1

Muß Primer sein?

"

Gelnägel

" Bennyshari, 24.03.2012 00:29.

Bennyshari

34
7
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage an Euch.Ist es wirklich notwendig Primer zu benutzen?Man liest hier immer daß Primer notwendig ist,doch in der Schulung,an der ich teilgenommen habe wurde gesagt daß Primer nur einem hilft und das wäre dem Hersteller.Ansonsten wäre er überflüssig und ein gut vorgearbeiteter Nagel braucht keinen Primer mehr.Im Gegenteil,der Primer könnte sogar Haftungsprobleme verursachen , da es sich um eine Flüssigkeit handelt und Flüssigkeiten haben unter einer Modellage nichts zu suchen.Stimmt das so?
Ich freue mich schon auf Eure Antworten.
LG
Susanna

24.03.2012 00:29 • #1

janicka

janicka

2596
24
12
73
Wenn man Probleme mit der Haftung hat, würde ich schon Primer benutzten aber sonst nicht.Ich habe ihn nie benutzt. :wink:

24.03.2012 05:22 • #2

Hallo Bennyshari,

Muß Primer sein?

x 3#3

IcelaBaby

1298
17
1
1
hier im forum wird immer wieder geschrieben man soll primer nur bei problemnägeln benutzen ansonsten kann man ihn schon weg lassen haftgel reicht in den meisten fällen aus

24.03.2012 07:49 • #3

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich hab schon Primer drauf gemacht und ich hab's auch schon vergessen! Ein Unterschied hab ich nicht gemerkt! Also ich denke das man sich den sparen kann!

24.03.2012 08:31 • x 1 #4

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Dann erst einmal Glückwunsch, du scheinst an eine gute Lehrerin geraten zu sein :)

Primer wird nur verwendet, wenn man allein mit Dehydrieren und Haftgel keine befriedigenden Ergebnisse erzielt. zB bei Friseurinnen, Schwangeren oder Frauen mit Krankheiten.

Es gibt säurefreien Primer, dieser arbeitet auf Keratinhaftbasis, wenn ich mich da richtig dran erinnere.
"Normaler" löst Fett zwischen den kleinen Hornplättchen und sorgt damit für eine größere Anhaftungsfläche für das Modellagematerial. Seine Wirkung hält etwa 30Minuten an.

Man sollte den Primer richtig durchtrocknen lassen und nur auf den NN auftragen. Manche Firmen empfehlen doppelten Auftrag und nach dem Zweitauftrag ein feuchtes Überarbeiten.

Prinzipiell haben die meisten aber keine Problemnägel, die Primer erforderlich machen. Eine sehr gute Vorbereitung und intensives Dehydrieren reichen fast immer komplett aus, wenn Refilltermine regelmäßig wahrgenommen werden und die Nagellänge zum Nagelbett passt.

Ich mache es immer so, dass ich bei Neukunden beim ersten Termin Primer verwende und beim Refill, wenn die Nägel in gutem Zustand zurück kommen, an jedem zweiten Finger den Primer weg lasse. So lässt sich beim dritten Termin sehen, ob er nötig ist oder nicht, ohne dass eine Neukundin über Liftings klagt. :)

24.03.2012 10:29 • #5

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von ShugahDeluxe:

Ich mache es immer so, dass ich bei Neukunden beim ersten Termin Primer verwende und beim Refill, wenn die Nägel in gutem Zustand zurück kommen, an jedem zweiten Finger den Primer weg lasse. So lässt sich beim dritten Termin sehen, ob er nötig ist oder nicht, ohne dass eine Neukundin über Liftings klagt. :)

Das ist ne richtig gute Idee... werd ich mir mal merken...

24.03.2012 10:48 • #6

Nici:)

Nici:)

280
10
das werd ich bei mir auch mal ausprobieren :) danke ShugahDeluxe :)

24.03.2012 18:18 • #7

gizzy

111
9
Wenn ich eine Neukundin habe, die ich noch gar nicht kenne, arbeite ich beim ersten mal auch mit Primer.
Wenn Sie dann wieder zum Refill kommt, verwende ich an einer Hand Primer und an der anderen Dehydrator.
Beim dritten mal sehe ich dann ja, ob es ohne Primer geht..... :-)

24.03.2012 19:37 • #8

janicka

janicka

2596
24
12
73
Zitat von gizzy:
Wenn ich eine Neukundin habe, die ich noch gar nicht kenne, arbeite ich beim ersten mal auch mit Primer.
Wenn Sie dann wieder zum Refill kommt, verwende ich an einer Hand Primer und an der anderen Dehydrator.
Beim dritten mal sehe ich dann ja, ob es ohne Primer geht..... :-)

Das finde ich auch gut. :wink:

25.03.2012 13:06 • #9

Bennyshari

34
7
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG
Susanna.

27.03.2012 12:22 • #10

Hallo Bennyshari,

x 4#10

Verwandte Themen