1

Nägel für einige Tage.

"

Nageldesign

" highknie, 27.03.2012 08:43.

highknie

7
2
Wollte Euch noch gerne von einer anderen Methode berichten.
Da ich meine Naturnägel einmal nicht so beanspruchen wollte, jedoch trotzdem für einen Abend minimum Gelnägel haben mußte, probierte ich folgendes:
3 Schichten Klarlack aufgetragen. Gut trocknen lassen.
Leicht angerauht. Und dann die Gelnägel modelliert.
Es funktioniert echt super für mindestens einen Abend. Man muß etwas vorsichtiger mit den Händen sein, denn sie springen schon schnell ab, wenn man unbedachte Bewegungen macht.
Aber ich habe schöne Nägel. Eine Woche hat es schon einmal gehalten bei mir an der rechten Hand. Leider aber nicht an der linken. Daher habe ich sie dann abgeknackst. Gehen übrigends ganz leicht dann ab. Manchmal hat man noch paar kleine Rückstände.
Der Sinn für mich: Ich kann trotzdem Gelnägel haben. Der Nachteil: Für den Aufwand echt schade. Wenn man das öfter macht, wird mehr Gel verbraucht. Aber vielleicht kann man ja so auch mal einem minderjährigen Mädchen mal welche machen. Der Klarlack muß zwar drunter, aber lackieren machen wir ja auch schon mal.
Ich finde es jedenfalls ganz praktisch, und wollte Euch das mitteilen.
Evtl. kann ja jemand auch was damit anfangen.

Gruß
high

27.03.2012 08:43 • x 1 #1

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

wäre es nicht sinnvoller, man würde alles mit Lack arbeiten ?
Der Sinn von Gel ist ja der, dass es wesentlich länger halten soll, statt Lack der vll 1-2 Wochen hält.
Für solches wäre mir das Gel zu schade.
Schöne Motive und Designs kann man auch gut mit Lacken zaubern.
Grade wenn man es zb nur für 1 oder 2 Tage halten möchte.
Andererseits gibts Soak Off Gele die sich mit Aceton einfach ablösen lassen ohne zu feilen.
Wenn man öfters schöne Nägelchen haben möchte, ist die Alternative zu normalem Gel schon besser.
Ist aber alles Geschmackssache :)

LG Dani

27.03.2012 08:55 • #2

Hallo highknie,

Nägel für einige Tage.

x 3#3

unrealangel

unrealangel

184
25
1
Also da muss ich Titusmaus recht geben, mir wäre da das Gel auch zu schade dafür. Du kannst doch auch so schöne Designs mit Nagellack, z.b. French mit Lack, stamping, beides mit Glitzer und und und. Danach Ordentlich versiegeln fertig :wink: .
Ich würde mich auserdem totärgern wenn ich soviel Zeit (dauert ja recht lang selber gelnägel zu machen) alleine schon drei Schichten Klarlack durchtrocknen zu lassen, wenn das dann nur eine Nacht oder paar tage hält. :?

27.03.2012 09:12 • #3

highknie

7
2
Hi.
Ne, es ging mir nicht um das Design an sich. Das ist mir klar, dass man da mit Lacken schöne Sachen machen kann.
Es ging um die Nägel ansich. Ich hatte abgebrochene, weiche und allesamt sahen sie doof aus. Da mußt was drauf für den Abend. Eine Verlängerung war wichtig. Und ich wollte sie auch nicht anrauhen vorher. Was man bei dem Soak off Gel ja machen muß? Soll?
Da habe ich dann aber auch Anschaffungskosten bei dem Soak off Gel.
Ich mach das auch nur für mich. Daher habe ich nicht so einen hohen Gelverbrauch. Mich stört es nicht so sehr, dass ich dadurch mehr Gel verbrauche. Schlimmer ist der Arbeitsaufwand.

27.03.2012 09:17 • #4

Silverflower

Silverflower

326
26
10
hätte man sich da denn nicht diese künstlichen nägel von fingr´s oder so draufmachen können ? für einen abend hätten sie doch auch gereicht. und einige sehen doch auch garnicht so schlecht aus :wink: (so hätte ich es zumindest gemacht =))
mfg

27.03.2012 09:42 • #5

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Silverflower:
hätte man sich da denn nicht diese künstlichen nägel von fingr´s oder so draufmachen können ? für einen abend hätten sie doch auch gereicht. und einige sehen doch auch garnicht so schlecht aus :wink: (so hätte ich es zumindest gemacht =))
mfg

Uuuuhh... die finde ich persönlich furchtbar gruselig-1 Blick=Plastikmüll erkannt und im schlechtesten Fall bleibt einer im Taxi liegen (hab mal einen gefunden ;-)... ne käme für mich nie in Frage..

