Also ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass diese 25 Euro, die für die Neumodellage bezahlt wurden, Lehrgeld sind! In meinen Augen!
Wenn ich selbst Nägel mache, also wenigstens ein bisschen Ahnung habe (auch ohne professionelle Ausbildung) und bei der Arbeit der ND schon zu Anfang merke, dass sie etwas nicht richtig macht (in dem Fall Nagellack nicht richtig entfernt und so weiter), würde ich mir die Nägel gar nicht erst fertig machen lassen. Wenn ich offensichtliche schlechte Arbeit über mich ergehen lasse, nur weil ich anderen nicht gerne in die Arbeit reinrede, bin ich irgendwo selbst schuld. Das ist, als würde ich bei einem Bäcker sehen, wie er Salz auf mein Zuckerstückchen streut, ich es trotzdem kaufe und mich hinterher über den schlechten Geschmack beschwere.
Zumindest hätte ich sie gefragt, wie sie handelt, wenn irgendetwas nicht hält. Meiner Meinung nach war das nämlich schon abzusehen!
Damit will ich aber auf keinen Fall rechtfertigen, wie diese Frau sich bei der Reklamation verhalten hat! Eine Schadensbegrenzung wäre in jedem Fall nötig gewesen. Das ist meine Meinung als Kundin.
Meine erste Nagelmodellage war bei einer Anfängerin. Sie hatte sich damals gerade ganz frisch selbstständig gemacht und war noch auf Kundenanwerbung. Daher hat es mich auch nur 25 Euro gekostet. Ich hatte keine Ahnung, wie sowas gemacht wurde und ihr auch gesagt, dass ich Problemnägel habe. Auf meine Frage hin, wie gehandelt wird, wenn etwas nicht hält, hat sie ganz offen gesagt, dass sie noch übt und ich mich gleich melden soll. Es hat in der Anfangszeit ganz oft nicht gehalten (Tips sind abgefallen, Luftblasen haben sich gebildet und Gel ist abgeplatzt). Sie hat alles immer ganz anstandslos repariert und sie war super froh, dass ich ihr beim lernen helfe, indem ich "schlechte" Arbeit berichte. Zum Dank dafür zahle ich als eine ihrer "Erstkundinnen" heute noch nur 25 € (Normalpreis für Refill liegt bei 35 €) und noch immer wird jede "Reklamation" anstandslos und kostenlos wieder gut gemacht.
Ich für meinen Teil denke, dass die Frau der Meinung ist, sie weiß schon alles und gar nicht wirklich lernen will! Aber auf diese Art und Weise wird sie schnell viele Kunden verlieren (wenn überhaupt jemand ein zweites Mal zu ihr geht).
Ich kann nur von der Perspektive einer Kundin sprechen, allerdings denke ich, dass jeder, der ein gut laufendes Nagelstudio mit zufriedenen Kunden möchte, auch ein bisschen an den Service denken muss. Egal ob Anfänger oder Profi. Oder sehe ich das falsch?
Lieben Gruß
änni
20.03.2011 13:34 •