3

Nach Zertifikat für Nageldesign-Neumodellage - Kritik?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Nagelfeealina, 02.02.2012 16:44.

Ist das für den Anfang ok?!

ja
4
31%
nein
5
38%
geht so
4
31%

Abstimmungen insgesamt : 13

Nagelfeealina

218
62
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mal ein Zertifikat für Neumodellage gemacht, das ging jedoch nur ein paar stunden. Ich mache das hobbymässig bei mir zu hause und absolviere demnächst noch einen Diplomkurs.

Meine Arbeiten bisher würde ich euch gerne zeigen und um konstruktive kritik bitten, will ja schliesslich voran kommen :)

ich weiß, ich hab mit dem aufbau noch schwierigkeiten und mache glaub ich noch viel zu dünne aufbauten? das liegt sicher daran, dass mir diese dicken nägel nich so gefallen und bei mir die nägel auch so super halten :)

komischerweise halten die modellagen, die ich mir selber mache immer super, bei einer freundin jedoch bricht es vorne immer weg-eigentlich ist es ja eher andersrum?! :)

ich würde euch auch um tipps bitten und auch die nailart zu beurteilen.

mir selber fällt auch immer auf den fotos hinterher auf, dass zb smile linien nich gleich sind und/oder die nägel unterschiedlich gefeilt.. komisch, dass es mir immer erst hinterher auf den fotos so auffällt :/

so ich freue mich auf eure meinungen

danke schonmal

ps bitte seid nich zu hart-ich bin halt blutiger anfänger und geh auch auf keine kunden los =D
French in grün mit Stamping und handgemalten Runen Nach Zertifikat für Nageldesign-Neumodellage - Kritik? in Anfänger Nageldesign french grün.jpg
French in grün mit Stamping und handgemalten Runen
2157 48.2 KB
French mit Nailtattoo; Verlängerung mit Tip Nach Zertifikat für Nageldesign-Neumodellage - Kritik? in Anfänger Nageldesign french.jpg
French mit Nailtattoo; Verlängerung mit Tip
1992 48.37 KB
hier hab ich keinen aufbau gemacht, da gehts mehr um mein handgemaltes design Nach Zertifikat für Nageldesign-Neumodellage - Kritik? in Anfänger Nageldesign leo.jpg
hier hab ich keinen aufbau gemacht, da gehts mehr um mein handgemaltes design
2032 40.16 KB
French mit orangen Flammen und Pfötchenstamping Nach Zertifikat für Nageldesign-Neumodellage - Kritik? in Anfänger Nageldesign orange.jpg
French mit orangen Flammen und Pfötchenstamping
2068 45.35 KB
in rot mit Sticker und strasssteinchen Nach Zertifikat für Nageldesign-Neumodellage - Kritik? in Anfänger Nageldesign rot.jpg
in rot mit Sticker und strasssteinchen
1998 41.02 KB

02.02.2012 16:44 • #1

Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Hallo Nagelfeealina,

nun, um deine Modellagen beurteilen zu können, benötigen wir hier die berühmten "3 Ansichten".

Was ist ein Diplomkurs?

02.02.2012 17:18 • x 1 #2

Hallo Nagelfeealina,

Nach Zertifikat für Nageldesign-Neumodellage - Kritik?

x 3#3

Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
genau, die 3 ansichten wären sinnvoll, damit man alles besser beurteilen kann.

also ich hab schon schlimmeres gesehen, aber natürlich ist es noch sehr verbesserungswürdig!

aber was soll man nach ner paar-stündigen "schulung" auch erwarten?! :roll:

ich an deiner stelle würde mir eine "richtige" mehrtägige schulung suchen, um es vernünftig zu lernen und dann ggf. erstmal an einem nailtrainer / übungsfinger rumprobieren. und vor allem erstmal das augenmerk auf eine gute, richtige modellage legen, nicht auf die nailrt.

