Ein wirklich zwiespältiges Thema...
Man sollte in erster Linie hinterfragen, weshalb eine Modellage so günstig angeboten wird. Da können viele Gründe dahinter stecken...
Ist die ND selbst nicht unbedingt überzeugt von ihrer Arbeit bzw. baut sie öfter "Mist"? Sind es die eher billig/mangelhaften Produkte? Muss sie für ihren Laden keine Miete zahlen? Hat sie eine prof. Ausbildung, besuchte Lehrgänge/Schulungen oder lernte sie von einer Schulungs CD bzw. aus dem Internet? Kann sie was, macht das alles nur rein als Hobby (hat viellicht genug Geld) und will jenen, welche es sich sonst nicht unbedingt leisten können auch ein wenig Wohlgefühl geben? Oder arbeitet sie schwarz?
Das sind alles Fragen die man klären sollte, bevor man ein Urteil ausspricht.
In diesem Fall finde ich es allerdings unangebracht, dass die Dame derart auf diesen Hinweis reagierte. Normalerweise, wenn solches nicht an der Tagesordnung steht, würde sich die Dame entschuldigen und etwas Entgegenkommen zeigen. So denke ich zumindest.
Und im nächsten Fall von Preise drücken, meine ich doch, dass man für seine gute Arbeit auch dementsprechend entlohnt werden soll.
Nicht alle Kunden legen Wert auf günstige Leistung. Viel mehr liegt doch der Wert in guter Leistung. Meine Freundin arbeitete mal in einem Tätowierstudio in dem unteranderem eine Nagelsdesignerin mit drin war. Meine Freundin, als vielseitige Künstlerin, kann gut von schlecht unterscheiden und akzeptiert auch nur von gut auf besser bis am besten. Sie erzählte mir, dass sie oft von der Dame Nägel machen angeboten bekam, aber sie immer ablehnte, weil ihr die Arbeit einfach nicht gefiel.
Natürlich hat jeder seinen eigenen Stil und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, aber manchmal darf man jemaden in seinem Urteil auch vertrauen, wenn er was von "Kunst" versteht.
Lange Rede kurzer Sinn:
Demnach baut man sich auch seinen Kunden- und Stammkundenkreis durch gute Arbeit auf
LG
18.03.2011 21:36 •
x 2 #58