2

."muss" Tips kleben üben.

"

Gelnägel

" Startup, 02.09.2014 15:19.

Startup

46
11
Hallo zusammen,

ich habe ja vor kurzem eine Schulung besucht (Grundkurs Gentechnik) und habe heute meinen Prüfungstermin erfahren (11. Okt.). An dieser Prüfung muss ich 3 Nägel arbeiten und zwar die Verlängerung mit Tips:-(ich habe das während der Schulung an einem Modell zwar gemacht (10 Finger) und ab und dann mal einen Nagel bei meiner Tochter, aber ansonsten immer nur mit Schablone verlängert...

Jetzt heißt es üben üben...könnt ihr mir auf die schnelle sagen, welche Tips ich mir bestellen soll...ich muss noch mind. 5-6 Modell arbeiten bis zur Prüfung und ich habe hier nur noch Einzelstücke an Tips rumliegen...

Das wär wirklich super von Euch...und danke...

lg

02.09.2014 15:19 • #1

ramwale

2294
84
94
20
Huhu..

das man auch das kleben üben muss war mir nicht bewusst. Dachte sie sind zufrieden wenn man schabbi kann. Hab ns von nails.de und os tips weis nicht mehr woher aber jedenfalls würde ich immer die clear bevorzugen auch wenn die ebenfalls geblendet und ausgedünnt werden müssen. Finde sie einfach schòner. Hab mir welche bei melano bestellt, 500er kasten für zehn euro. Einmal normal und einmal stiletto nur zum üben. Hab sie noch nicht. Meine alten sind glaub ich von nded. Waren auch ok und liesen sich gut verarbeiten. :wink:

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen das alles glatt läuft bei deiner prüfung. :daumen:

lg, mona

02.09.2014 16:11 • #2

Hallo Startup,

."muss" Tips kleben üben.

x 3#3

Startup

46
11
Danke Mona..wird schon schiefgehen :-)

02.09.2014 18:25 • #3

Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Hallo, bin noch neu hier und weiß nicht, ob´s ok ist, wenn ich einfach meinen Senf dazu gebe...
Aber mein Tip ist der Tip-Kasten von Emmi. Natural heißen die glaub ich. Die lassen sich total gut und einfach aufkleben und passen sich gut den Nägeln an - soweit man das bei Tips sagen kann :wink:

02.09.2014 20:17 • #4

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
aus der erfahrung heraus:

nimm clear-tips, die sind vielseitiger, weil sie nicht durchschimmern...vor dem auftrag von covergel/frenchspitze.. z.b.... sieht man genau, wo die natürliche nagelplatte endet. falls du das nagelbett, weil zu kurz, verlängern musst.

in der prüfung musst du wahrscheinlich zeigen,dass du das blenden des tips beherrscht.

falls du später tips verwenden möchtest, dann nimm welche, die das nicht mehr brauchen, weil sie eine dünne aufklebefläche haben...

toi, toi, toi für die prüfung ! :knuddel:

02.09.2014 23:31 • #5

Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Da hat spacejump natürlich Recht, Clear-Tips sieht man nicht. :wink:

03.09.2014 23:35 • #6

Lululina

Lululina

573
47
11
31
auch cleartips mit kurzer klebefläche müssen vernünftig geblendet und ausgedünnt werden.

03.09.2014 23:45 • #7

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Lululina hat recht, auch Cleartips werden geblendet.

Und davon mal abgesehen:
Man sollte lernen, Tips zu blenden - und zwar alle Sorten und alle Beschaffenheiten.
Zu wissen, wieviel wird abgefeilt und wie stell ich die Feile an.
Es geht nicht darum, sich mit durchsichtigen Tips das blenden zu erleichtern oder gar zu ersparen, sondern darum zu begreifen, dass es nicht die Transparenz des Tips ist, sondern seine Beschaffenheit und vor allem das Anpassen.
Es geht darum, dem jeweiligen Naturnagel einen optimal passenden Tip zuzuordnen und den dann so optimal zu verblenden, dass der Tip unsichtbar ist und die Basis für eine gute Modellage bildet.
Es ist vollkommen wurscht, ob der Tip durchsichtig oder natural oder auch ein French- oder Airbrushtip ist.
Es geht darum, zu sehen, welcher Tip für welchen Nagel passt.
Auswählen, anpassen, evtl. Klebefläche kürzen usw. usw.

Das ist die Kunst. Und genau DAS muss erlernt werden, nicht: nimm nen clear und machs dir einfach......

LG Jane

04.09.2014 02:04 • x 1 #8

Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
:? So meinte ich das auch nicht. Wollte nur zustimmen, daß man Clear-Tips nicht sieht...
Meine Empfehlung ist immernoch die Gleiche.
Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist... :nixweiss:

04.09.2014 20:43 • #9

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
...sehe ich auch so wie jane.

ausserdem muss man bedenken, dass normale cleartips meist recht dick und unflexibel und somit schwerer zu kleben sind.

würde gute qualität nehmen die dünn und flexibel sind, mit kurzer klebefläche. kann nur leider nichts empfehlen, arbeite auch nur mit schablone :wink:

04.09.2014 21:54 • x 1 #10

Hallo Startup,

x 4#10

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag