Nach ca 2 Wochen Spannung auf denn Nägel ?

"

Gelnägel

" Bluna 4, Vor 1 Stunde.

Bluna 4

183
30
34
Hi ,
habe eine Kundin bei der es ofters mal probleme mit der Haftung gib und habe bereits
einiges ausprobiert
-Haftgel Fieberglas
-NailPrep
-Verschieden Primer usw

Gerade ist das Problem die Modellage nach ca. 2 Wochen Spannungsgefühl auf denn Nägel erzeugen und
sich das Gel sehr stark liftet.

bin da richtig ratlos.
Wenn die Spannung direkt nach der Modellage (am Gleichen Tag ist )
dann wüsste ich das es am Gel liegt aber erst nach mehreren Tag habe ich noch nie gehört.

Bin um jede Hilfe/ Tip dankbar woran es liegen könnte / uns das problem löse .

Habe mir überlegt ob ich evtl. mal probieren könnte die erst Grundschicht/ Verlängerung mit Acryl und denn Rest mit Gel was meint Ihr dazu?

Vor 1 Stunde • #1

Ginger

Ginger

10987
129
70
5706
Hallo,

also hier scheint es ja zwei Probleme zu geben:
- das Spannungsgefühl
- das Liften

Dass erst nach ein paar Wochen ein Spannungsgefühl auftritt, ist wirklich seltsam. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es daran liegt, dass die Modellage rauswächst und dadurch mehr Hebelwirkung vorhanden ist. Aber das ist ja eigentlich kein Spannungsgefühl :nixweiss:

Liftings und Spannung bringe ich jetzt irgend wie auch nicht zusammen. Wenn sich das Material löst, sollte ja normalerweise weniger Spannung da sein.

Liftings können einfach sooo viele Ursachen haben, das ist manchmal echt schwierig, DEN Grund zu finden. Da hilft oft nur ausprobieren bzw. noch mal ganz genau nachzufragen, was so im Alltag bei deiner Kundin los ist. Also nimmt sie Medikamente, hat sie Krankheiten, wie sieht ihr Beruf / Alltag aus, bzw. werden die Hände / Nägel stark belastet, knibbelt oder feilt sie selbst an den Nägel rum, hat sie Problemnägel, viel Nagelhaut, schwierige Form, schwitzige Hände, sind die Hände oft im Wasser.. und und und...

Mehr fällt mir dazu leider auch nicht sein. :nixweiss:

Vor 1 Stunde • #2

Hallo Bluna 4,

Nach ca 2 Wochen Spannung auf denn Nägel ?

x 3#3

Bluna 4

183
30
34
@ Ginger

Danke für die schnelle Rückmeldung . Habe bereits auch mit verschiedenen Herstellern/ Lieferanten gesprochen.

Bisher konnte sich auch keiner erklären warum die Spannung erst nach ca. 10 Tagen beginnt.

Wie findest du die Idee. Das ich es mal mit Acryl aus grundlage versuche und denn rest mit Gel arbeite ?

Vor 43 Minuten • #3

Ginger

Ginger

10987
129
70
5706
Probieren kannst du es natürlich mal. Aber das würde ja nur eventuell bei den Haftungsschwierigkeiten helfen.
Da Acryl starrer ist als Gel, könnten sich dadurch aber das Spannungsgefühl verstärken.

Vor 4 Minuten • #4