Nachbarn problem Teil 2

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" BadChica85, 14.04.2011 17:38.
BadChica85

BadChica85

102
19
2
Ich hatte mich schon vor Wochen über meine Nachbarin von oben ausgelassen. Nun haben meine Nachbarn und ich endlich einen Beschwerdebrief geschrieben. Es war kurz und informativ. 2 Wochen später bekommen wir alle einen Brief von der Vermieterin mit einer Kopie vom Brief meine Nachbarin, eine Stellungnahme sozusagen. 4 ganze Seiten mit Dingen die nicht zu diesem Thema gehören. Sie schreibt darüber das der Nachbarsjunge (ADHS) oft geklaut und zerstört hat (was zwar stimmt aber immer mit der Mutter geklärt werden konnte und nichts mit der Lärmbelästigung aus ihrer Wohnung zu tun hat). Sie schreibt das mein Freund und ich uns ständig anschreien würden. Das sie über und unter ihrer wohnung die stühle aus der Küche hört. Sie hat dann noch einen Wochenplan hinzugefügt der nur 1 Woche beinhaltet. Und in dieser Woche wurde alles umgekrämpelt weil sie für ihre Zwischenprüfung gelernt hat und die Kinder viel bei den Großeltern waren. Sie wäre am morgen mit ihrem jüngsten alleine zuhause. Das stimmt nicht, denn sie hat ihren " vögelfreund" bei sich einquartiert. Ich würde meine beiden großen permanent bis 17uhr in den kiga bringen und hätte somit genug zeit um mich um nichts zu kümmern. Immer wenn meine Kinder bei ihrem vater (jedes 2. wochenende) wären, würde ich große party machen wo laute musik gehört und getrunken wird. :dumm:
Ich trinken in 1 Jahr vllt 2 gläser Wein und habe noch eine 1jährige tochter zuhause um die ich mich kümmern muss wenn sie aufwacht. Dabei hat die Frau Nachbarin sehr oft bei uns gesessen und mit"gefeiert". Wir haben vllt mal die Musik lauter aufgedreht oder einen Film in dolby-surround geguckt, aber nicht mehr. Weder sie noch anderen Nachbarn haben sich jemals über uns beschwert weil wir zu laut waren.
Das ist alles eine bodenlose Frechheit! Ich bin stinksauer!
Diese Familie macht schon seit ihrem einzug im Juli 2009 ärger. Ständig brüllen ihre Kinder und stampfen wie die irren. Es wird in der wohnung bobbycar gefahren und mit fussball gespielt. Man hört die oft noch um 23:30uhr da rum laufen. Die Kinder sind 2,5 jahre, 3,5 jahre und 6 jahre alt.
Kann ich sie wenn mir das zu bunt wird wegen üble nachreden dran kriegen?

Danke das ich luft ablassen durfte!

14.04.2011 17:38 • #1


Luise Meyer

190
5
1
Da scheint ja noch länger zu gehen der streit :roll: Du tust mir richtig leid, solche nachbarn will man nicht geschenkt haben

14.04.2011 17:51 • #2



Hallo BadChica85,

Nachbarn problem Teil 2

x 3#3


laprincessno1

laprincessno1

382
7
ich hab auch solche nachbarn-da ich etwas temperamentvoll bin ist es nicht leicht mit mir zu streiten.etwas besser ist es schon geworden.ich will ja nix sagen-aber so klagen oder sowas bringen überhaupt nix-der staat macht gegen sowas nix-weils denen nicht interessiert-augen zu und durch musst du da-wenn du ohne anzeige wegen körperverletzung dadurch willst-denn bei so einer wie deine nachbarin hilft nur diese sprache.ist leider so-das ist so ne asibraut-die kennen das nicht wenn man sich ruhig und sozial und rücksichtsvoll der nachbarschaft gegenüber verhält.nur der vermieter kann da was tun-aber so ne "rausschmissklage"dauert mind. ein jahr.

14.04.2011 18:02 • #3


BadChica85

BadChica85


102
19
2
Ich will sie ja nicht rausschmeissen lassen. Sie ist eigentlich alleinerziehend, aber ihr freund und ihre eltern helfen mit allem. Sie macht auch eine ausbildung. Aber die sind wirklich oft verdammt laut. In letzter zeit ist es zwar ruhiger geworden aber nur weil die viel weg waren. Ich müsste normalerweise den ganzen brief hier reinstellen. Das was sie da schreibt geht echt unter die gürtellinie. So tief bin ich nicht mal bei dem 2. brief gegangen, den wir auf Ihre antwort hin schreiben mussten.
Bin zu tiefst beleidigt und enttäuscht. So gut wie alle Mieter hören diese Familie permanent. Sie schleimt auch noch wie ne blöde in dem brief rum damit die Vermieterin ihr wohlgesonnen ist. Das macht mich voll kaputt.

14.04.2011 18:57 • #4


BadChica85

BadChica85


102
19
2
Noch ne frage dazu?! Darf die vermieterin eigentlich eine kopie vom brief machen und die verschicken? Die ist so faul und will für nichts aufkommen, geschweige denn sich um irgendwas kümmern. Ich hatte eine woche bevor ich den brief geschrieben habe sogar angerufen und sie drum gebeten etwas zu tun. NIX. Erst als sie unseren brief bekommen hat, hat sie sich wenigstens ein bisschen gekümmert.

14.04.2011 19:21 • #5


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
wenn sie die einverstandnis von eurem problemfall hat, dann darf sie den an alle parteien schicken.

nützt nichts, raus da. wenn du dir den stress nich noch länger antun magst und das wird noch dauern- dann sucht euch lieber was anderes. seht euch wohnungen in nem ruhigeren haus an mit weniger parteien und befragt nach der besichtigung wenn der vermieter weg ist die anderen mieter nach der wohnsituation. auch die leute im nahegelegenen nachbarhaus befragen kann aufschluss geben.
so machen wir das gerade weil ich keine nerven mehr habe hier ständig dr radau, die polizei, die mutwillige zerstörung, diebstähle aus den kellern und und und...

15.04.2011 22:57 • #6


BadChica85

BadChica85


102
19
2
Wir können nicht einfach umziehen. Es war schon schwer genug diese wohnung zu finden und nur aus reinem zufall. Wir sind erst ende diesen monats 1 jahr hier. Wenn die ärger machen kann, dann kann ich das auch. Die vermieterin hat von niemandem eine einverständinserklärung bekommen den brief zu kopieren und weiter zu schicken, auch nicht von der lauten familie. So laut ist es nun auch nicht, aber es nervt halt massiv. Besonders wenn die beiden jüngeren ihre anfälle haben und am brüllen udn stampfen sind. Dann würdest du am liebsten flüchten. Ich glaube du hast es schwerer als ich^^

18.04.2011 21:16 • #7



Hallo BadChica85,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag