach experimentieren, oftmals reicht es schon wenn man keinen Primer verwendet und stattdessen die Nägel mit einem Hauch aceton abwischt oder wenn man bei Produkten aus einer Serie bleibt, anstatt einen Produktmischmasch auf den Nägeln zu veranstalten.

z.B. auf einem säurefreien Haftvermittler hält kein säurehältiges Gel... da braucht man sich nicht wundern warum es zu Liftings kommt.

oder ein Schwitzschichtfreier Versiegler ist für Gel zu hart, es splittert meist.

Das WARUM und WIESO rund ums Nageldesign ist eine Wissenschaft für sich

Liebe Grüsse

11.10.2009 20:12 • #5

Drischa

139
7
2
:( bei mir ist es auch so, zum heulen :(

11.10.2009 21:17 • #6

anja2409

2
1
@sabsi

lernt man das durch erfahrung oder ist das ein besonderer bestandteil der ausbildung zur nageldesignerin?

12.10.2009 10:02 • #7

Drischa

139
7
2
Hmm... Ich glaube ich habe das Gel zu nah am Nagelrand aufgetragen. Heute kam eine Kundin weil ihr der Daumennagel abgefallen ist und ich musste an drei anderen Fingern Liftings entfernen, da sah ich dann, hatte viel zu nah am Nagelrand gearbeitet.
Kann das die Lösung sein?
Lg Drischa

12.10.2009 18:21 • #8

Mephisto

70
2
Auf jeden Fall ist es ein guter Grund für Liftings wenn du zu dicht an der Nagelhaut modellierst und auch ist es gaaaanz wichtig sorgfältig die Nagelhaut zu entfernen...auch die Unsichtbare..... und was ich jedem nur empfehlen kann ist eine gute Ausbildung, damit man weiß, was man da eigentlich tut und was man alles kaputt machen kann......

12.10.2009 19:04 • #9

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von anja2409:
@sabsi

lernt man das durch erfahrung oder ist das ein besonderer bestandteil der ausbildung zur nageldesignerin?

Darauf die richtige Antwort zu geben ist schwer, da die heutigen Schulungen nicht mehr zu vergleichen sind mit Schulungen von noch vor ein paar Jahren, da wurde auch auf das dazugehörige Grundwissen noch Wert gelegt.

Heute dreht sich mehr oder weniger alles ums schnell verdiente Geld, grad noch das man gezeigt bekommt wie man arbeitet. Das dazu gehörige Hintergrundwissen wird nur noch sehr sehr selten vermittelt und in so WE-Seminaren kommt vieles ohnedies zu kurz und somit sind Anfänger gezwungen sich dieses Wissen selber zu erarbeiten bzw. Erfahrungen zu sammeln.

Liebe Grüsse

12.10.2009 21:19 • #10

Drischa

139
7
2
Hab die Ausbildung bei Nails-Copany gemacht.....
Unsichtbare Nagelhaut hab ich von euch gelernt- hatte ich gut entfernt.
Eigentlich muss ich jetzt mal zugeben, dass ich mehr von euch gelernt habe.
Es gibt so viele Schulungen, wie soll sich Leihe da entscheiden wo er hingeht :(
Schönen Dienstag noch

13.10.2009 08:35 • #11

Ina0905

Ina0905

94
7
Man muss wohl wirklich sehr viel rumprobieren, bei mir hat sich das Liftingproblem fast von selbst behoben: ich nehme einfach keinen Primer mehr 8)

13.10.2009 13:57 • #12

Janine1007

6
1
Hey..
habe genau das selbe Problem!
Bei mir halten meine Nägel super.. das Gel hält, die Tips..
Aber wenn ich meiner Schwester die Nägel mache fallen die schon nach nen paar Tagen vereinzelt ab obwohl ich da genauso vor gehe wie bei mir!
LG
Janine

13.10.2009 15:35 • #13

Drischa

139
7
2
Werds jetzt mal wie Ina machen und den primer weg lassen.
Vielleicht klappt es ja dann.

Danke für die Ratschläge

14.10.2009 09:59 • #14

Hallo anja2409,

x 4#14

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag