Moin,
zu meiner aktuellen Modelage möchte ich gerne zwei Probleme ansprechen, die ich immer habe.
Zum einen geht es um die unterschiedliche Nagelplatte von MF und dem Rest, zum anderen um meine nach oben wachsenden NN.
Dadurch ergeben sich beim modelieren einige Schwierigkeiten. Schaffe ich es die Schablone eng anzulegen und die Seitenlinie satt auszufüllen und feile die Seitenlinien wie hier beschrieben, schaufelt der Nagel durch seine Trapezform. Sind die SL absolut paralell, sieht der Nagel immer noch sehr klobig aus. Muss man hier das kleinere Übel der geknickten SL in Kauf nehmen oder gibt es noch nen Trick hierfür?
Ich habe versucht, das auf den folgenden Bildern so gut es geht darzustellen und entsprechend kommentiert oder beschrieben.
Die Modelage ist etwa eine Woche alt.
Fällt jemandem etwas dazu ein?
Liebe Grüße
8.jpg
4508 59.46 KB
9.jpg
Der ZF hat zuviel Aufbau
3748 62.46 KB
10.jpg
Ich habe die Nägel die Tage um ein, zwei mm gekürzt. Dadurch ist das Nagelende noch zu dick.
4098 69.84 KB
7.jpg
3621 58.7 KB
6.jpg
3806 64.57 KB
2.jpg
Hier kann man gut erkenne, was gemeint ist. Mein MF ist quasi Querformat, der Rest eher Hochformat. Das Nagelbett ist sehr kurz und noch dazu trapezförmig. An diesem Finger sieht die Modelage meist sehr klobig aus.
3614 68.82 KB
3.jpg
Unteransicht
3540 66.49 KB
4.jpg
Hier erkennt man, dass die Seitenlinie nen Knick hat. Das ergibt sich dadurch, dass ich die Schablone nicht gut anlegen kann - Der NN wächst nach oben - muss also bei jeder Modelage ganz gekürzt werden - und das Kuppenfleisch drückt die Schablone hoch
3447 45.22 KB
1.jpg
3726 54.2 KB
11.06.2011 10:07 •