Zitat von Tina78:das tut mir leid für dich, das es so gelaufen ist. Zumindest neu hätte sie dir anbieten können, oder nen Teilbetrag zurück.
Ich sag aber auch immer, getroffene Hunde bellen und wenn sie so schroff reagiert hat, dann könnt ich mir vorstellen, das sie so was schön öfter hatte und nur nicht zu geben will.
Auch und was ich zu dem Preis sagen wollte.
Hier bei uns sind sehr viele die es für 15-25€ anbieten. Bin zwar der Meinung das die es schwarz anbieten, denn die jenigen die nen laden haben, nehmen 50€ Aber so lange so viele es für den günstigen Preis anbieten, werde ich auch nicht mehr nehmen können, obwohl ichs angemeldet habe.
Und was ich noch etwas zwiespaltig hier finde.
Einmal wird gesagt, für so wenig kanns ja nichts sein und gleichzeit sollst dich beschweren weils ja viel Geld ist. Find ich etwas merkwürdig.
Es kommt eben immer auf die region an und wieviele ND es gibt. klar setzt sich irgendwann die Qualität durch, aber bis man nen Kundenstamm hat, muss man es auch günstig anbieten. Und ich finde auch, deer Preis sagt nichts über die Qualität.
auch wenn es bissel vom Thema abweicht.. aber die Aussage, dass man eben auch den Preis senken muss damit man "mitlaufen" kann, find ich bescheiden *milde ausgedrückt
wenn eine ordentliche Kalkulation erstellt wurde, dann kann man nie und niemals für so billig seine Arbeiten verkaufen... es sei denn man arbeitet schwarz und auch da kann man sich wehren indem man mal "Petze" beim FA spielt
Dazu haben aber die wenigsten nen A*** in der Hose, nein stattdessen zieht man dat Schwänzchen ein und drückt de Preise.. und wenn man dann nicht davon leben kann, weil die Kosten nur dit Material (wenn überhaupt) deckt, dann wird geheult...
und ja auch wenn jemand eine Modellage für wenig Geld anbietet, muss derjenige auch offen für Kritik bzw Ausbesserungen grade stehen.. denn einfach machen, abkassieren und dann einen auf Stur machen, geht überhaupt nicht
klingt zwar blöd, aber Ihr seid selber Schuld wenn Ihr Euch den Anderen anschließt und Euch unterm Wert und fürn Appel und nen Ei verkauft...
so nun dürft Ihr mich steinigen
LG
18.03.2011 20:38 •
x 4 #44