Zu dem Thema ansich möchte ich NIX sagen, aber vll. mal ein paar Tips zum Thema "Reklamation".
Eine Reklamation nie am Telefon machen, immer die Tatsachen auf den Tisch packen, (in dem Fall die Nägel und Hände).
Nicht erst 14 Tage warten und sich dann beschweren, sondern gleich.
Vorallem nicht selber ausbessern oder besser machen wollen, sowie man selber dranrumschraubt,klebt, bastelt oder ähnliches, entfällt jeglicher Garantie anspruch. In dem Fall der Nägel, würde ich auch keine Reklamation mehr anerkennen.
Wie es in den Wald reinschalt, so kommts auch wieder zurück.
Sachlich und freundlich bleiben und doch klar und deutlich sagen was man erwartet! Ganz prima wirkt eine Reklamation wenn noch Kundschaft in hörweite ist, da will man nicht negativ auffallen, somit stehen die Chancen deutlich höher, das zu bekommen was man gerne möchte.
19.03.2011 00:45 •
x 1 #69