Hallo!
Ich bin blutiger anfänger, also bitte nicht mit Steinen werfen...
hab zu meinem Geburtstag endlich mein heißersehntes Set bekommen, und mir gleich die Nägel gemacht.
Da ich es bei anderen schon gelesen habe, das ihr das wissen wollt schreib ich mal meine Schritte hierhin:
Also erst mal nehm ich die Gele von Emmi
soooooooooo, also:
1. Nagelhaut mit Nagelhautentferner entfernen
2. Nagel leicht anbuffen, staub entfernen
3. Nagel mit Cleaner säubern, warten bis es trocken ist, also ca. ne minute
* Ich habe nur meinen Naturnagel verstärkt, also keine Tips oder
verlängerung *
4. Grundiergel dünn aufgetragen ( war das eventuell das Problem?) - 2 min uv lampe
5. Aufbaugel Rose - 2 min aushärten-
6. Cleaner
7. Weißes Gel zwecks French - 2 min aushärten
8. Cleaner
9. 1 Phasen Gel - 2 min aushärten
10. Sun Blocker Nagellack
Natürlich auch immer mit nem Rosenholzstäbchen das Gel entfernt was überlief. Aber ich hab beim Rauswachsen trotzdem am Nagelbett ne Kante, woran liegts?
Ausserdem werden meine Nägel nie gleichmäßig gerade, also spätestens wo das weiße Gel anfängt kommt ein Huckel... Wie macht ihr das?
Auch bekomme ich nach einer Woche Luftblasen...
Kann es daran liegen das ich gerade entbunden habe? Sind die Hormone so stark, das es garnicht halten kann?
oder mache ich einfach alles falsch?
Sind die Gelschichten eventuell zu dünn? Ich will aber nicht so dicke nägel haben, welche Schichten müßen denn am dicksten sein, welche sind "nicht so wichtig" ?
Bin total überfragt, und deprmiert, ich hab mit 3 Kids nämlich nicht jede Woche Zeit mir die Nägel zu machen, zumal ich noch 2 Std brauche...
Ich hoffe ihr könnt mich richtig und gut beratschlagen, denn bis jetzt bin ich echt begeistert wie ihr das Forum hier führt!
Danke euch schon mal!
Boehsesbunny