@Holidaymaus1994
Ich glaube, du mißverstehst die Antworten hier z.T.
Angesichts der Uhrzeit versuch ich mal das kurz und knapp zu formulieren:
Ein Nagel - egal wie lang er ist, braucht Stabilität. Ein langer Nagel natürlich mehr wie ein kurzer...
Die Stabilität erreicht er durch richtig ausgearbeiteten Aufbau, und
stabile Seitenlinien, und
ebenso stabile Basislinien und
passenden Materialauftrag.
Nur wenn das alles stimmig ist, hast du Stabilität.
Dein Aufbau kann noch so super platziert sein, wenn die Seitenlinien oder Basislinien oder der Materialauftrag nicht stimmen, hält der nicht.
Bzw. du hast Schwachstellen, wo der Nagel eben bei einem Stoß oder so, brechen kann oder einreißt.
Und die Schwachstellen sind eben die zu kleinen, zu schmalen Tips demzufolge stimmt die Base nicht und du hast auch zuviel Material vorne auf dem freien Nagelrand.....
Das alles kannst du hier im Forum nachlesen - wie ein Nagel aufgebaut werden sollte.
Das kann man nicht in zwei oder drei Sätzen wiedergeben....
Unter den Schlagworten: Aufbau, Seitenlinien, Basislinien, Formlinie, Materialauftrag usw.gibts jede Menge Infos.
Du kannst dir auch die anderen Modellagen hier im Anfängerbereich genauer ansehen, die Kommis und Tipps dazu lesen und dann versuchen, das für deine Nägel umzusetzen.
Wie auch Ginger schreibt, würd ich dir raten, deine Nägel radikal zu kürzen um Unfälle zu vermeiden und erstmal hier im Forum alles lesen, was zu den o.g. Schlagwörtern steht....
Und tu dir und deinen Nägeln einen Gefallen: lass dir Zeit.
Zeit zu lernen und zu üben.
Sonst postest du hier bald Bilder von u.U. blutigen Nagelbettbrüchen und da ist dir nicht geholfen....
Nageldesign kann ein wunderschönes Hobby sein, wenn man sich die Zeit nimmt, die Grundlagen zu erlernen.
Die Grundlage dafür sind nun aber mal deine Naturnägel und ich denk, die möchtest du noch ne Weile gesund erhalten.
Üben heisst vor allem, NICHT an den Naturnägeln, kauf dir einen Nailtrainer oder ne Holzhand, damit du erstmal die Grundlagen abarbeiten kannst. Dann Bilder einstellen um Ratschläge zum Verbessern zu erhalten.
Hier hilft dir jeder wie er kann - aber modellieren und entscheiden wie oder wann wieder, musst du selber.
LG Jane
24.12.2016 02:07 •
x 1 #10