Ich mache meine Nägel schon seit 2001 selber und 2004 sind wir nach Amerika geflogen für 3 Wochen, hab mich schon tierisch gefreut meine Nägel dort auffüllen zu lassen mit all dem airbrush usw.
bin dort auch in einem Asiastudio gelandet. Auch da keinerlei Gespräch möglich, habe dem Nageldesigner gesagt ich hätte Gelnägel und möchte diese auffüllen lassen und zack, peng saß ich aufm Stuhl und dann hat er mir alles mit der Fräse runtergefeilt. Als er anfing zu modellieren hatte er Pulver und Liquid und ich fragte ob das Acryl sei und ich wurde mit dem Satz "nein nein das ist eine neue Art von Gel" abgefertigt. Die Modellage war schnell fertig es mußte auch nicht in der Lampe aushärten. Erst das versiegelungsgel mußte in die lampe. Zum lackieren mußte ich dann zu der nächsten Station, eine junge Frau mit nur sehr sehr schlechtem englisch hat mir meine Nägel lackiert und mein gewünschtes Airbrush drauf gesprüht.
Was mir auffiel war das das Bohrerbad also die Desinfektionslösung furchtbar schmutzig und alte gewesen sein muß (heute weiß ich das damals leider nicht)
Naja wieder in Deutschland angekommen so ca. 1,5 Wochen nach dem Besuch im Studio dort hatte ich Liftings und machte den Lack ab um zu sehen wie schlimm es ist....und dann hat mich fast der schlag getroffen.
An meinem linken Ringfinger hatte sich ein Nagelpilz gebildet.
Story 2:
Letzte Woche hatte ich eine Kundin die von einem Asia Studio zu mir gewechselt hat. Die Arbeit war so nicht schlecht, allerdings war sie erstaunt darüber das bei mir keine Reste vom Kunden vorher da lagen und ich die Fräseraufsätze in der Lösung liegen hatte und diese nach Gebrauch wieder dort rein hab. Und das ihre Hände desinfiziert worden so wie meine eigenen usw. usw.
Und meine Kundin hat es sehr genossen bei der Modellage ein gespräch zu führen und ich auch...
es wäre ja sonst auch als ob ich zum Friseur gehen würde und der nicht mit mir sprechen würde....furchtbar
Also mein Fazit: NIE WIEDER!
19.05.2010 12:57 •