02.02.2012 18:19 • #3

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...hmm musst halt noch viel üben...kauf dir nen nailtrainer und lass es hier immer bewerten...wenn die bewertungen dann irgendwann gut ausfallen, kannst du an modellen üben... :roll:

02.02.2012 19:27 • #4

Nagelfeealina

218
62
Also danke erstmal für eure Texte allerdings bat ich um konstruktive Kritik das heißt für mich nicht "du musst noch üben" das weiß ich selber und hab es ja oft betont sondern worauf soll ich achten? Dickere modellage? Besseres Befeilen?

Und wenn man dass nicht ohne 3 Seiten Ansicht sagen kann, wie kann man dann sagen es is nicht gut? Also woran macht ihr das aus?

Diplomkurs mach ich hier in der Schweiz an 2 Wochenenden und dann bekommt man eben ein Diplom :)

02.02.2012 20:05 • x 1 #5

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...na dazu fehlen ja die anderen beiden ansichten...nur da sieht man aufbau und so weiter :wink: an nagelform sieht man zum beispiel das noch nicht jeder nagel gleich ist..bild 1 allerdings ist in ordnung...aber nur von vorn....die grünen nägel sind recht dick vom french her

02.02.2012 20:06 • #6

Nagelfeealina

218
62
Ps nailtrainer hab ich ja und will da üben aber genau deshalb wollt ich von euch ja wissen was genau ich üben sollte vorrangig?!

02.02.2012 20:06 • #7

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...dann für die ZUKUNFT bitte 3 ansichten, dann können die profis und die die werden wollen, dir aufs detail sagen, wo es hapert...

02.02.2012 20:13 • #8

Xanthara

4908
113
26
Verhältnis French zu Nagelbett stimmt nicht. 1/3 French, 2/3Nagelbett. Nur so sieht's gut aus, alles andere macht einen kleinen unförmigen Nagel.
Die Nägel sind unterschiedlich gefeilt, einer ist rund, einer geht ist eckige. Bei leinigen Modellagen fehlt ganz eindeutig der Aufbau. Über die Form und den perfekten Sitz vom Aufbau kann man nur durch die Seitenansicht was sagen. Seitenlinien sehen schon gar nicht mal so schlecht aus, hier und da noch ein Feilstrich dann geht's schon. Design ist hier im Anfängerbereich eigentlich nebensächlich, da es hier eigentlich erstmal um die Form gehen sollte. Ich lese deine Umfrage jetzt so, das du eventuell nach dem Diplom mit "Geld verdienen" anfangen möchtes, und ob's dazu reichen würde? Da sag ich ganz eindeutig Nein.
Das ist nicht böse gemeint, aber wenn ich als Kunde dafür Geld ausgeben soll, dann sollte das auch perfekt aussehen und da musst du noch ein bissel dran arbeiten.
Design sind schon ganz nett, aber mein Geschmack sind sie nicht ganz.
Nun lass bloß nicht dem Kopf hängen, nur durch üben kommt man weiter :)

02.02.2012 20:17 • #9

Nagelfeealina

218
62
Vielen dank, dass war die kritik die ich erhofft hab :)

Probier's gerad ma und zeig Bilder dann :)

02.02.2012 20:55 • #10

Nagelfeealina

218
62
Also das Diplom mach ich nich um Geld zu verdienen, dass ist noch in weiter Ferne das weiß ich :)

Aber es macht mit Spaß und ich bin ehrgeizig darum der Kurs.

Was meint ihr wie lang dauerten bis man halbwegs vernünftig arbeitet und hilft mir der Kurs (2 mal je ein we den ganzen Tag)dabei oder ist das zu wenig?

02.02.2012 20:57 • #11

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Der Kurs allein macht keine guten Nägel, du musst danach sehr viel üben. Manche brauchen ein Jahr, andere fünf, wieder andere shaffens auh nach zehn Jahren nicht.
Es kommt auf dein Talent und deinen Fleiß an.

02.02.2012 21:45 • x 1 #12

Barbie80

4
Deine Arbeiten gefallen mir sehr gut :-) Tolle Designs
An einigen Stellen schaufeln sie leicht....

04.02.2012 14:08 • #13

Hallo Nagelfeealina,

x 4#13