27.03.2012 09:48 • #6

Silverflower

Silverflower

326
26
10
war ja auch nur so ne idee, anstatt extra gelnägle zu machen ;)
ich persönlich finde sie aber auch nicht besonders komfortabel und habe mir auch noch keine selber gekauft 8)
aber mein gott für einen abend? würden sie schon gehen :wink:

27.03.2012 13:28 • #7

IcelaBaby

1298
17
1
1
also wenn man sie wirklich nur 1 abend haben will und es ordentlich aussehen soll finde ich die idee nicht schlecht jeder muss für sich selber wissen obs materialverschwendung ist oder nicht

die nägel von fingers und anderen herstellern find ich ebenfalls furchtbar da würd ich dann auch lieber mehr material benutzten und die nagellack gelmethode wählen als mir fertige tips zu kleben

27.03.2012 14:27 • #8

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Hey - ich find die Idee garnicht sooo übel, vor allem für die vielen Anfänger unter uns, die keinen teuren Nailtrainer haben... so kann man mal an sich oder anderen üben, ohne viel Schaden anzurichten, vor allem wenn ich dran denke, wie schwer sich viele tun, die Hand zu modellieren, mit der man normalerweise arbeitet und da wir Anfänger doch oft auch nicht die teuersten Materialien haben, ist das nicht weiter schlimm, wenn man so Gel "vergeudet" :-)

27.03.2012 22:25 • #9

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich würds auch nicht machen! Da wäre mir die zeit viel zu Schade die ich investiert habe! Da würde ich auch lieber schön lackieren!

28.03.2012 04:56 • #10

nailsgarden

nailsgarden

264
41
12
Ich find die Idee auch garnicht schlecht, wär nichts für mich aber ist doch nett diese Erfahrung mit uns zu teilen. Nur schade dass man so aufpassen musss das keiner wegfliegt.

28.03.2012 06:43 • #11

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von sunnymarie32:
Hey - ich find die Idee garnicht sooo übel, vor allem für die vielen Anfänger unter uns, die keinen teuren Nailtrainer haben... so kann man mal an sich oder anderen üben, ohne viel Schaden anzurichten, vor allem wenn ich dran denke, wie schwer sich viele tun, die Hand zu modellieren, mit der man normalerweise arbeitet und da wir Anfänger doch oft auch nicht die teuersten Materialien haben, ist das nicht weiter schlimm, wenn man so Gel "vergeudet" :-)

Das Problem an der Sache ist, dass das Feilen eine unnatürliche Belastung für den NN ist und diesen durchaus schädigen kann, wenn man das zu oft macht oder zu viel Druck ausübt.

Zur Not kann man auch eine Übungshand mit beweglichen Fingern nehmen, die gibts schon ab 20€. Oder warten, bis Eubecos den wieder für 59hat:)

Mich würde mal ein Bild interesieren, wie der Nagel aussieht, nachdem dder Kunstnagel sich abgelöst hat:)

28.03.2012 07:38 • #12

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich glaube ihr Problem ist auch die derzeitige Länge (und viell. auch ramponierte Oberflächenstruktur) die sie an besagtem Abend nicht zeigen möchte...
vermute mal, da gibts (wenn Nagel nicht doll im Eimer ist) nur die Mgl. mit Gel/Acryl zu arbeiten wg der Länge, denn daran ändert der Lack auch nix und wenn ich den auftragen will muß die Oberfläche auch glatt sein und noch mehr sollte daran wohl eher nicht rumgefeilt werden und der Kleber (bei den fingers Tips) wäre da auch nicht empfehlenswert.

28.03.2012 08:09 • #13

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Es gibt ja auch solchen One Day Glue, der für Meisterschaften benutzt wird. Der wird mit warmen Wasser abgelöst.

Andere Möglichkeit: Fullcovertips aufkleben und darauf modellieren. Nur für Kuppenbündige Nägel und nur einmal in der Wachstumsphase des Nagels. Dann kann man das Gel abfeilen und Kleber und Tip mit Aceton ablösen.

Ich denke über den Figr´s-Kram muss man nicht diskutieren.. Das Zeug is einfach nur unmöglich.

28.03.2012 10:34 • #14

Hallo highknie,

x 4#14