Dann erst einmal Glückwunsch, du scheinst an eine gute Lehrerin geraten zu sein
Primer wird nur verwendet, wenn man allein mit Dehydrieren und Haftgel keine befriedigenden Ergebnisse erzielt. zB bei Friseurinnen, Schwangeren oder Frauen mit Krankheiten.
Es gibt säurefreien Primer, dieser arbeitet auf Keratinhaftbasis, wenn ich mich da richtig dran erinnere.
"Normaler" löst Fett zwischen den kleinen Hornplättchen und sorgt damit für eine größere Anhaftungsfläche für das Modellagematerial. Seine Wirkung hält etwa 30Minuten an.
Man sollte den Primer richtig durchtrocknen lassen und nur auf den NN auftragen. Manche Firmen empfehlen doppelten Auftrag und nach dem Zweitauftrag ein feuchtes Überarbeiten.
Prinzipiell haben die meisten aber keine Problemnägel, die Primer erforderlich machen. Eine sehr gute Vorbereitung und intensives Dehydrieren reichen fast immer komplett aus, wenn Refilltermine regelmäßig wahrgenommen werden und die Nagellänge zum Nagelbett passt.
Ich mache es immer so, dass ich bei Neukunden beim ersten Termin Primer verwende und beim Refill, wenn die Nägel in gutem Zustand zurück kommen, an jedem zweiten Finger den Primer weg lasse. So lässt sich beim dritten Termin sehen, ob er nötig ist oder nicht, ohne dass eine Neukundin über Liftings klagt.
24.03.2012 10:29 •
#5