7

Nächster versuch, endlich besser?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" ramwale, 07.03.2014 07:39.

ramwale

2294
84
94
20
Hallo Mädels,

Wie immer konnte ich mein Püppi nicht ruhen lassen und babe es nochmal probiert. Auf den fotos sieht ihr ein farbverlauf weiß mit beige nude gel. Streifen sind mit pinkem Glitzer verziert. New style oder old hab ich nicht drauf geachtet. Mir war wichtig ein Aufbau zu gestalten und das farbgel bzw das muster nicht weg zu feilen. :oops:

So ihr lieben Naglerinnen..... bitte zeigt mir die Fehler die ich übersehen habe. Der Aufbau hätte noch ein paar Feilstriche gebrauchen können. :dumm:

Danke noch mal an Sarah @misses F für das Aufklärungsvideo mit den seiten einfeilen vor dem Aufbau gegen bäucheln und schaufeln. :flehan:

Danke für die Bewertungen im vorraus. :knuddel: :bussi:

lg, mona
Ansicht von oben Nächster versuch, endlich besser? in Anfänger Nageldesign 20140306_191800.jpg
Ansicht von oben
870 20.65 KB
Von der Seite Nächster versuch, endlich besser? in Anfänger Nageldesign 20140306_191825.jpg
Von der Seite
884 31.26 KB
Tunnel Nächster versuch, endlich besser? in Anfänger Nageldesign 20140306_191841.jpg
Tunnel
909 21.6 KB

07.03.2014 07:39 • #1

Elviangirl

wow, na das sieht doch schon richtig professionell aus! also ich finde, du hast dich in jedem fall verbessert!

von oben gesehen sieht der nagel ganz leicht schief aus - kann aber auch daran liegen, dass du den finger deines püppies nicht gaaanz grade hälst.

super finde ich den aufbau! so schön dünn gearbeitet und das trotz glitzer und farbgel - respekt! die haarlinie gefällt mir auch...

alles in allem - sieht sehr schön aus, das design mag ich auch!
weiter so!

liebe grüsse

07.03.2014 09:00 • x 1 #2

Hallo ramwale,

Nächster versuch, endlich besser?

x 3#3

Ginger

Ginger

10969
129
70
5697
hm, jetzt wird er aber ganz schön schmal nach vorn hin... würde mir von der form her nicht so gefallen. und bei "echten" nägeln könnte es ein problem werden, da müsstest du auf jeden fall drauf achten, nicht zu weit unten zu schmal zu feilen, wegen einreißgefahr.

ausserdem krallt der nagel nach unten. dadurch stimmt die form nicht so ganz, sprich der aufbau ist zu wenig für die länge, obwohl der nagel in der tunnelansicht gut ist von der dicke.

du musst auf jeden fall auf die basislinien achten, dass die gerade aus dem nagelbett rauslaufen, und nicht nach unten zeigen!

design und french gefällt mir.
weiter so! :wink:

07.03.2014 09:35 • x 2 #3

ramwale

2294
84
94
20
@elviangirl... ja der ist ein bisschen schief. Sollte ein square werden.

@ginger... es ist mir auch aufgefallen das er möglicherweise zu dünn ist. Ich neige dazu zu viel Material zu verbrauchen deshalb war ich sparsamer. ;)

Danke für die tips und das bewerten ihr zwei :)

07.03.2014 11:28 • #4

Ginger

Ginger

10969
129
70
5697
wenn die grundform schon stimmt, brauchst du auch nicht viel material, um einen passenden und schönen aufbau hinzubekommen.

nur: wenn der nagel eben schon vom grund her nach unten zeigt, meinst du, du müsstest noch mehr raufhauen, damit die form passt. oder du nimmst eben weniger, aber dann ist er zu dünn :wink:

deshalb ist (wie bei vielen anderen sachen auch) die vorarbeit sehr wichtig!

wie hast du überhaupt gearbeitet? schablone oder tip?

