Must-Haves Fräser Bits für Anfänger

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Anju, Vor 11 Stunden.

Anju

57
13
4
Hallo,

ich bin bald stolzer Besitzer eines alten, gebrauchten aber guten Nagelfräsers. Welche Bits sollte ich mir für den Anfang zulegen:

Ich brauche einen für die Nagelhaut und einen um die Altmodellage beim Aufbau wegzufräsen

einen, um kleine Liftings am Nagelrand wegzufräsen wäre nocht toll

Ich hab gesehen, es gibt solche Schleifkappen, die aussehen wie Schleifpapier aus dem Baumarkt. Braucht man die? Für was sind die gut?

Ich möchte jetzt keine Billig Bits kaufen, aber auch keine für 30 Euro. Irgendwas in der Preisklasse 10-15 Euro wäre toll.

Was brauche ich: Keramik, Diamant oder Metall Bits? Hab da keine Ahnung.

Vielen Dank für eure Rückantworten.

Vor 11 Stunden • #1

Ginger

Ginger

10944
129
70
5679
Herzlichen Glückwunsch zum Fräser :D

Natürlich ist das mit den Bits Geschmackssache. Ich persönlich würde niemals diese Schleifkappendinger benutzen, die mag ich gar nicht. Ich habe ein Bit für die Nagelhaut und eins zum Abtragen des Materials. Ich mag am liebsten kegelförmige. Die haben den Vorteil, dass du vorne keine scharfe Kante hast, mit der du in die Haut schneiden könntest. Also würde ich dir empfehlen, irgendwas zu nehmen, was vorne abgerundet ist, so hast du da keine Gefahr.

Welches Material du nimmst, ist eigentlich egal, ich denke, da muss jeder selbst herausfinden, was einem passt. Keramik habe ich selber noch nicht getestet, habe aber schon oft gehört, dass die schnell heiß werden. :nixweiss:

Ich kaufe meine Bits immer bei Magno Nails. Bis jetzt bin ich super zufrieden! Qualität stimmte bis jetzt jedes Mal und die Preise sind super! Ich sehe nämlich nicht ein, für 1 Bit um die 30 Euro zu zahlen!

Hier mal ein Link: https://www.magnonails.de/shop/de/Fraeser---Schleifgeraet/

Vor 11 Stunden • #2

Hallo Anju,

Must-Haves Fräser Bits für Anfänger

x 3#3

Ginger

Ginger

10944
129
70
5679

Vor 11 Stunden • #3

Anju

57
13
4
Super. Vielen Dank. Genau so was habe ich gesucht.

Noch eine Frage, weil Du schreibst Du hast den Rainbow Kegel Bit in zwei Stärken. Ich habe auf der Seite leider keine Angabe der Stärken gefunden. Die Bits haben nur unterschiedliche Farben :-( Jetzt weiß ich nicht, was was ist.

Danke auch für den Hinweis zu dem Shop. Suche immer wieder mal nach Alternativen zu Jolifin, hab aber noch keine Guten oder günstigeren bisher gefunden.

Vor 9 Stunden • #4

Ginger

Ginger

10944
129
70
5679
Ja, das stimmt, leider steht das nicht bei jedem Bit dabei, welche Stärke er hat.
Sber man kann es eigentlich ganz gut erkennen, wenn man sie sich anschaut: größere Zähne --> gröber. Mehr kleine, feine Zähne --> feiner.

Diese Kegel sind meist mittel oder grob.
Und bei den Nagelhautbits gibt es meist gar keine großartigen Unterschiede - finde ich jedenfalls :wink:

Ansonsten schau mal bei dem ersten Link, den ich gepostet habe: da ist oben so ein Bild mit Bits und verschiedenen Farben und der jeweiligen Beschreibung daneben. Vielleicht hilft dir das etwas weiter. :wink:

...und die Farbgele von Magno sind übrigens auch richtig toll! Habe da sehr viele von, und bin noch nie enttäuscht worden. :D

Vor 6 Stunden • #5