07.03.2014 12:32 • x 1 #5

ramwale

2294
84
94
20
@ginger... danke für den Hinweis. Es ist versuch nummer drei zu antworten. Handy spinnt. Ich nehme nur Schablonen. Die verrutschen beim püppi manchmal. Tips mag ich garnicht. Da ich die holzhand habe und auch das pinchen übe denke ich sind Schablonen besser.
Ich hab sarahs videos gesehen. Verlängerung machen und schmaler feilen. Die hat das echt toll erklärt. Aber irgendwie ist es zu schmal geworden. Und zu lang. Ich übe und übe... denke es wird noch ewig dauern bis es sitzt. Aber es macht trotzdem Spaß. Ist es eigentlich einfacher den grundaufbau mit tips zu üben? Gehts dann besser als wenn man mit dem falschen anlegen der Schablone alles verhaut? Danke ;)

07.03.2014 13:15 • #6

Lululina

Lululina

573
47
11
31
Hallo, lieber immer etwas mit mehr Material arbeiten, wegfeilen kann man immer aber wieder Material zubekommen ist schwieriger.
Mach zwischen bei Fotos, und guck wie sie wirken, das hilft mir enorm, da Fotos keine Fehler verzeihen und häufig findet man dann selber schon Fehler, aber ich finde gerade das Verhältnis zu Form und Aufbau zu finden ist sehr schwer und auch meine große Schwachstelle :)

07.03.2014 13:23 • x 1 #7

Ginger

Ginger

10969
129
70
5697
Zitat von ramwale:
Ich hab sarahs videos gesehen. Verlängerung machen und schmaler feilen.

kommt aber drauf an, wie du arbeitest. wenn du einen recht ausgeprägten tunnel hast, kannst du nicht schmaler feilen.. du würdest ja nur die seite feilen.. hm, schwierig zu erklären.
du könntest dann höchsten so die schablone anlegen und so pinchen, dass der nagel ansich vorn schmaler ist. aber eben nicht zu sehr :wink: dann musst du aber nichts mehr großartig schmaler feilen, ausser etwas in form.

Zitat:
Ist es eigentlich einfacher den grundaufbau mit tips zu üben? Gehts dann besser als wenn man mit dem falschen anlegen der Schablone alles verhaut? Danke ;)

nee, eher im gegenteil. tips sind ja schon leicht vorgeformt, meist eben krallig, da fällt es m.m.n. schwerer, den aufbau gescheit zu üben.

wichtig ist eben, dass du die schablone am anfang richtig setzt. wenn die schon zu weit unten hängt, klappen die folgeschritte auch nicht wirklich. kleb sie an, schau von beiden seiten ganz genau, ob es passt. aber wichtig: den finger dabei gerade halten! oder (wenn möglich) stell ihn gerade oder bitte jemanden, ihn gerade zu halten und geh dann ein paar schritte weg und schau mal aus der ferne.

oder dreh die übungshand / bzw. finger komplett seitlich, leg eine feile an und schau, ob es gut ist. die feile sollte so in fingermitte liegen und dann überlegst du dir, wo die verlängerung auf der schablone herlaufen wird, bzw. der spätere aufbau.

nicht ganz leicht.. aber mit etwas übung wird das schon :wink:

07.03.2014 13:35 • x 1 #8

ramwale

2294
84
94
20
@ginger... danke für die tips. Dachte ich mir schon. Tips krallen oft. Werd die Ratschläge befolgen. Heute kommen meine farbgele in thermo und glitter. Da kann ich schòn üben. Ist nicht leicht aber irgendwann...... kapiere ich es auch. :wink:

Im video sind sie ja nicht so eingefeilt. War bei mir ein versehen das es so extrem aussieht. Aber ich übe weiter..... :roll:

@luluna... danke. Werd ich machen mit den fotos. Stimmt. Nagel sieht ok aus dann foto und schon sieht er doof aus. Werd ich berücksichtigen.

;)

08.03.2014 06:58 • #9

PrettyWoman87

Für eine anfängermodellage echt Top !

08.03.2014 11:24 • x 1 #10

ramwale

2294
84
94
20
@prettywoman... das ist süß.. danke ;) muss trotzdem noch viel üben. Will mal richtig tolle machen können wie die profis hier :)

08.03.2014 18:17 • #11

Hallo ramwale,

x 4#11